Änderung der AGB bzgl. gewerbliche User im Forum

Diskutiere Änderung der AGB bzgl. gewerbliche User im Forum im Infoboard Forum im Bereich Forumsupport; Hallo Forumsgemeinde, nachdem sich die Beschwerden einiger zahlenden Werbepartner häufen, wieso anderere Gewerbetreibende kostenlos im privaten...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hallo Forumsgemeinde,

nachdem sich die Beschwerden einiger zahlenden Werbepartner häufen, wieso anderere Gewerbetreibende kostenlos im privaten Bietenbereich anbieten dürfen und sie extra dafür was zahlen, wollen wir ein weiteren Schritt der Forumsfinanzierung tun und die AGB dahingehend verschärfen.
  1. Gewerbetreibenden ist es zukünftig untersagt im Beite-Bereich Teile anzubieten.
  2. Werbung in der Signatur sind zukünftig untersagt. Dies ist nur noch der Firmengruppe gestattet.
  3. Umgehungen dieser Punkte führen zum Ausschluß aus dem Forum.

Für gewerbliche User, die trotzdem im Biete-Bereich posten wollen werden wir in Kürze was ausarbeiten. Es wird auf jeden Fall der Forumskasse zugute kommen. Die bisher eingestellten Postings werden bis auf weiteres bestehen bleiben.
Zukünftige gewerbliche Postings werden von den Moderatoren wortlos gelöscht/verschoben werden.

Die neuen Modalitäten sind in den überarbeiteten AGB nachzulesen.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Info zur weiteren Regelung bezüglich Forumsmitgleider die zwar ein Gewerbe angemeldet haben, aber hier nicht zum Firmenpool gehören.

Es gibt hierzu eine neue Gruppe unangemeldete Firmen (Name kann sich noch ändern), in der wir diese Accounts erfassen. D.h. von Personen wo wir wissen dass diese ein entsprechendes Gewerbe betreiben, haben wir diese schon direkt der Gruppe hinzugefügt. Für Personen, wo uns dieses noch nicht bekannt ist, bitten wir um entsprechende Meldungen bei uns, oder Anmeldung in der Gruppe. d.h. Personen, die ein entsprechendes Gewerbe betreiben ist es untersagt nicht private Teile im Bietebereich anzubieten. Sollte wir im nachhinein bemerken, dass gewerbliche im Bietebereich teile anbieten führt dies zum Rauswurf aus dem Forum.
Bei Interesse der richtigen Firmengruppe beizutreten, freut sich die Forumskasse natürlich um so mehr. Modalitäten können dazu im Kommerzbereich nachgelesen werden (Link oder auch direkt bei mir erfragt werden.

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Echtheitprüfung eines Gewerbetreibenden...

Hi Lars

Bist Du bei der entsprechenden Gruppe (unangemeldete Firmen) im Besitze eines original gestempelter und unterzeichneter Gewerbescheins / Handelsregistereintrag (natürlich akuellem Datums), oder wie kontrolliert Ihr die Echtheit eines Gewerbescheins, resp. Gewerbetreibenden?

Mich würde es Interessieren, wie denn die jeweiligen Gewerbeanschriften von jedem einzellnen der Gruppe (unangemeldete Firmen) denn genau lautet. Kannst Du diese Daten hier Onlinestellen?

Ich habe mich auch schon gefragt, ob der ein oder andere der Gruppe (unangemeldete Firmen) wirklich auch einen aktuellen Gewerbeschein hat..?

Appropo Werbung in der Signatur;
1. Verstehe ich es richtig, dass ich demzufolge in meiner Signatur meine igene www-Adresse löschen muss, oder wie ist Werbung in der Signatur zu verstehen?

2. Darf demzufolge ein nichtgewerblicher User innerhalb seiner Signatur keine Links von Firmen oder Angaben von Firmen mehr haben..?

Bitte um genauere Klärung, danke.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Re: Echtheitprüfung eines Gewerbetreibenden...

Hi Lars

Bist Du bei der entsprechenden Gruppe (unangemeldete Firmen) im Besitze eines original gestempelter und unterzeichneter Gewerbescheins / Handelsregistereintrag (natürlich akuellem Datums), oder wie kontrolliert Ihr die Echtheit eines Gewerbescheins, resp. Gewerbetreibenden?
Sollte wohl nicht deine Sorge sein!

Mich würde es Interessieren, wie denn die jeweiligen Gewerbeanschriften von jedem einzellnen der Gruppe (unangemeldete Firmen) denn genau lautet. Kannst Du diese Daten hier Onlinestellen?
Werde ich sicher nicht, wieso sollte ich auch!

Ich habe mich auch schon gefragt, ob der ein oder andere der Gruppe (unangemeldete Firmen) wirklich auch einen aktuellen Gewerbeschein hat..?
Wenn nicht beschwert er sich, weil ist ja ein Nachteil für ihn :lol: Aber danke das du mich darauf aufmerksam gemacht, hast. Dich habe ich nämlich vergessen :D

Appropo Werbung in der Signatur;
1. Verstehe ich es richtig, dass ich demzufolge in meiner Signatur meine igene www-Adresse löschen muss, oder wie ist Werbung in der Signatur zu verstehen?

2. Darf demzufolge ein nichtgewerblicher User innerhalb seiner Signatur keine Links von Firmen oder Angaben von Firmen mehr haben..?

Das Löschen habe ich soeben für dich übernommen :D Klärt deine Frage dazu, denke ich ;)

Thema:

Änderung der AGB bzgl. gewerbliche User im Forum

Änderung der AGB bzgl. gewerbliche User im Forum - Ähnliche Themen

Änderung bzgl. Teilemarktnutzung für gewerbliche User: Hallo Forumsgemeinde, nachdem sich die Beschwerden einiger zahlenden Werbepartner häufen, wieso anderere Gewerbetreibende kostenlos im privaten...
An ALLE Gewerbetreibende im Forum: Hallo Forums-User, hallo Gewerbeinhaber, aus gebebenem Anlass gibt es eine Neuerung/Verschärfung im Forum. Was früher als freiwilliger Hinweis...
Erweiterung der AGB: Hallo Forumsgemeinde, da es in letzter Zeit scheinbar zum Hobby geworden ist, sein Auto oder sonst was schätzen zu lassen, möchten wir hier an...
Oben