An ALLE Gewerbetreibende im Forum

  • Autor des Themas TiCar
  • Erstellungsdatum
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
Hallo Forums-User,
hallo Gewerbeinhaber,

aus gebebenem Anlass gibt es eine Neuerung/Verschärfung im Forum.

Was früher als freiwilliger Hinweis angedacht war, wird jetzt konkret und verschärft:


Jeder Gewerbetreibender der hier im Forum tätigt ist und nicht schon unter der Benutzergruppe FIRMA oder UNANGEMELDET FIRMEN eingetragen ist, MUSS sich bei der Administation melden, so dass wir diese in die entsprechende Gruppe einpflegen und auch erkennen könne ob hier über das Forum Geschäft betrieben werden, oder wurden.


Seit der Erweiterung der AGB am 01.11.2007 bzgl. gewerbetreibenden Firmen im Forum, gilt die Regelung, das diesen Personen es untersagt ist im Teilemarkt kommerzielle Geschäfte abzuwickeln.

Neuerung:
Hiermit ist es Gewerbetreibenden untersagt ihre Geschäft im kompletten Forum nachzugehen. Sprich, Angebote, Verkäufe, etc. sind erst nach Rücksprache mit der Administration, bzw. Entrichtung einer Gebühr erlaubt. Eine Zuwiderhandlung kann den sofortigen Ausschluß aus dem Forum bedeuten.

Aus diesem Grund bitte ich jede Firma auf die dies zutrifft sich freiwillig bei der Administration zu melden, oder wenn anderen Forumsusern es bekannt ist, dies bei uns bekannt zu machen, damit wir denjenigen anschreiben und in die entsprechende Gruppe eintragen können

Aus diesem Anlass werden auch die Gruppenbezeichnungen sprechender gestallten:

FIRMA wird zukünftig WERBEPARTNER heißen
UNANGEMELDETE FIRMEN wird in Zukunft REGISTRIERTE FIRMEN heißen.

Jede Firma ist dazu angehalten diese Daten entsprechend aktuell zu halten, sprich, wenn der Werbevertrag ausläuft uns dies zu melden, damit wir eine Umsortierung vornehmen können.
 
05.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: An ALLE Gewerbetreibende im Forum . Dort wird jeder fündig!
isnogud

isnogud

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
3.136
Hi Lars.

Das heisst auf deutsch: wenn es um Reifen geht, und ich dann schreibe dass ich welche habe, ist das nicht erwünscht?

Welchem Zweck dient das? Ich meine man sieht doch jetzt schon alleine durch die farbliche Kennzeichnung eindeutig wenn es sich um eine Firma handelt.
 
Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
774
Hallo Forums-User,
hallo Gewerbeinhaber,

aus gebebenem Anlass gibt es eine Neuerung/Verschärfung im Forum.

Was früher als freiwilliger Hinweis angedacht war, wird jetzt konkret und verschärft:
Hmm, was gibt es denn für einen speziellen gegebenen Anlass....?

Jeder Gewerbetreibender der hier im Forum tätigt ist und nicht schon unter der Benutzergruppe FIRMA oder UNANGEMELDET FIRMEN eingetragen ist, MUSS sich bei der Administation melden, so dass wir diese in die entsprechende Gruppe einpflegen und auch erkennen könne ob hier über das Forum Geschäft betrieben werden, oder wurden.


Seit der Erweiterung der AGB am 01.11.2007 bzgl. gewerbetreibenden Firmen im Forum, gilt die Regelung, das diesen Personen es untersagt ist im Teilemarkt kommerzielle Geschäfte abzuwickeln.

Neuerung:
Hiermit ist es Gewerbetreibenden untersagt ihre Geschäft im kompletten Forum nachzugehen. Sprich, Angebote, Verkäufe, etc. sind erst nach Rücksprache mit der Administration, bzw. Entrichtung einer Gebühr erlaubt. Eine Zuwiderhandlung kann den sofortigen Ausschluß aus dem Forum bedeuten.

Aus diesem Grund bitte ich jede Firma auf die dies zutrifft sich freiwillig bei der Administration zu melden, oder wenn anderen Forumsusern es bekannt ist, dies bei uns bekannt zu machen, damit wir denjenigen anschreiben und in die entsprechende Gruppe eintragen können

Aus diesem Anlass werden auch die Gruppenbezeichnungen sprechender gestallten:

FIRMA wird zukünftig WERBEPARTNER heißen
UNANGEMELDETE FIRMEN wird in Zukunft REGISTRIERTE FIRMEN heißen.

Jede Firma ist dazu angehalten diese Daten entsprechend aktuell zu halten, sprich, wenn der Werbevertrag ausläuft uns dies zu melden, damit wir eine Umsortierung vornehmen können.
Ähm Lars, was soll das jetzt werden....?

Ich denke dass hier immer noch eine Plattform steht, bei welchem sich die User austauschen können mit Fachwissen, Erfahrungen, Tipps, Hilfestellung, Berichte, ectr.

Ich frage mich immer mehr, ob Du mittlerweile dies vergessen hast?


Überall wird dies und das Eingeschränkt und Verboten. Ist es Dein Ziel, hier das Forum zu einem vollends durch und durchkontrollierten Forum zu machen, indem jeder den anderen verpfeift, nur weil er dies oder das falsch gemacht hatte?

Willst DU ne horde neuer Hilf's-Mod's rekrutieren, welche dann wie Polizisten hier jeder einzellne Beitrag peinlichst genau abgleichen, ob nun die Antwort oder Thread gegen eine der unzähligen AGB's Regeln verstossen hat?
 
Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
774
Name: registrierte Firmen
Beschreibung: Firmen die im Forum geduldet werden, aber keine Werbung schalten dürfen. Kommerzielle Geschäfte sind untersagt.
Sorry Lars, aber diese Bezeichnung von Dir finde ich nicht gerade treffend; "Firmen die im Forum geduldet werden......"

Diesen Satz braucht es gar nicht, es reicht wenn den zweiten Satz stehen lässt :wink:
 
Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
774
Hi Lars.

Das heisst auf deutsch: wenn es um Reifen geht, und ich dann schreibe dass ich welche habe, ist das nicht erwünscht?
Na Michi, das "währe" ja dann auch ne "Teilemarktumgehung" weil Du ja somit den Usern zu verstehen gibst, dass Du welche da hast oder besorgen kannst. Obwohl ich selbst auch nicht begreifen will, dass wenn jemand etwas sucht (was aber villeicht einige andere auch noch krampfhaft suchen würden...) man dies nicht öffentlich reinschreiben darf als Gewerbetreibender, da ja demzufolge an der Forumskasse vorbeigewirtschaftet würde....:twisted:

Schade, dass das finanzielle mittlerweile VOR der Hilfeleistung priorität hat. somit sinkt klar die Qualität dieses Forums, leider.

Welchem Zweck dient das? Ich meine man sieht doch jetzt schon alleine durch die farbliche Kennzeichnung eindeutig wenn es sich um eine Firma handelt.
Na der Forumskasse...... 8)
 
CalliLET

CalliLET

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
3.994
@Isno
Ich deute das so:

Firmen die hier als Werbepartner tätig sind fallen nicht unter diese Regelung. Sie zahlen ja auch dafür. Nur Firmen die hier nicht als Werbepartner tätig sind sollen halt für ihre Verkäufe zahlen. Was ja auch nur fair gegenüber den Firmen ist die das Forum unterstützen.
 
isnogud

isnogud

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
3.136
@Cali: ich weiß eben nicht ob es so gemeint ist oder nicht. Klar wäre das fair, denn ich habe auch keine Lust dass ich Werbung bezahle und andere nicht, aber dann die gleichen Rechte hätten.

@Lars: watt denn nu?
 
Schabuty

Schabuty

Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
1.869
Ich habe einem User der ein Produkt sucht eine PN geschrieben , 2 Minuten Später fand ich diese "Gewerbe" Post .

Ich habe es angegeben und gut war. Ich denke sobald ich im Forum meine Tätigkeit oder Produkte Angebe und Anbiete benachteilige ich ja die Sponsoren .Somit wird es nicht Geduldet.

Die Gruppe der Sponsoren ist ja eh Geschlossen und es werden keine Mitglieder mehr aufgenommen(steht so da) von daher erledigte sich der Gedanke sich da Anzumelden . Was für mich Persönlich eh nicht so wichtig wäre da ich in erster Line nur an Händler Verkaufe.

Das Anpreisen meiner Produkte ist eh nicht meine Absicht hier und wenn doch jemand mal eine anliegen hat bei dem ich helfen kann werde ich es einfach TICar Schreiben . Wenn er Nö sagt , dann nicht wird dem User eben nicht geholfen .Für denn Fall das er sich Zeitnah Meldet und sich die Sachen nicht eh schon erledigt hat .

Bin jetzt auch eine Geduldete Firma , da ich hier aber eh nur Privat Unterwegs bin sehe ich das ganz Locker.
 
Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
774
Ich habe einem User der ein Produkt sucht eine PN geschrieben , 2 Minuten Später fand ich diese "Gewerbe" Post .

Ich habe es angegeben und gut war. Ich denke sobald ich im Forum meine Tätigkeit oder Produkte Angebe und Anbiete benachteilige ich ja die Sponsoren .Somit wird es nicht Geduldet.
Hi, also diese "Gewerbe"-Regelung betrifft sicherlich nicht der PN verkehr,
Wenn also ein User unter "SUCHE" ein Teil XY sucht, und man diesem User dann per PN schreibt dass man das gesuchte Teil XY hat und somit einen Verkauf zu stande kommt ist das sicherlich nichts was verboten währe.

Erst wenn man öffentlich das Teil XY auserhalb des Teilemarktes unter "BIETE" anbietet, würde es gegen die AGB's des Teilemarktes verstossen.

Die Gruppe der Sponsoren ist ja eh Geschlossen und es werden keine Mitglieder mehr aufgenommen(steht so da) von daher erledigte sich der Gedanke sich da Anzumelden.
Du kannst dich ja als Werbepartner anmelden, einfach ohne Banner. Dann kannst Du auch ohne Probleme Deine Produkte öffentlich verkaufen.
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
Hi Lars.

Das heisst auf deutsch: wenn es um Reifen geht, und ich dann schreibe dass ich welche habe, ist das nicht erwünscht?

Welchem Zweck dient das? Ich meine man sieht doch jetzt schon alleine durch die farbliche Kennzeichnung eindeutig wenn es sich um eine Firma handelt.
Hi Micha, da du hier Werbung schaltest und der Gruppe FIRMEN, jetzt WERBEPARTNER angehörst betrifft es dich gar nicht. Ich dachte das auch so rüber gebracht zu haben, aber hier nochmal ganz klar für dich und auch die anderen Werbepartner - alles unverändert für euch. Dies wird sich auch nicht ändern und würde auch keinerlei Sinn machen, dies zu ändern.

@Reto: ich vermute mal es hängt von der Uhrzeit deiner Postings ab, weil je später desto schlechter :p
Um deine wirren Gedanken diesbezüglich mal etwas zu ordnen. Mein Posting hindert weder dich noch sonst wen daran, hier in der Community sich einzubringen oder zu helfen, oder was hat Werbung von Firmen die nicht dafür bezahlen mit einem normalen Posting bei Problemen zu tun? Im einen Fall will derjenige seine Ware loswerden, im anderen Fall will er demjenigen helfen. Wenn das nur durch seine ware geht, kann man das Posting auch so schreiben, dass es fern von jeglichem Werbegedanken ist. Das geht völlig problemlos. Wenn du als Firma hier was verkaufen willst, dann melde dich an, wie die anderen auch. Wo ist das jetzt von Nachteil für das Forum? Oder wäre es dir lieber, wir lassen das alles mit Werbung und jeder User zahlt hier eine Mitgliedsgebühr von 5€ monatlich? Wäre das so deine Idee? Bin gerne für Verbesserungsvorschläge offen, wenn du was SINNVOLLES hast. Schlußendlich steht es auch dir frei, das Forum zu kaufen und es dann nach deinen Vorstellungen zu formen.

@Reto: Dein Vorschlag mit der Beschreibung der Gruppe habe ich übernommen. Finde ich gut.

@CaliLET: Danke für die Aufklärung,

@Schabuty: Kein Thema, wie Reto hier richtig erkannt hat ist gegen PN nichts einzuwenden, wenn du es öffentlich machst schon. Zudem ist die Gruppe der Firmen zwar geschlossen damit man sich nicht selber dazuschalten kann, weil das ja immerhin mit Geld verbunden ist, aber eine Anmeldung ist trotzdem jederzeit möglich. Werbebanner sind zwar erschöpft, aber die Kommerzecke ist unbegrenzt bzgl. der Anzahl und somit auch öffentlich Werbung im Forum.

Wenn noch fragen offen sind oder etwas unklar ist, einfach hier schreiben.
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen