Achswellenmanschette beim Peugeot 106

Diskutiere Achswellenmanschette beim Peugeot 106 im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte heute beim obern genannten Auto ne Achswellenmanschette machen(außen). Scheinbar muss man dafür innen das Gelenk abmachen, da außen...
Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wollte heute beim obern genannten Auto ne Achswellenmanschette machen(außen). Scheinbar muss man dafür innen das Gelenk abmachen, da außen eine zu dicke "Gabel" sehen bleibt.
Mein Problem ist, dass ich das Äußere schon ab hab und nicht wieder drauf ist. Ist voll komisch das Gelenk.
Hat das schon mal jemand hier gemacht. Gibt´s da nen Trick?

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Franzosendreck ist das ganz einfach. Da gibts spezielle Achsmanschetten die sich soweit dehnen lassen bis man sie übers Gelenk ziehen kann. Dafür gibts natürlich auch ein Spezialwerkzeug. Sowas z.B.: http://cgi.ebay.de/KS-Tools-Druckluftmontagegeraet-fuer-Achsmanschetten_W0QQitemZ290112407929

Mit inneren Gelenken ist das auch so ne Sache, teilweise läuft bei den Franzosen da das Getrieböl durch oder gehen auch nicht runter, etc.
Beim 106er kommt einem die Welle ja schon entgegen gesprungen wenn man die Achse aussen löst...

Oder sowas nehmen: http://cgi.ebay.de/Achsmanschette-zum-KLEBEN-ohne-Ausbau-des-Gelenkes_W0QQitemZ280110696712
Wusste gar nicht was es für nen Schrott gibt, beim Käfer waren die wenigstens verschraubt. :lol:

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Danke, aber wie bekomm ich das Außerngelenk wieder zusammengebaut, da ist ne Komische "3-Punkt-Klammer". So würd ich das beschreiben. im Außenteil, das ich nicht wieder über die Welle bekomm...

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung, soweit ich weiss sollte man das Ding erst garnicht zerlegen. :mrgreen:

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Das hab ich mir hinterher auch gedacht...
Aber man muss das doch wieder zusammen bekommen

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Die zum kleben hatte ich auch mal ( war jung und hatte keine Ahnung :D ) , ist aber schon ein paar Jahre her :roll: Hatte die an meinem Peugeot 309 GTI verbaut und die hat 40T km gehalten. Dann hab ich ihn verkauft.

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Die zum kleben hatte ich auch mal ( war jung und hatte keine Ahnung :D ) , ist aber schon ein paar Jahre her :roll: Hatte die an meinem Peugeot 309 GTI verbaut und die hat 40T km gehalten. Dann hab ich ihn verkauft.

Aber du weißt nicht zufällig, wie ich das Gelenk wieder zusammen gebaut bekomm, oder?

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Wenn noch fragen hast schreib mich an ich schaffe bei Peugeot. Grüsse Tom

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
hallo Semper Fidelis
Die Welle kannst du nicht mehr gebrauchen.
Es gibt soweit ich weiss keine möglichkeit sie wieder zusammenzubekommen.
Mir ist mal das gleiche vor jahren passiert.Ich habe sie damals bei Peugeot in austausch gegeben und eine neue gekauft.
Wie die anderen Forumsmitglieder schon geschrieben haben baut man entweder das innen gelenk ab oder nimmt die superdehnbare Achsmanschette,wobei dann aber noch ein gummiring auf das Achsgelenk kommt,damit die manschette nicht sofort wieder runterrutscht.

Diese Franzosen sind echt das letzte....
:!:

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Son Mist. Muss ich wohl ne neue besorgen. Dann frag ich einfach mal bei nem Peugeot-Fritzen nach, ob der das wieder zusammenbauen kann.

Thema:

Achswellenmanschette beim Peugeot 106

Achswellenmanschette beim Peugeot 106 - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Fehlercode P1106 nach Turbotausch ?? !: Servus Gemeinde.... Ich eröffne nun hier einen Thread über mein Problem, in der Hoffnung das ich mit diesem weiterkomme... Die User LEH-241...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben