Achsmanschettenproblem beim C20XE Corsa B

Diskutiere Achsmanschettenproblem beim C20XE Corsa B im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, habe folgendes Problem: Fahre nun schon ca. 3 Monate mit dem C20XE im Corsa B!!Hatte bis vor paar Wochen ein Powertech Gewindefahrwerk...
M

MTK-Stylezzz

Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe folgendes Problem:

Fahre nun schon ca. 3 Monate mit dem C20XE im Corsa B!!Hatte bis vor paar Wochen ein Powertech Gewindefahrwerk welches ich nun gegen ein KW Gewinde Variante 2 Inox Line getauscht habe!!

Nun hab ich das Problem das das Federbein leicht auf der Achsmanschette aufliegt und somit schleift!!Und da ich am Federbein die 2 Schrauben habe kann ich da ja auch in der Höhe nix ausrichten!!Da wird die Manschette nich grade lange halten!

Meine FRAGE:
Gibt es andere Manschetten (Kleiner im Durchmesser) die ich Radseitig verwenden kann,um das schleifen zu verhindern??

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!Fahre morgen zu Opel um dort hilfe zu kriegen aber eventl. weiss ja hier schon jemand was ich GENAU machen kann!!

Gruss

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Frag mal im Zubehör, da gibts universelle Manschetten, die auch etwas kleiner ausfallen.

M

MTK-Stylezzz

Punkte Reaktionen
0
Alles klar dann werd ich mein Glück dort mal versuchen!!

Gruss

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Hatte das gleiche Problem Manschette ausm Zubehör und es paßt :wink:

M

MTK-Stylezzz

Punkte Reaktionen
0
War heut gleich bei ATU und folgendes:

Die Manschette (Original Opel) die ich beim Corsa drauf hatte und die schleift ist die vom Kadett GSi und die is aus HARTPLASTIK!!

Die von ATU für den Kadett ist 1. Kleiner im Durchmesser und auch noch weicher!!
Werd die Teile morgen gleich mal montieren!!Denke aber das wird passen!

Danke nochmal für die Tipps!!

Gruss

corsigra

corsigra

Punkte Reaktionen
0
hi!!

kannst du mal die bestell- bzw. die teile nr von den atu-teilen posten??

danke

mfg jens

M

MTK-Stylezzz

Punkte Reaktionen
0
Ups, die verpackungen hab ich weggeschmissen!!Es sind in jedem Fall die "Normalen" Manschetten für den Kadett E GSI 16V!!

Wenn du bei Opel die "selben" für den Kadett willst sind die Teile 1. aus Hartplastik und 2. grösser im Umfang!!

Die von ATU sind weicher und kleiner!!Passen also Top!!

Alternativ wäre ne Uni-Manschette!!Die ist länger als die Kadett und ähnlich klein vom Durchmesser!!Hab aber als ich den Preis gehört hab für die Uni (24,50/Stk.) die vom Kadett genommen (9,50/Stk.)

Gruss

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Obwohl ich die aus Plastik eigentlich vorziehe, weil sie länger halten. Die werden ja nicht porös. Mist nur das sie nich passen.

M

MTK-Stylezzz

Punkte Reaktionen
0
Getriebeseitig fahre ich die aus Plastik (Kadett GSI) und Radseitig nun halt die aus Gummi!!

Ma schaun wie lang sie dann halten :wink:

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
hallo ,

fahre c20xe mit F20 im Corsa A hippo Wellen Außengelenk corsa A
leider haben meine achsmanschetten aus dem Zubehör nur 24000km gehalten jetzt suche ich bessere neue welche nehmen ?

welche teilenummer haben die aus hartplastik für die kadett 16v innnengeleke ,gibts die auch für die Außengelenke vom Corsa A ?

mfg lars

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
hartplastik die inneren? habe opeldinger und sind aus gummi da ja längen und winkelausgleich machen müssen! die äusseren sind doch die wo´s als plastik (habe ich) und gummi gibt! inneren auch?

Thema:

Achsmanschettenproblem beim C20XE Corsa B

Achsmanschettenproblem beim C20XE Corsa B - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Diverse Teile Corsa B / C16SE / C20XE: Motronik M2.5 Steuergerät GY für 40€ Motronik M2.5 Steuergerät FP DZM defekt für 10€ LMM C20XE Bosch für 30€ Zündspule C20XE original für 30€...
Schlachte Corsa B LET: Hallo leute, Ich schlachte teil mein Corsa B let da ich auf Astra let umgebaut habe. Zu verkaufen steht: -Corsa B Achse Hinten (neu...
Corsa B 260 PS (neuer K16): Hallo verkaufe hier mein geliebten Corsa B wegen Hobbyaufgabe. Nun zu den vorgenommenen Umbauten: • der Wagen ist komplett gecleant (keine...
Oben