Achslast Corsa-A 2.0 16V

Diskutiere Achslast Corsa-A 2.0 16V im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, Frage an euch: Weiß jemand die genaue vordere Achslast eines Corsa-A's mit einem 2.0l 16V (C20XE)??? Wäre super wenn er 774 kg nicht...
T

Tschokko

Guest
Hallo,

Frage an euch: Weiß jemand die genaue vordere Achslast eines Corsa-A's mit einem 2.0l 16V (C20XE)??? Wäre super wenn er 774 kg nicht übersteigt, oder? Was hat der Kadett-E 16V für eine vordere Achslast?

Grüße Tschokko

B

bits&bytes

Guest
@Tschokko

hi Tschokko,
mein C20XE EZ 7/91 hat laut Papieren eine VA Last von 785 Kg

Gruss

D

DD

Guest
Bei meinem Corsa sind damals die Achslasten nicht geändert worden. Wieso auch? Durch einen schwereren Motor wird das Auto ja nicht stabiler ud kann plötzlich mehr Achslast vertragen!

Gruß, Stephan

T

Tschokko

Guest
Nun, erstmal danke für die Antworten. *g*

Verrückte Idee, aber vielleicht könnt ihr mal mitbeurteilen, ob's funzt oder net.

Ich würde den Corsa-A gerne auf BBS E30 in 13" fahren. Die Flachbetten der BBS Felgen geben genug Platz her um die 256er Bremsanlage vom 16V zu fahren. Damit wäre das Problem der Bremse geklärt. Mein Problem, was sagt der TÜV zu 13" und 16V Motor in diesem Auto???? Ach ja, im Moment liebäugle ich mit einem F16 lang Getriebe, denn ich bin mir ziemlich sicher das man mit dem F20 und den kleinen Räder schier verrückt wird, oder?

Grüße Tschokko

D

DD

Guest
Der Steffen hat das gleiche vor.
Hennig trägt Dir den 16V mit der Bremse und 13" ein, mußt dann aber das F20 drin haben, wegen dem Text im Gutachten.
Das Kuriose: In dem FZschein meines Kumpels wurde aber keine Getriebenummer eingetragen, obwohl der Hennig das F20 sehen wollte.
Also kannste nachher gut das lange F16 einbauen. Mit den 13" wird es sich auch ganz gut fahren lassen.

Aber erwarte keine gute Beschleunigung mit den 13"-Stützrädern :D

Hatte mit 16V und 15" schon mächtig Traktionsprobleme, Deine 13" wirst Du später zur Hölle jagen, außer Dir geht es nur um Optik. Ne Sperre wäre von Vorteil, kostet aber auch wieder ein paar Euro ;-)

Gruß, Stephan

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Ihr könnt aber auch das F20 drinlassen und nur das 5te Gangrad mit dem vom F16WR tauschen. Dann ist weiterhin "offiziell..." das F20 drin.

S

Steffen

Guest
16v mit 13"

Hi hier ist der andere verrückte der das Projekt gerade startet! Ich sag nur, wo F20 draufsteht muß noch lange nicht F20 drin sein! Das Problem ist nur, daß mir ein langer 5. Gang nichts bringt, wenn mich an der Ampel (Zitat von Dare Devil) ein "Fiat Punto versägt", genau auf das wird es aber rauslaufen wenn man das F20 fährt! Mit der Sperre ist das auch so ne Sache, bei einem wie mir ist das so ne Sache, denn ich beschleunige gerne aus Kurven heraus, und da ist eine Sperre halt fehl am Platz, da sie dann wirklich sperrt!
Sprich, bei der ganzen Geschichte sind nur zwei Faktoren Problematisch, einmal das Getriebe Problem und die Bodenfreiheit ...

@ Stephan wie siehts aus mit dem F16 von Deinem, Kumpel?

D

DD

Guest
Das lange F16 will er abgeben.
Preis weiß ich nicht. Muß ich nochmal fragen.

F20 mit 5.Gang vom F16WR ist schitte, weil Du dann zwischen 4. und 5. ein riesen Loch hast.

CU!

S

Steffen

Guest
F16 WR

Au ja, frag ihn mal! Zum Thema F20 mit dem 5. Gang, abgesehen von dem Loch wäre da noch das Problem mit dem ersten Gang ...

Thema:

Achslast Corsa-A 2.0 16V

Achslast Corsa-A 2.0 16V - Ähnliche Themen

Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Oben