Abstimmung Phase 4 mit K26.5/24

Diskutiere Abstimmung Phase 4 mit K26.5/24 im C20LET Forum im Bereich Technik; Mein Setup: K26.5/24 3" Ab Lader EDS-Sportnockenwelle Serienkolben, doppelte Z-Zkd Leh-Düsen Abgasanzeige, Benzincatchtank, Kbk, Stahlpleuel etc...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Mein Setup:
K26.5/24
3" Ab Lader
EDS-Sportnockenwelle
Serienkolben, doppelte Z-Zkd
Leh-Düsen
Abgasanzeige, Benzincatchtank, Kbk, Stahlpleuel etc. vorhanden

Fahre monentan P3.5, läuft ganz gut.
Ist eine P4-Abstimmung sinnvoll mit dem Setup und wenn ja, was ist möglich an Ladedruck damit er noch gesund läuft ?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

wenn das drumherum paßt und du berit bist für eine erneute Abstimmung zu blechen warum nicht.

Ich denke 1,4-1,5 Bar DD sollten drin sein mit dem Lader

Gruß Flo

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
aber nicht das gesündeste für den Motor ;)
denke auch 1,5DD ist schon i.O mit dem Lader...

K

Kadett GT

Guest
1,4bar dd ohne ob :wink:

wie jetzt??
habe gedacht das dein Tuner
mehr als 1,2DD nicht drin wäre bei k26 :wink:
aber 1,5 ist schon ok mit oder ohne ob.
mfg
hab jetzt 1,5bar dd bis 6000rpm,danach 1,4bar,voher hatte ich 1,2bar dd dafuer teilweise bis 2bar ob,merke kein gross unterschied mit 1,2bar dd oder 1,5bar dd die 100-200km/h zeiten haben sich gegenüber 1,2bar dd nicht verbessert,also hätte ich die 1,2bar dd ruhig sein lassen können :twisted:

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Mensch nichtmal der Jose selbst weiss wieviel ladedruck er eigentlich fährt!Das mit dem 1,5 wie du es beschrieben hast ist falsch Jose......
Ist aber anderes thema,es gibt soviele beiträge wo es drin steht wieso man nicht mehr wie 1,4bar fahren soll Crio.
Der Tuner der das gesagt ist aufjedenfall gut,sollte dann also nicht eds sein :lol:
Alles was über 1,4bar ist,ist und bleibt ungesund.Ich kenne sogar Tuner die würden dich nachhause schicken wenn du sagen würdest das du Serienkolben hast und Türmchen :gg: Zurecht....

K

Kadett GT

Guest
silverspeed,ich hab 1,5bar bis 6000rpm,danach 1,4bar bis im begrenzer,so hats mir der herr buchner gemacht!!!

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
oh oh,ruf den mal und erzähl dem das so dann wirst du wissen das du falsch liegst :gg:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
es gibt soviele beiträge wo es drin steht wieso man nicht mehr wie 1,4bar fahren soll Crio.
Der Tuner der das gesagt ist aufjedenfall gut,sollte dann also nicht eds sein :lol:
Alles was über 1,4bar ist,ist und bleibt ungesund.

Es tut zwar nichts zur Sache aber doch, es war EDS.
Im übrigen habe ich in den letzten 8 Jahren EDS P1, P3, P3.5 und eine P3.5 Einzelabstimmung gefahren, habe kostenlos mehrere Updates erhalten für große Einspritzdüsen oder eine P3.5 Software für die EDS-Nockenwelle... und es lief alles immer super.
Ich fahre seit 300tkm EDS und hatte nie einen Schaden am Motor.
Dass EDS also schecht sei kann mir erzählen wer will. Ich hab meine eigenen Erfahrungen gesammelt.

Ich kenne sogar Tuner die würden dich nachhause schicken wenn du sagen würdest das du Serienkolben hast und Türmchen :gg: Zurecht....

Was soll daran schlecht sein, läuft seit 40tkm ohne Probleme.
Bei meinem Kollegen Outsider läuft, das ansonsten identische Setup mit 381PS und Gt2871R, auch seit über 10000km problemlos.

:D :wink:

PS: bitte beim Thema bleiben.
Also sollten 1,4bar DD ok sein ?

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
richtig ;)

Es tut zwar nichts zur Sache aber doch, es war EDS.
Im übrigen habe ich in den letzten 8 Jahren EDS P1, P3, P3.5 und eine P3.5 Einzelabstimmung gefahren, habe kostenlos mehrere Updates erhalten für große Einspritzdüsen oder eine P3.5 Software für die EDS-Nockenwelle... und es lief alles immer super.
Ich fahre seit 300tkm EDS und hatte nie einen Schaden am Motor.
Dass EDS also schecht sei kann mir erzählen wer will. Ich hab meine eigenen Erfahrungen gesammelt.

Richtig ;)

Thema:

Abstimmung Phase 4 mit K26.5/24

Abstimmung Phase 4 mit K26.5/24 - Ähnliche Themen

Z20LET Phase 4 mit EDS-Abstimmung: Hallo zusammen, war letzte Woche eine Einzelabstimmung bei EDS machen. Das Fahrzeug wurde für die Rundstrecke aufgebaut. Folgendes wurde beim...
Verkaufe Vectra A-X 2000 4x4 Turbo: Baujahr 6/1993 Karosse hat 221tkm Motor hat 12tkm gelaufen. Import aus der Schweiz im August 2009 mit 21er Abnahme für Deutschland zugelassen...
Donni´s Astra F-C20let, Klasen Ph4-Abstimmung: War heute beim Klasen zum Abstimmen meines Alltags-Caravans, angestrebt waren so 350ps und ein gut nutzbares drehzahlband, halt...
Umbau Phase 4, Fragen: Hi, über Winter ist ein Umbau auf Phase 4 geplant ! Verbaut ist momentan folgendes: V-max Stahlpleuel Kolbenbodenkühlung neue Serienkolben 2...
Oben