FB66Turbo
Hier bei mir auf dem Diagramm sind sehr schön zu sehen.deutlich über 300 ps bedeutet was genau ?? und vor allem Motorleistung oder Radleistung ??? weil "deutlich" über 300 Ps Radleistung könnte dann je nach dem auch für den K26 schwer werden ....
Mfg Patrick
Ab ca.4300U/min bis ca.6700U/min liegen echte 300 Dyno PS am Rad.
Deswegen fahre ich auch mit 1,5 DD und die sind gesund. Der Lader ( Motor ist für mehr Leistung ausgelegt ) könnte mehr LD locker weg stecken und für 20-25PS mehr Leistung habe ich keine Lust 1,8DD zu fahren und das gesammte konzept im Rotenbereich bewege. :wink:Wichtig, gaaaanz wichtig so wenig Abgassgegendruck wie möglich ...
@Matze
Hallo alter Freund.
Ja mit andere Klasen Wellen kombinationen sollten bis 7500U/min ( siehe aussage Stephan ) die Leistung obenrum haltbar sein und kannst sicher sein,daß ich mich mit aktueller Leistung nicht zurfrieden gebe und ganz sicher etwas noch im Winter nach lege ( Gesammt Konzept ) 8)
@Turbo-Zeljko
Glaube mir,es hat schon sein Sinn warum wir mit trichter fahren. ( Luftvolumen ).
Es kommt auch viel auf abstimmung an, siehe andere Thread's an ( K26 oder gar mit K29 ). Daher sollte gut überlegt werden,wer was gut kann und wer es nicht so gut hinbekommt :wink:
Gruß Murat