Abstimmung bei Klasen-Motors mit K26-24

Diskutiere Abstimmung bei Klasen-Motors mit K26-24 im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Ca 2 jahre kommt der Speedy,eher ist leider zZt nicht möglich. Hab mit Astra F kleine Modifikationen vor :lol: ,mal sehen was daraus wird...
FB66Turbo

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Ca 2 jahre kommt der Speedy,eher ist leider zZt nicht möglich.

Hab mit Astra F kleine Modifikationen vor :lol: ,mal sehen was daraus wird.
Abwarten und Tee trinken 8)
 
der gallier

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der lader sieht wirklich sehr gross aus!!
entweder täusht das ,oder ist das überhaupt ein original verdichter gehäuse?
und mit den trichter versteh ich nicht kann man da nen ansaug schlauch drüberstecken?oder fahrt ihr offen?
lmm?
 
FB66Turbo

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Hi.
Lader ist im Serien gehaäuse,also alles serie.Das wirkt deshalb so groß,da es ein nah aufnahme ist.
Füge mal ein Bild mit Motorraum bei,wo man das Serien optik richtig sehen kann.

MfG
 
Chrissi

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Habe Momentan bei 1,2 bar 335PS! Aber mit K26 mit serien Abgasseite! Finde irgendwie die K26,5/K24 sind ziemlich träge! Bin gerade wieder den Vectra vom Kumpel gefahren, das sind Welten im Ladedruckaufbau!
 
der gallier

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@chrissi du hast einen k26 k16?
wenn ja ,warum?
so wegen staudruck,ok bei 1,2 bar soll wohl alles tutti sein aber bei 1,5 bar wie sieht es da aus?
 
Chrissi

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Keine Ahnung wie es bei 1,5 ist, aber bei 1,2 fährt er klasse und hat ausreichend Leistung! Warum? Weil ich den günstig bekommen habe! :)
 
FB66Turbo

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Also wie man in dem Diagramm sehr gut sehen kann,hat der Lader bei mir mit dem Nocken Kombination von Klasen-Motors bei 4000 U/min volles LD.
Das ist doch super,habe überhaupt keine LD probleme bei raus beschleunigen,ansprechverhalten ist "TOP" bei mir.

@Chrissi
Stell mal den Diagramm ein,können dann halt vergleichen bzw erkennen wo was gut ist.
 
c20xeturboastra

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der lader sieht wirklich sehr gross aus!!
entweder täusht das ,oder ist das überhaupt ein original verdichter gehäuse?
und mit den trichter versteh ich nicht kann man da nen ansaug schlauch drüberstecken?oder fahrt ihr offen?
lmm?

Den Serienschlauch oder Samco kann man nicht mehr aufstecken, so wie das originale Umluftventil, das endfällt ganz.
Da nimmt mann halt demendsprechend einen Flexschlauch je nach Grösse :wink: 70mm oder 80mm
 
c20xeturboastra

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Jose, das siehst du ja auf dem Bild vom K26 von Murat.
Bei meinem K29 ist das anderst gelösst aber spielt ja keine Rolle.
 
Turbo-Zeljko

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Hallo ,

was ist den nun besser K26/24 oder K26/16 oder so für gutes oder agressives Ansprechverhalten , braucht man so nen großen Trichter drann ist das auch besser ??

Was gehört noch so dazu??

Komme langsam hier durcheinander . :eek:

Möchte ein schnell ansprechenden Lader haben da es ja im schweren Cali wichtig ist und/oder kann man das auch per software gut machen ?


MfG
Turbo-Zeljko 8)
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Matze-LET

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Hallo Murat, mein Freund! :wink:

Ich finde das Diagramm nicht sehr gut! Leistung ist ab 6000rpm sehr stark abfallend! Bei 6500rpm hast du rund 50PS weniger!! Da sind die Nockenwellen, wohl doch keine Zauberwellen!!
 
Roadrunner 16V

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Möchte ein schnell ansprechenden Lader haben da es ja im schweren Cali wichtig ist und/oder kann man das auch per software gut machen ?

Serien K16 wenn es Dir ums Ansprechverhalten geht. ;)

K26-16 hatte ich früher im Astra, das ding fand ich recht träge. Da hat mir der 26,5-24 bessser gefallen.
 
der gallier

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Hallo Murat, mein Freund! :wink:

Ich finde das Diagramm nicht sehr gut! Leistung ist ab 6000rpm sehr stark abfallend! Bei 6500rpm hast du rund 50PS weniger!! Da sind die Nockenwellen, wohl doch keine Zauberwellen!!

dashatte stephan ja schon erwähnt das sie die wellen bei diesen set up nicht mehr weiter nehmen wollen

aber ich finds fast sehr gut,man müsste mal selber mit fahren ob man es spührt
 
Turbo-Zeljko

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Möchte ein schnell ansprechenden Lader haben da es ja im schweren Cali wichtig ist und/oder kann man das auch per software gut machen ?

Serien K16 wenn es Dir ums Ansprechverhalten geht. ;)

K26-16 hatte ich früher im Astra, das ding fand ich recht träge. Da hat mir der 26,5-24 bessser gefallen.

Ok K16 fällt wohl flach will ja deutlich über 300 PS fahren , also wäre wohl deiner Meinung nach K26,5-24 die gute Lösung oder ?

Sollte man denn so nen Trichter drann bauen wie der Murat ?

Was sollte ich denn noch tun für gutes ansprechverhalten?

MfG
Turbo-Zeljko 8)
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c20xeturboastra

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@ Turbo-Zeljko .. vixiere dich mal nicht so dolle auf den Trichter da vorne :wink: musst das immer in einer relation sehen, kosten--nutzen--serienoptik...... deutlich über 300 ps bedeutet was genau ?? und vor allem Motorleistung oder Radleistung ??? weil "deutlich" über 300 Ps Radleistung könnte dann je nach dem auch für den K26 schwer werden ....
Wichtig, gaaaanz wichtig so wenig Abgassgegendruck wie möglich ...

Mfg Patrick
 
Turbo-Zeljko

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Hi ,

na gut dann ohne Trichter !

Braucht man denn bei dem K26-24 diese cutbacs oder wie das heisst ??

MfG
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Flo16v

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Hi,

Was habt ihr immer mit dem Ansprechverhalten?

Ich hab bei meinem K29 bei 3500 U/min vollen Ladedruck!

Gruß Flo
 
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Abstimmung bei Klasen-Motors mit K26-24

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