Abstimmung 280° Risse Wellen

Diskutiere Abstimmung 280° Risse Wellen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi! Hab mir gerade nen XE 2.5 mit 280° Risse Hydrowellen aufgebaut. Ich will den Motor mit MV6 Einspritzdüsen fahren (grün, 4 Loch), -welchen...
Toaster

Toaster

Punkte Reaktionen
0
Hi! Hab mir gerade nen XE 2.5 mit 280° Risse Hydrowellen aufgebaut.

Ich will den Motor mit MV6 Einspritzdüsen fahren (grün, 4 Loch),

-welchen Benzindruck soll ich fahren?
-welche Zündkerzen?

-Steuergerät will ich mir dann proggen lassen, sollte aber auch mit ori steuergerät halbwegs laufen, muss ja zu Risse/EDS/Vmax irgendwie hinfahrn.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Achja der Motor ist sonst noch ziemlich original..

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ist der Kopf bearbeitet?

Der Benzindruck wird bei der Abstimmung eingestellt!

CaliKing

CaliKing

Punkte Reaktionen
0
Hi, wenn der Kopp um mehr wie 0,2mm geplant wurde musst du
die Kolbentaschen tiefer setzen! Verstellbare NWR und die Nocken einmessen wäre auch noch sinnvoll.
Wieso willste die MV6 Düsen fahren?
Was soll das bringen?

Toaster

Toaster

Punkte Reaktionen
0
Ist der originale Cossikopf, nicht geplant.

Die Einspritzdüsen habn einen höheren Durchlass,weiss nicht genau ob ich sie brauche, ob sie MV6 oder vom Suzuki Swift sind spielt keine rolle.

Ich will halt einfach das der Motor vor ner Abstimmung auch schon halbwegs gut läuft. Würdet ihr mit nur ne Abstimmung bei Risse empfehlen oder auch zB evo180 von vmax?

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
die haben weniger durchlass als die org düsen!

Unterabstmmung versteht man das Herausfahren einer Software auf dem Prüfstand

Toaster

Toaster

Punkte Reaktionen
0
Hab die Düsen von jemandem gekauft der diese Düsen mit den 280er Wellen, 4bar Benzindruck und Steuergerät von CCt gefahrn ist.. Er meinte das es halt gut lief.

C

C3PO

Punkte Reaktionen
0
Nimm die 2.8er Düsen (Blau).Diese haben etwas mehr durchlass,dazu gehört die Druckdose des 2.8ers,diese hat statt 2.5 - 3Bar ! Ich hatte bei 276er Schrickwellen diese Montiert und bei Boemann anschießend 183Ps gemessen.Motor ansonsten Serie.(Mantzelcap/K+N)

Thema:

Abstimmung 280° Risse Wellen

Abstimmung 280° Risse Wellen - Ähnliche Themen

leistungs-und zündungsprobleme c20let: hi leute!ich entschuldige mich jetzt schon mal für evtl.schreib- oder satzzeichenfehler aber mir platzt mit meinem auto bald der kopf :( und zwar...
E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Benzindruck erhoehen bei C20XE mit Risse 280 grad Wellen: Hi, ich fahre die 280 grad Risse wellen aber noch mit serien Benzindruck bei die 2.5 Motronic denk ich 3.0 Bar. Spuere ich Mehrleistung wenn...
Oben