ABS Probleme

Diskutiere ABS Probleme im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo, haben einen calibra turbo, lotec Phase 3,fahrzeug ist tiefergelegt, hinten bremsanlage serie, vorne von ap racing 4 kolben anlage. so...
R

RgS-Rocky

Punkte Reaktionen
0
hallo,
haben einen calibra turbo, lotec Phase 3,fahrzeug ist tiefergelegt, hinten bremsanlage serie, vorne von ap racing 4 kolben anlage.

so, jetzt mein problem:
als ich das auto gekauft habe, war die abs lampe dauerhaft an. bin zum freundlcihen opel händler gefahren welcher auslas das sensor fahrerseite vorne am arsch ist..... hab nen neuen bestellt, reingesteckt, alles klaro.... lief!!!! c
jedoch nur 3 km......
jetzt ist es so, mach ich den motor an, geht das abs, alles ok, nach ner weile, zeit nicht immer gleich, geht die lampe an, und abs ohne funktion. das kann mal nach 3 km sein.... manchmal fahr ich 50 km und alles ist ok.....
hab aber das gefühl das der fehler hauptsächlich bei bodenwellen auftritt....
bei erneutem auslesen kommt wieder ne fehlermeldung vom sensor den ich erneuert hab.....
großer test, sensor in anderes fahrzeug eingebaut, alles ok.......
nur bei mir nicht.......
ab und zu wenn abs ausfällt vibriert das brems pedal so wie wenn das abs anspricht, obwohl ich nur ganz leicht brems, und dann geht die lampe an....

so ne menge worte um nen kleinen fehler......
aber ohne abs im winter ist scheise....
vor allem mit der bremsanlage, permanent am blockieren vorne.....

hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank!

• ABS Probleme

Anzeige

R

RgS-Rocky

Punkte Reaktionen
0
ach so....
was ich vergas.
weis jemand wo meiun abs steuergerät sitzt?
c20let, Bj. 93

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Ist das Auto sehr tief? Wenn ja, liegt es sehr wahrscheinlich daran, daß bei Bodenwellen und/oder bei Lenkeinschlägen das Kabel des Sensors stramm gezogen wird und dadurch das Signal zum STG gestört oder verändert wird. Versuch einfach mal den Halter im Radhaus (dort wo der Stecker des Sensors eingeklipst ist) etwas zu verdrehen, damit das Kabel etwas mehr Spiel bekommt.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Exakt dasselbe Problem hatte ich auch, habe dann den Zahnkranz vom ABS Ring mal mit Sandpapier sauber gemacht und das Kabel vom Sensor anders verlegt (wie Inter oben sagte). Jetzt geht die Lampe nur noch manchmal an, wenn ich das Auto anmache, während es vorn hochgebockt ist. Den Grund dafür hab ich noch net rausgekriegt, evtl. bewegen sich dabei die A-Welle minimal vom Sensor weg und der Luftspalt wird zu groß. Steht der Wagen wieder aufm Boden, geht die Lampe recht flink aus (beim anfahren dann) und meldet sich auch nicht wieder.

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
ach so....
was ich vergas.
weis jemand wo meiun abs steuergerät sitzt?
c20let, Bj. 93

das steuergerät ist direkt auf dem ABS-Block unter der schwarzen verkleidung. musste nur die eine torx schraube von oben losnehmen.

R

RgS-Rocky

Punkte Reaktionen
0
also, neue erkenntnisse:
habe das abs steuergerät getauscht, immer noch selber fehler.......
jetzt wirds uminös.....

Thema:

ABS Probleme

ABS Probleme - Ähnliche Themen

Zafira A opc Abs/Bremse Probleme: Hallo habe folgendes am zafira a opc. Wenn ich auf Bremse gehe hat man kurz vor Stillstand des Wagens das Gefühl im Pedal das das Abs an geht. Bzw...
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
ABS Leuchte im Astra F mit C20LET: Hallo zusammen Ich habe mir einen Astra F mit C20LET Motor, F28 Getriebe und dem Tacho der bis 280 geht aufgebaut. Nun habe ich das Problem, das...
ABS Fehlfunktion / deaktiviert: Hallo zusammen, Mir ist an nem Corsa B vor über 3 Jahren das Kabel des rechten ABS-Radsensors auf der Autobahn in die Antriebswelle gekommen und...
bremsenprobs abs leuchte!*geklärt*: hi ich fahre heute von daheim vom parkplatz biege dann ab und abs leuchte geht an! ok ich zündung aus/an abs leuchte geht normal aus fahre ich...
Oben