ABS- leuchte

Diskutiere ABS- leuchte im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand sagen wann die ABS leuchte beim Starten des Motors auszugehen hat? Wenn ich meinen Motor starte und die bremse betätige geht...
S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen wann die ABS leuchte beim Starten des Motors auszugehen hat?

Wenn ich meinen Motor starte und die bremse betätige geht eigentlich alles bis auf die ABS leuchte aus. geht die erst aus wenn das fahrzeug rollt? kanns gerade nicht testen da die Kupplung noch nicht funzt. oder muss die von alleine ausgehen und bei mir ist was defekt?
Habe nämlich das Gefühl das das Magnetventil vom Druckspeicher irgendwie nicht zu funktionieren scheint.

Gruß, Marc

O

oli-fdb

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen wann die ABS leuchte beim Starten des Motors auszugehen hat?

Wenn ich meinen Motor starte und die bremse betätige geht eigentlich alles bis auf die ABS leuchte aus. geht die erst aus wenn das fahrzeug rollt? kanns gerade nicht testen da die Kupplung noch nicht funzt. oder muss die von alleine ausgehen und bei mir ist was defekt?
Habe nämlich das Gefühl das das Magnetventil vom Druckspeicher irgendwie nicht zu funktionieren scheint.

Gruß, Marc

Hallo,..

also rein die ABS-Leuchte müsste ein paar Sekunden nach dem Start des Motors ausgehen ohne das dein Auto rollt oder fährt.

.

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
hm shitt... und wenn die nicht ausgeht?

kann das ein defekter Radsnsor sein? hab nämlich auf einem herumgehämmert :)

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Dann wird der wohl jetzt hin sein wenn es vorher noch i.o war!!!!

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hatte den Motor ausgebaut... Federbeine auch und alles gereinigt etc. und da lies sich ein sensor nimmer aus der Halterung entfernen...

aber echt ein Müll das der jetzt hin ist... kann man vom ABS nen fehler auslesen?

O

oli-fdb

Punkte Reaktionen
0
Hatte den Motor ausgebaut... Federbeine auch und alles gereinigt etc. und da lies sich ein sensor nimmer aus der Halterung entfernen...

aber echt ein Müll das der jetzt hin ist... kann man vom ABS nen fehler auslesen?

Ja,kannst ihn auslesen lassen.Fahr zu Opel und die machen das...

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Kein problem !!! Tech dran und schon weist du was kaputt ist. Würde ich auch an deiner stelle mal machen bevor du dir vieleicht umsonst nen neuen Radsensor holst.

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Ja also ich habe folgende Fehlercodes ausgelesen: FC 19 und 41 ... ok 41 Radsensor vorne Links... hab ich den bestimmt kaputt gemacht.. aber FC 19, was ist das?

Gruß, Marc

BoehserCali

BoehserCali

Punkte Reaktionen
0
FC19:
Leitungsunterbrechung/Kurzschluß zur Masse am Magnetventil-Relais. Das Magnetventil steuert die Bremskreise.

BoehserCali

BoehserCali

Punkte Reaktionen
0
Das Relais nicht das Ventil. Müßte unter der schwarzen "ABS"-Abdeckung sein.

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
jetzt müsste ich noch wissen wie man den Fehlerspeicher im ABS löschen kann. meine Lampe geht jetzt aus. müsste also funktionieren... jedoch sind die fehler immernoch gespeichert.

Gruß, Marc

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
gibt es zwischen den hinteren und vorderen ABS sensoren irgendwelche unterschiede?

kann ich die hinteren vorne verbauen?

G

Guest

Guest
Meine das Steuergeraet muesste sich mit 16x Zuendung ein aus , ohne Motorstart!, auf Null setzen lassen.

Thema:

ABS- leuchte

ABS- leuchte - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Zafira A opc Abs/Bremse Probleme: Hallo habe folgendes am zafira a opc. Wenn ich auf Bremse gehe hat man kurz vor Stillstand des Wagens das Gefühl im Pedal das das Abs an geht. Bzw...
Audi A3 8L 1.9er TDI (BJ 1998) ABS leuchtet: Hallo Leute, habe mir für den Winter einen Audi A3 8L (BJ 1998) gekauft. Die Kiste ist top gepflegt - Zahnriemen und Wasserpumpe wurden bei der...
ABS Leuchte im Astra F mit C20LET: Hallo zusammen Ich habe mir einen Astra F mit C20LET Motor, F28 Getriebe und dem Tacho der bis 280 geht aufgebaut. Nun habe ich das Problem, das...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Oben