ABS Hydraulikeinheit

Diskutiere ABS Hydraulikeinheit im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, da ich bei meinem Astra F Probleme mit dem Bremsdruck hinten rechts habe (ist zu hoch) wollte ich mir eine gebrauchte ABS Hydraulikeinheit...
dirk

dirk

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich bei meinem Astra F Probleme mit dem Bremsdruck hinten rechts habe (ist zu hoch) wollte ich mir eine gebrauchte ABS Hydraulikeinheit kaufen.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen der ABS-Einheit vom Astra (Opel-Nr.:0265208013) und der vom Vectra (0265208011) nennen?
Bzw. kann ich auch die Hydraulikeinheit vom Vectra nehmen?

Gruß Dirk

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Hi Dirk....
soweit ich weis gibt es 2 versionen Der ABS blöcke....einmal das alte system wo die steuereinheit extern ist...und das neue system wo die steuereinheit im ABS-Block integriert ist.......

PS: kann dir ja mal eins zum testen schicken :wink:

dirk

dirk

Punkte Reaktionen
0
Hi Dirk....
soweit ich weis gibt es 2 versionen Der ABS blöcke....einmal das alte system wo die steuereinheit extern ist...und das neue system wo die steuereinheit im ABS-Block integriert ist.......

PS: kann dir ja mal eins zum testen schicken :wink:

Hi,

danke für das Angebot, nur die Portokosten sind dann höher als wenn ich mir einen bei Ebay ersteigere..........(den letzten hätte ich für 1€ bekommen :wink: )

Ich dachte mir, das der Block vom Vectra evtl. mit mehr Druck auf der Hinterachse arbeitet :?:

Der vom Astra (Endnummer 013) hat wohl Probleme mit einem Ventil, da er den vollen Druck vom HBZ auf den Ausgang HR durchläßt.....

Gruß Dirk

Thema:

ABS Hydraulikeinheit

ABS Hydraulikeinheit - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Probleme mit Digitaltacho Vectra 2000: Hallo! Ich bin gerade dabei in meinen Vectra A 2000 4x4 BJ1991 einen originalen Digitaltacho des 2000er Vectra nachzurüsten. Nun bin ich leider...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Oben