ABS auf elektronischen Tacho umgeklemmt und noch ein Problem

Diskutiere ABS auf elektronischen Tacho umgeklemmt und noch ein Problem im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hab mich da ungeschickt ausgedrückt. Das eine blaue rote ist verklemmt nur das 2. nicht. Das blaue Kabel geht zum Tacho und habe ich dort an...
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hab mich da ungeschickt ausgedrückt. Das eine blaue rote ist verklemmt nur das 2. nicht. Das blaue Kabel geht zum Tacho und habe ich dort an Blau/Rot geklemmt also auf Klemme 3.

Die Fehlercodekabel hatte ich schon rausgefunden und diese sind auch beide verklemmt. Ich hab die Massekabel alle miteinander jeweils einzeln verklemmt und abisoliert. Liegt da vielleicht der Fehler ? Die waren immer unisoliert in den Kabelsträngen.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Wir konnten heut den Fehler ausmertzen. Mein Kumpel meinte irgendwann nach Stundenlanger Messorgie guck ma ob die Sicherung noch ganz is... tjo war leider gar keine Sicherung im Sicherungskasten mehr drin an der Stelle.

Ganz schön dummer und peinlicher Fehler...

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Das konnte ich noch nicht ganz testen aber abs Lampe is jetzt aus Morgen bau ich es zusammen und fahre ma paar Meter aber ich denke schon das es geht, weil alles was wir bis dahin durchgemessen hatten, hatte auch Verbindung.

P

panic

Punkte Reaktionen
1
was heißt hier stundenlang? du vielleicht. verschöne hier nicht dein d........! :D

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
Hab da auch mal eine Frage zum ABS..

weiß jemand ob man am Sensor vorn dirkt Parallel ein Signal abgreifen kann?

quasi ob man den Sensor anzapfen kann ohne dass das ABS nicht mehr funzt?

gruß

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
kommt auf das Gerät an, dass du anschleißen willst.
Ich hab z.B. die Racelogic Traction-Control an allen 4 Sensoren parallel hängen und es funktioniert.
Muß halt sehr sehr hochohmig sein.

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
ich will nur an einem Sensor ran..

aber das reicht mir schon, also ist es möglich..

werd mir dafür mal den Speedohealer holen..

Thema:

ABS auf elektronischen Tacho umgeklemmt und noch ein Problem

ABS auf elektronischen Tacho umgeklemmt und noch ein Problem - Ähnliche Themen

Ford Fiesta MK5 Tacho geht nicht mehr (Kabelschaden behoben): Grüßt euch, ich habe mal wieder ein komisches Problem. Beim Einbau der Musik und dem Verlegen des Pluskabels hat mein Kollege mit einem heißen...
ABS 15polig auf 25polig umgerüstet Tacho geht trotzdem nicht: Grüßt euch, die ganzen Threats about how to umbau 15polig auf 25 polig zwecks F28 ohne Welle auf E-Tacho (genialer Satz! oder? ) hab ich schon...
Oben