ABS Astra C20LET

Diskutiere ABS Astra C20LET im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe schon sehr viel gesucht und gelesen,aber nicht wirklich fündig geworden. Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen astra f mit...
L

LET's go p-mabn

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe schon sehr viel gesucht und gelesen,aber nicht wirklich fündig geworden.

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen astra f mit C20let gekauft welcher vorher ein 1.6 16V war.
Er hat wohl ABS,wobei dieses nicht geht und auch keine ABS Lampe im Calibra Tacho leuchtet.

Er hat zwar vorne einen ABS Block drinn,der Stecker vom ABS Kabelbaum passt jedoch nicht wirklich drauf.

Ich habe auch das Problem mit dem ausbrechen der HA,deshalb würde ich das ABS gerne wieder richtig anschliessen.
Habe die 284er und 270er Bremsen verbaut.

Was muss hierfür alles gegeben,bzw verbaut sein damit das funktioniert?
Welcher ABS Hydraulikblock usw.?

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Mußt mal die Pins zählen, einmal am Stecker und einmal am ABS Steuergerät. Gibt ja nur 15 polig oder 25 polig. Dann weist du ob das zusammen paßt.

Das ABS Steuergerät kann man tauschen, der Hydraulikblock kann drin bleiben.

C

Corsa A 16V

Guest
astra f 1.6 16v hatte glaube schon das neue abs,calibra gabs nur mit dem alten

wenn du das neue hast geht das mit dem steuergerät tauschen nicht,da das neuere das stg IM abs hat

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Hydraulikblock und ABS Steuergerät sind immer getrennt.

Gaaaanz früher saß das Steuergerät neben dem Fahrersitz. Dann direkt auf dem Hydraulikblock. Trotzdem kann man es vom Hydraulikblock abschrauben.

Wenn der Stecker nicht paßt bitte überprüfen ob 15pol - 25pol.

C

Corsa A 16V

Guest
Hydraulikblock und ABS Steuergerät sind immer getrennt.

Gaaaanz früher saß das Steuergerät neben dem Fahrersitz. Dann direkt auf dem Hydraulikblock. Trotzdem kann man es vom Hydraulikblock abschrauben.

Wenn der Stecker nicht paßt bitte überprüfen ob 15pol - 25pol.

ok,dann schraub mal das stg AM abs block ab und versuchs zu tauschen.....

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Hab ich schon gemacht.

1 Stecker vom Fahrzeugkabelbaum ab machen (15 pol oder 25 pol), Kappe abschrauben, 1 Stecker vom Hydraulikblock ab (6 pol), 2. Stecker vom Fahrzeugkabelbaum ab (4 pol), 5 Torxschrauben ab und dann kann das Steuergerät vom Hydraulikblock abgenommen werden.

Dauert 20 min wenn man es zum ersten Mal macht.

Thema:

ABS Astra C20LET

ABS Astra C20LET - Ähnliche Themen

C20LET im Astra F Anschließen: Hallo, bin neu hier im Forum und heiße Andi. Bin zurzeit daran meinen Astra F auf C20LET umzubauen. Vorher war ein C20XE mit ETC drinnen. Der XE...
Astra F GSI 16V TURBO - HU neu, Bilstein B12, Sinter, Sperre, EDS: Servus, hab mich nun doch dazu entschlossen meinen Turbo abzugeben (wird zu wenig genutzt). Eckdaten: Karosse org. GSI 16V - alles Serie und...
ABS Leuchte im Astra F mit C20LET: Hallo zusammen Ich habe mir einen Astra F mit C20LET Motor, F28 Getriebe und dem Tacho der bis 280 geht aufgebaut. Nun habe ich das Problem, das...
Fireburner2ks - Teilemarkt- C20LET, C20XE, 4x4, Astra F, Kadett E, Calibra, Vectra: Biete euch hier diverse Teile für Kadett E, Astra F und Calibra. Abholort der Sachen wäre in PLZ: 66901 Schönenberg-Kübelberg, Versand...
Alles muss raus.... Astra F C20LET Karosse und vieles mehr: Hi, als erstes für die die mit mir schon einmal Kontakt hatten, sorry war lange nicht in Deutschland, jetzt bin ich aber die nächsten 6 Wochen...
Oben