Abgerissene Dampfradkabel

Diskutiere Abgerissene Dampfradkabel im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, kann mir einer sagen wo welches Kabel von hinten am Poti angelötet ist? Rot Blau Grün ist der 5 stufige und auf der Platine steht hinten...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
kann mir einer sagen wo welches Kabel von hinten am Poti angelötet ist?

Rot
Blau
Grün

ist der 5 stufige und auf der Platine steht hinten EDS-CMT V2 drauf

Leider alle Pins abgerissen :-/

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ähm ja, die kenne ich - das war mein erster Gang, nur wo kommt am Dampfrad hinten welches Kabel dran?!? Das steht da leider nicht und Bild gibts auch nicht :-(

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
die sind alle zu faul nachzukucken. dabei wäre es für die dampfradfahrer doch so einfach!
sorry, habe keins mehr, sonst hätte ich für dich nachgeschaut!

mfg ttb

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
ok, dann mal ne Mail gleich an EDS schreiben - hilft ja nix (ja ich weiß anrufen, aber wieso die gute Hotlinezeit verschwenden wenn hier zig Dampfraduser unterwegs sind die mir die frage wohl auch beantworten könnten :D

Chriss78

Chriss78

Punkte Reaktionen
0
Hab eben ein Bild gemacht, ist in 5 Minuten Online :wink:

Da isses, denke mal das sich an der Belegung nix geändert hat...

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Danke, nu is Mail schon raus :D aber so gehts vermutlich schneller ;)

D

DD

Guest
Guckst Du einfach am Stecker und lötest die Kabel in der gleichen Reihenfolge an!

Also Pin1 auf Pin1, 2auf2 und 3auf3.

scotten

scotten

Punkte Reaktionen
0
1 = Rot 2 = Grün 3 = Blau :wink: Habe bei mir nachgeschaut

Mfg. Flemming

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ja wenn es so einfach wäre dann hätte ich glaub nicht fragen müssen ;)

1 Die Kabel sind ursprünglich NICHT auf Pin 1,2,3 der Platine angelötet gewesen, sondern auf Pin 1,2 & 4 (siehe Bild)

2. wie kann ich im Steuergerät am linken kleinen braunen Stecker, ohne das ich es weiter zerlege muß, erkennen, was Pin 1 ist? Ist vermutlich von unten an der Platine angebracht (sehr unglücklich in diesem Fall :() zumal die Kabelfarben auch nicht durchgängig sind, sonst könnte man anhand Masse, Plus und ausmessen wohl zum ergebnis kommen, oder die Chancen von 3² verringern. Bei dem wert des Produktes möchte ich dies allerdings vermeiden, da es nicht mir gehört :-/

Ich hoffe ihr könnt mit einem kleinen Tip nochmals helfen - danke für die bisherigen

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Heißt das 1=4?

=> Grün an Pin2, Blau an Pin3 und Rot an mein eingezeichneten Pin4 da dieser dem Pin1 entspricht!

So verteh ich dein Link, wenn nicht bitte nochmal melden ;)

Thema:

Abgerissene Dampfradkabel

Abgerissene Dampfradkabel - Ähnliche Themen

Probleme mit Digitaltacho Vectra 2000: Hallo! Ich bin gerade dabei in meinen Vectra A 2000 4x4 BJ1991 einen originalen Digitaltacho des 2000er Vectra nachzurüsten. Nun bin ich leider...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Sporadisch Qualm aus dem Auspuff: Hallo leute Habe seid nunmehr 3 Jahren ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem dicken 😑 Hin und wieder qualmt der gute hinten extrem...
VR6 Drosselklappenpoti an C20LET: Morgen zusammen, kennt jemand die Belegung der Pins des DK-Poti vom VR6? Hab an meinem LET eine VR6 Drosselklappe und muss den VW Stecker...
Oben