Abgedrehte SerienKolben bis wieviel PS haltbar

Diskutiere Abgedrehte SerienKolben bis wieviel PS haltbar im C20LET Forum im Bereich Technik; wie das von EDS gemacht bzw angeboten wird. Wie sind eure Erfahrungen dazu? Mfg
C

CalibraTurboP3

Punkte Reaktionen
0
wie das von EDS gemacht bzw angeboten wird.

Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Mfg

• Abgedrehte SerienKolben bis wieviel PS haltbar

Anzeige

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
bei 350ps und einem kurzen magerlauf abgeraucht. sehe ein das ein guter motor geld kostet..... wennst das geld nicht hast gib dich mit 300ps zufrieden....

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
murat fuhr oder fährt immernoch 450ps mot abgedrehten kolben!
und der musste am wochenende mal richtig leiden der motor und hielt alles top!!!!
klasen sagt auch das er damit nie probleme hatte,er selber fuhr in seinen corsa immer abgedrehte serien kolben!

mich würden mal die meinungen interessieren die WIRKLICH abgedrehte serien kolben haben oder hatten!!!!!!!!!!!!!!

und nicht immer dieses ich hab mal von jemanden gehört geschichten!!!

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
murat fuhr oder fährt immernoch 450ps mot abgedrehten kolben!
und der musste am wochenende mal richtig leiden der motor und hielt alles top!!!!
klasen sagt auch das er damit nie probleme hatte,er selber fuhr in seinen corsa immer abgedrehte serien kolben!

mich würden mal die meinungen interessieren die WIRKLICH abgedrehte serien kolben haben oder hatten!!!!!!!!!!!!!!

und nicht immer dieses ich hab mal von jemanden gehört geschichten!!!

ich habe es gesehn weil ich direkt hinten dran gefahren bin :lol:
ich habe den fahrer angerufen das er doch mal lieber halten soll weil sein auto blaue rauchzeichen gibt.
es ist doch sowas von logisch das so ein kolben nicht halten kann wenn es mal heiss wird!! man nimmt material weg und die beschichtung! wo soll die wärme hin???
klar hält es wenn alles immer 100% passt. aber wehe der tank ist mal nicht voll und die pumpe saugt mal luft.... oder bdr hängt oder nen blöder schlauch fällt ab, ja was ist dann? dann schaut man doof weil mal wieder einer weg geraucht ist.... aber das muß jeder selbst wissen
nur mal so als info, omega kolben können 2,8bar ladedruck mit nem gt40 lader und lamda 1 ab ohne löcher zu haben :wink: mach das mal mit nem abgedrehten. der is wahrscheilich schon weg bevor 2bar druck anliegen :lol:

mfg michi

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
fahr mal nen omega kolben 50000km danach kannste den kolben in der laufbuchse einmal um sich selbst drehen :shock: :lol:

für 10tkm mögen die vlt gehen danach ab in die tonne

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Wahrscheinlich sind die Omegas oder Wösler oder so nicht besser, sondern damit lässt sich besser Geld verdienen
:roll:

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
fahr mal nen omega kolben 50000km danach kannste den kolben in der laufbuchse einmal um sich selbst drehen :shock: :lol:

für 10tkm mögen die vlt gehen danach ab in die tonne

so der motor hier hat 10tkm gelaufen, und hatte am prüfstand über 500ps. der motor läuft immernoch. samy hat seinen motor mit 30tkm verkauft, der hatte auch über 500ps wo ist der bitte nach 10tkm kaputt?
das ist alles bla bla bla :wink:
alle wollen 5000ps aus 2 liter hubraum und das am besten für 1000€, irgendwo ist schluß mit alltagstauglich und der motor fährt nicht mehr ewig! macht mal die augen auf..... das ist echt so lächerlich.....

wenn der motor 100tkm halten soll dann ist einfach bei 300ps schluß! wer das nicht glauben will merkt es dann schon.... wenn man mehr wie 300ps will muß man kohle auspacken....

mfg

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Wahrscheinlich sind die Omegas oder Wösler oder so nicht besser, sondern damit lässt sich besser Geld verdienen
:roll:

Das sehe ich nicht wirklich anders.

Wer vorm ausdrehen Angst hat, hat immer noch die Möglichkeit seine Verdichtung über die Dichtung herrabzusetzten. Das wird hier zwar auch als No Go angesehen, aber die VW Fahrer machen es nicht anders, mit Erfolg. Natürlich sind irgendwo Grenzen, das sollte schon klar sein.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
kalr kann das halten wenn es 100% passt hast ja selber geschrieben,irgendwo hatte ich mal gelesen das rene seine omegas nach ein paar kilometern auch platt waren!!??
meine serien kolben(waren nicht abgedreht)waren nach ein paar mal ventielflattern auch fratze!
glaube das können sie alle nicht haben!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Bin ca 10.000km mit ausgedrehten Serienkolben gefahren.Davon ~8000km mit ca. 350PS(EDS Phase 4 mit K26) und die anderen 2000km mit GT30 ohne Abstimmung.Und die Kolben haben gehalten.
Wie schon erwähnt,wenn das Umfeld nicht stimmt,schmilzt dir jeder Kolben weg,egal welche Marke.Der eine eben früher und der andere später.Ändert aber nichts am Resultat :wink:
Mfg Markus

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
nach 6000 km waren sie platt.
kann ja sein das sie heutzutage anders legiert sind,sind ja auch schon einige jahre her,aber ich hab sie nicht mehr gekauft weil ich den dingern nicht mehr traue dafür waren sie für meine verhältnisse zu teuer

@turbo manta
das ist mal ne aussage !!
einer der es selber probiert hat!!!!

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Um wieviel werden den die Serie Kolben in der Regel abgedreht ?

Sind die neuen Serie Mahle Kolben noch genauso gut wie die von früher ,

denke das Matarial ist schlechter geworden !??

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
wo du das sagts,Fa.Mahle ist leider auch von Insolvenz bedroht oder schon mittendrin? unvorstellbar was heutzutage in der Krise abgeht :cry: macht mich sehr nachdenklich das heutzutage deutsche Marktführer ins straucheln geraten.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
wo du das sagts,Fa.Mahle ist leider auch von Insolvenz bedroht oder schon mittendrin? unvorstellbar was heutzutage in der Krise abgeht :cry: macht mich sehr nachdenklich das heutzutage deutsche Marktführer ins straucheln geraten.

naja,die kolben werden ja in brasilien gefertigt :lol:
dann holen wir sie von dort :lol:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
:lol:
also meine Mahle sehen nicht so aus wie die berühmten Zuckerhüte :lol:

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre die ausgedrehten Kolben.
Der Vorbesitzer ca 9000km ich jetzt 3000km mit 360PS und 1,45DD.

Falls da was verreckt werd ich's wohl hier posten..

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Fahre jetzt ca 2500km mit Serien Block 340Ps und es hält bei vollast auf der Bahn wie auf der meile und er schnurrt wie ne Biene. Mal sehen wie lange

Thema:

Abgedrehte SerienKolben bis wieviel PS haltbar

Abgedrehte SerienKolben bis wieviel PS haltbar - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Verdichtung opel Insignia Diesel 174 ps: Hallo zusammen benötige einmal euer Schwarmwissen. Ich fahre einen Opel Insignia Bj 2021 Diesel mir 174 Ps. 40000 KM Seit 5 Wochen ist er in...
Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm: Guten Abend, Nach langer Abwesenheit hab ich auch mal wieder was das ich gerne loswerden will,bzw darüber diskutieren will . Hab meinen Astra H...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
F28 + VG aufarbeiten: Hallo, ich restauriere seit einigen Jahren meinen Calibra Turbo. Bis jetzt habe ich peinlich genau (manchmal schon eigentlich viel zu sehr)...
Oben