Abgastemperaturanzeige

Diskutiere Abgastemperaturanzeige im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; bin am suchen nach na AGT Anzeige solte am besten ne Digitale sein hab auch schon viel über weggebrannte fühler und so gehört nun weiß ich nicht...
S

Speedy195

Punkte Reaktionen
0
bin am suchen nach na AGT Anzeige solte am besten ne Digitale sein hab auch schon viel über weggebrannte fühler und so gehört nun weiß ich nicht welche ich genau nehmen soll
bin dann auf Diese gestoßen eil nicht wie alle anderen einen 1,5 sonden nen 3mm fühler hat.
ansonsten bitte mal aufzählen welche preislich bis ca 175€ ok sind

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
@Speedy195 ich habe genau die Anzeige aus deinem Link und bin zufrieden. Die Anzeige zeigt sehr genau an, habe sie bei Klasen Motors testen lassen.
Der höchste Wert wird gespeichert und es gibt eine programierbare Warnled.
Gruß Tim

S

Speedy195

Punkte Reaktionen
0
werd mir die dann glaub ick auch bestellen.
der fühler ist doch einkürzbar oder??? einfach absägen?????

srcoupe

srcoupe

Punkte Reaktionen
0

die ich gepostet hab ist die selbe ...

kostet aber weniger , verkäufer anschreiben .. außerhalb ebay macht der für 90 € ..

nix am fühler rumsägen .. :shock:

S

Speedy195

Punkte Reaktionen
0
hab ja noch eine gefunden bis 1150 °C und die kostet 99€
aber der erscheint mir ein wenig lang der fühler oder täucht das auf den bildern??

C

Corsa A 16V

Guest
Jo,damit kann man sogar ne kms usw füttern,oder einfach direkt den laptop dran,daten kann man drehzahl + kmh + abgastemp + lambda einspeissen für schöne diagramme

Sehr komplex das ganze und top.

Martin und ich dahren se.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2

Auf GAR KEINEN FALL :!:
Das ist ein Thermoelement

Genauer gesagt ein NiCrNi Thermoelement. Dort sind zwei Leiter an der Spitze miteinander verbuden. Das, was du zum Schluss als "Fühler" siehst ist nur die Ummantelung!!!

Sobald du auch nur ein einziges mal an dem Ding rumsägst, rumkürzt oder irgednwas anderes machst, kannst du den Fühler, so wie er ist, in den Müll schmeißen!!

S

Speedy195

Punkte Reaktionen
0
also so wie ick das lese kann ich denn aber um 90° zur seite biegen dann zum schluss in die gewünchte richtung

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
ja, das geht, aber biege nicth zu oft. Paar mal geht schon, aber etz net zig mal hin und her

S

Speedy195

Punkte Reaktionen
0
Ne nur anpassen in die richtung biegen und dann in ruhe lassen *G*
was ist denn die beste position für den fühler?? willl eigentlich kein los in denn neuen turbolader bohren am liebsen währe mit in na downpipe

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
Beste position ist in jedes Krümmerrohr einen Fühler mit Anzeige ;)

Mach einen in den Sammelbereich im Krümmer vor dem Lader, nach dem Lader interessiert keinen mehr.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
was ist denn die beste position für den fühler?? willl eigentlich kein los in denn neuen turbolader bohren am liebsen währe mit in na downpipe
Da wirst du nicht drumherum kommen. Die Messstelle MUSS (!!!) vor dem Turbolader sein, so nah wie möglich.
Die 4-stellen Versionen werden wohl keine 5 Leute hier haben.

Wenn du dich dennoch dafür entscheiden solltest, die Temperatur in der Downpipe zu messen, dann kannste dir auch wahlweise:

-einen Zufallsgenerator einbauen
-oder die Anzeige gleich draußen lassen

und bitte, lass dich net von irgendwleche Leuten dazu überreden, dass doch so zu machen und einen Pauschalwert xyz / 100°C drazuf zu rechnen.

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
AGT Messung nach Turbo ist Käse. Die Temperatur vor dem Turbo hängt vom Abgasgegendruck auch stark ab bzw wie gut die Auspufflange mit Downpipe ist..

Ich habe fünf die Ich auch Auswerte. Vier direkt nach dem Kopf und einen vor dem Turbo Plus Agbgasgegendruck 8)

Wenn man mal selber ne Ansaugbrücke baut ist Einzel AGT Messung Pflicht. Bevor der nächste schlau daher reden will und eine Füllungsbestimmung übers Lambda machen will... Es geht nur mit 4.9er Sonden und es gibt nur eine Steuerung auf dem Markt im Moment die das kann. Und das ist keine Motec, Halltech, KMS, Megasquirt.

Auch für Leute die ein bisschen mehr Leistung fahren. Sollte irgendwas nicht Passen (Zündung, Einspritzdüse, Benzinpumpen die Schwächeln) kann man über ne gute Freiprogramierbare Steuerung ne Leistungsbegrenzung einleiten. Lieber mal ein Rennen verloren, wie mal ein Rennen verloren und nen Motor eingebüst :lol:

S

Speedy195

Punkte Reaktionen
0
werd mal n foto vom turbo reinstellen und ihr macht nen punkt wo die beste stelle ist *G*

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
So nah wie möglich
So weit weg wie nötig (z.B. WG Gestänge im Weg)

Icenight

Icenight

Punkte Reaktionen
0
Kann mir mal einer erklären warum nach dem turbo zu messen käse ist?
Der turbo baut doch kaum wärmeenergie ab sondern fast nur kinetische?
Ich hab keinr agt, kann mir aber im auto die kat temperatur anzeigen lassen?

Mfg

Edit: mir ist klar das vor turbo die temperatur genauer ist,
Aberwarum kann mannicht sagen nach turbo plus x grad und dann ist gut?

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Kann mir mal einer erklären warum nach dem turbo zu messen käse ist?
Der turbo baut doch kaum wärmeenergie ab sondern fast nur kinetische?
Ich hab keinr agt, kann mir aber im auto die kat temperatur anzeigen lassen?

Mfg

Edit: mir ist klar das vor turbo die temperatur genauer ist,
Aberwarum kann mannicht sagen nach turbo plus x grad und dann ist gut?

Weil es einfach ungenau ist, fertig!!! Dann brauchst du auch keine genaue Anzeige, wenn du nen Schätzfaktor jedes mal hinzu gibst...

Aber wo liegt das Problem nen Loch vor dem Turbo zu machen...? Immer solche unnötigen diskussionen...

Thema:

Abgastemperaturanzeige

Abgastemperaturanzeige - Ähnliche Themen

Mein Astra bekommt ein Zusatzdisplay von MTRON: Moin Jungs und Mädels! Mein Z20LEL braucht unbedingt ein Zusatzdisplay um so lebenswichtige Dinge :super: wie Abgastemperatur, Öldruck...
Pfusch am Zyl.kopf: Ein uns allen bekannter ex-forumsuser hat mir den Kopf gegeben den er für ziemlich viel Geld hat machen lassen und sich sehr aufregt.. Ich...
Oben