Abgastemperaturanzeige von SMOD

Diskutiere Abgastemperaturanzeige von SMOD im C20LET Forum im Bereich Technik; Hat jemand von Euch die Abgastemperaturanzeige von SMOD montiert oder eine andere Alternative parat. Bei ISA kostet der Spaß um die 350 !! Kann...
O

olly204

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand von Euch die Abgastemperaturanzeige von SMOD
montiert oder eine andere Alternative parat.
Bei ISA kostet der Spaß um die 350 !!

Kann die Sonde auch hinterm Lader montiert werden ?
Einfacher dort zu installieren und wenn sich was verabschiedet
bleibt der Lader heil.
Temperaturwerte gibt es ja sicherlich auch für diesen Bereich ?

Wer hat sowas eingebaut ?
Danke.
Gruß Olly

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Ein Kumpel hat die drin und ich hab auch noch 2 da liegen die noch rein müssen. Qualität passt auf jeden Fall und der Preis zum Glück auch.

O

olly204

Punkte Reaktionen
0
Was kostet die Anzeige und Fühler bei SMOD ?
Montiert Ihr den Fühler hinterm Lader ?
Welche Werte sind dort akzeptabel ?
Gruß Olly

D

DD

Guest
Hinterm Lader montieren, Fühler hält dann länger. Alles unter 850°C ist ok. Über 900°C würde ich mir Sorgen machen.

G

Guest

Guest
Hinterm Lader lügt das ding dann aber, weil der Lade an sich ja schon viel wärme aufnimmt!

Alles bis 950° (wenns nich gerade ne halbe Stunde anhält) ist i.O.!

D

DD

Guest
Es lügt nicht, man muß nur das Temperaturgefälle beachten! :wink:
Also wenn man nach Turbine 850°C hat, ist alles noch im grünen Bereich.
Man kann den Fühler auch vor Turbine montieren, aber dann bitte nicht rumheulen, wenn irgendwann mal die Turbine rasiert wird.

Ich bin 2 Jahre so gefahren und kann nur meine Erfahrungen weitergeben.
Wer es anders machen will, bitte.

Gruß, Stephan

G

Guest

Guest
Wenn du es SO schreibst, ist es natürlich auch richtig! Aber den wirklich interessanten Wert, hat man nunmal VOR der Turbine!

Und was soll an so einem K7 Sensor (oder wie die heissen) schon abgehen..?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wenn der Sensor (Typ K) einen dickeren Durchmesser hat 3mm oder mehr dann würde ich ihn vor die Turbine setzen. Wenn es kleiner ist dahinter da die kleineren kaputt gehen durch die Hitze mit der Zeit(bzw. schon recht schnell). Mit den 3mm oder mehr vor der Turbine haben wir bis jetzt keine Probleme gehabt.

Ums ganz genau zu haben und immer noch hinter der Turbine kann man ja erst 2 einbauen einen vor und einen nach der Turbine dann weiß man ganz genau wie warm er hinter der Turbine (je nach Position) ist wenn er vor der Turbine XY hat. Danach kann man den Fühler vor der Turbine wieder wegtun.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja wollts nur mal beschreiben wie man das denn ermittelt :) Das keiner annimmt es sind immer xy °C egal wie der Sensor angebracht ist.

Thema:

Abgastemperaturanzeige von SMOD

Abgastemperaturanzeige von SMOD - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Oben