Abgastemperatur-Anzeige

Diskutiere Abgastemperatur-Anzeige im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ja, das war mein Motor :D
  • Abgastemperatur-Anzeige

Anzeige

M

Magma

Punkte Reaktionen
0
Hab den Sensor auch dort verbaut wo sich die vier Rohre treffen dort ist denk ich mal die Temp am höchsten. Fahre nur Super Plus, wenn ich lese das hier einige bis 1000° haben dann sind meine Wert ja ok, wie gesagt fahre bis jetzt Serie, da wird wohl eh (hoffe ich) das ding nicht so änfällig sein aber kontrolle ist ja bekanntlich besser. Werd auf jeden fall mal den Benzindruck erhöhen und ne zweite Pumpe in Reihe schalten zu Sicherheit.
Hab auf der MFT Seite gelsen maximal 950° kurzzeitig und nicht unter 750° bei Vollast.

L

leo ladedruck

Guest
Abgastemperatur

@ Magma
hast Du so eine Abgastemparaturanzeige von MFT Berlin. :?: :roll: Wenn ja ist die OK und hast Du Bilder davon. :?:

Gruß Leo

P

Parkus

Punkte Reaktionen
0
Was für Abgastemparaturanzeige habt ihr verbaut !!
Habe zwar schon oft gelesen das Leute die Abgastempartur messen aber womit ????
Welche Firmen bieten die an ??

Gruß Parkus

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Meine Anzeige ist von Sven Ph4 und funktioniert super.
Trotzdem hab ich bei allem was über 930 Grad geht n schlechtes Gefühl.
Sven sagte damals er fährt unter Volllast mit 820 Grad, und ich mit knapp 980 :roll:

Wenn ich mit 200 in der Teilllast fahre sinds nie unter 930 Grad.
Da scheiß ich lieber auf etwas mehr Durchschnittsverbrauch und dafür läufts etwas kälter.
Wie kann ich das erreichen?
Dicker Auspuff, neue Düsen und Pierburg sind schon drin :!: :?:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

einfach bei deinem Tuner anrufen und bescheid sagen. Hast doch eine EDS Phase oder nicht.
Ja aber ob das so einfach geht?

Wenn ichs nächste mal da bin red ich mal mit Arno, weil so is mir das niggs, und ich hab kein Bock ständig bei höheren Geschwindigkeiten nur auf die Anzeigen zu schauen.
Ich denke wir finden da sicher ne gute Lösung :wink:

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Wenn hier grad das passende Thema ist, ich bräucht einen Adapter von Lambdasonde M18x1.5 auf Klemmschraube M8x1. Hab ein Lambdasondengewinde in den Krümmer schweissen lassen, hatte ich noch rumfliegen, ausserdem bekommt man es auch nach ner Weile noch heil raus und kanns woanders rein setzen. Die Gewindehülsen und Stopfen sind auch an jeder Ecke billig zu bekommen.
Also einfach nen M18x1.5 Stopfen, 10mm langes Gewinde, ein M8x1 in der Mitte drin und nen 22er Sechskant sollte er haben.
Soll bestimmt nicht umsonst sein, und wenn dann gleich 5 Stück.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vorrausgesetzt deine Einspritzdüsen lassen noch mehr zu und deine Spritversorgung ist auch in Ordnung geht da bestimmt noch was. Oder du nimmst gleich größere Ventile die dann nur mit z.b. 3bar versorgt werden, Kennfelder müssten halt angepasst werden, da wirds aber shcon was fertiges geben. Ein weiterer Vorteil die Pumpe wird nicht mehr so stark belastet was auch zu kühlerem Sprit führen kann.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@Sebastian: Mit welchem Sprit? Kann sein, daß mit V-Power die Abgastemp. höher liegen. Vergleich das bitte mal!

wie kommst du auf diese vermutung?erklär! wegen der höheren oktanzahl?!?!

mfg ttb

Es gab damals doch mal ´nen Test als V-Power neu war, da kam doch raus, dass die Verbrennungstemperaturen mit V-Power höher liegen sollen! Eine ähnliche Erklärung gabs doch sogar von ´nem Pressesprecher von Shell, in Verbindung mit blablabla :?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich tanke nie V-Power, seh ich net ein den Preis, also daran kanns bei mir net liegen :wink:

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

würde es was bringen wenn man im Krümmerbereich nen Lüfter montiert oder Fahrtwind draufleitet oder schadet das eher?
- mal rein theoretisch wenn man genügend Platz hätte.

MFG

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Meine Anzeige ist von Sven Ph4 und funktioniert super.
Trotzdem hab ich bei allem was über 930 Grad geht n schlechtes Gefühl.
Sven sagte damals er fährt unter Volllast mit 820 Grad, und ich mit knapp 980 :roll:

bedenke, er hat ne p4 block mit kolbenbodenkühlung, und du nüch!!! :wink:

mfg ttb

M

Magma

Punkte Reaktionen
0
@Leo, hab keine von MFT, aber auf der Suche danach bin ich mal aber die Seite gestolpert. Hab ein LCD Thermometer bis 1200°+, gibt aber auch Multimeter die ne Tempmessung dranhaben und den passenden Sensor hab ich in den Krümmer geschraubt. Ist erstmal nur versuchsweiße bis ichs fest installier. Alles in allem kostet das Zeug nicht mehr wie 50-70€ für diese "Lösung"

M

Magma

Punkte Reaktionen
0
hab grad auf der Smods-Seite gesehen das ich den gleichen Sensor hab, kostet bei Conrad oder ähnlichen 14,95€ ein Multimeter dazu gibts für 13,95€, billiger gehts als vorübergehende Lösung wohl nicht...

Thema:

Abgastemperatur-Anzeige

Abgastemperatur-Anzeige - Ähnliche Themen

Lambda anzeige: Suche lambda Anzeige, bitte alles anbieten.
Ist hier Jemand aus dem Automotive-Zuliefer-Bereich?: Hi, gibt es hier Jemanden, der aus dem Automotive Zulieferbereich zum Thema Schalter kommt? Ich suche eine kleine Menge eines speziellen...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Insignia opc bj12/16 limousine noch bis zum 26.08.2022: Moin zusammen, ich werde mein Insignia abgeben, wer ihn bis zum 26.08 abholt kann ihn für 20000€ haben. Ich fahre in jetzt seit 3 Jahren und...
Oben