Abgastemperatur-Anzeige

Diskutiere Abgastemperatur-Anzeige im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Selbst bauen ist doch kein,Aufwand
  • Abgastemperatur-Anzeige

Anzeige

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Habs ja shcon im anderem Thema gepostet, aber nachdem das ja hier der "große" AGT Thread ist, dacht ich mir, dass das hier bestimmt auch gut reinpasst.

Hystreseverhalten und Genauigkeit Greddy Abgastemperaturanzeige

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Kann sein das ich es überlesen habe aber warum keine Digitalanzeige bzw. warum testest du so eine ?

Grüße

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Achso, ich dachte du willst uns was bestimmtes damit sagen bzw. über die Qualli von GReddy, was du ja zwar tust aber nur weil die GReddy grad da war :lol: .

Grüße

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Achso, schreib mal wie du dein Test gemacht hast bzw. wie man ihn auf andere AGT oder auch Öl-T usw. Anzeigen reproduzieren kann, das wäre echt super.
Hast du das Sensorelement mit einer geprüften Wärmequelle erhitzt und dann mit dem Multimeter an den Sensorkabeln die Werte abgegriffen ?

Grüße

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Sieht man ja auf den Bildern. Mit einem Prozesskalibrator.
Dort kann man die Temperatur vorgeben und die entsprechende Thermospannung wird vorgegeben.

Also kann man recht schnell Hystereseverhalten und Genauigkeit prüfen.
Dieses Kalibrier- bzw Prüfverfahren geht so nur mit Typ K Thermoelementanzeigen!!
Öltemperatur werden mit anderen Sensoren betrieben (Widerstandssensoren)

Element erhitzen und dann mit nem Multimeter prüfen ist eigentlich Pfusch, daher der direkt Kalibrierweg :wink:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Danke für die Aufklärung, wusste ich noch nicht wie man das genau macht.

EDIT:
Warum eigentlich Pfusch, so hast du zwar die Anzeige genau geprüft aber den Sensor ja nicht, das sagt dir ja dann nix darüber ob der Sensor die richtigen Werte an die Anzeige liefert ?

Grüße

Thema:

Abgastemperatur-Anzeige

Abgastemperatur-Anzeige - Ähnliche Themen

Lambda anzeige: Suche lambda Anzeige, bitte alles anbieten.
Ist hier Jemand aus dem Automotive-Zuliefer-Bereich?: Hi, gibt es hier Jemanden, der aus dem Automotive Zulieferbereich zum Thema Schalter kommt? Ich suche eine kleine Menge eines speziellen...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Insignia opc bj12/16 limousine noch bis zum 26.08.2022: Moin zusammen, ich werde mein Insignia abgeben, wer ihn bis zum 26.08 abholt kann ihn für 20000€ haben. Ich fahre in jetzt seit 3 Jahren und...
Oben