Abgastempanzeige

Diskutiere Abgastempanzeige im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi! Suche eine Abgastempanzeige für meinen Kadett LET. Welche könnt ihr mir anbieten und mit welchen gibt es gute Erfahrungen? Am besten eine...
E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Suche eine Abgastempanzeige für meinen Kadett LET.

Welche könnt ihr mir anbieten und mit welchen gibt es gute Erfahrungen?

Am besten eine wo der Fühler gleich mit dabei ist.

Wollte eigentlich von der Firma ...... einen kaufen aber anscheinend wollen die nix verkaufen dann muss ich halt mal hier für Tipps suchen.

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
dan kauf´s se doch einfach übers Internet auf Ihrem Ebay-Shop.....

der funktioniert besser als das 100malige anrufen, ohne das "einer" abnimmt :!:

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Nee werd bei EM-Racing zuschlagen!

Die ham mir zu dem Beitrag gleich ein Angebot gemacht und auch noch mit Forumsrabatt :D
Bin damit fast 60€ billiger als wie bei d anderen besagten Firma!

Des nenn ich mal Top!

Samson

Samson

Punkte Reaktionen
0
Abend halten denn die Fühler lange bei der großen Hitze der sie ausgesetzt sind?? Welches sind den die besten Set´s die es gibt ???

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Mit den richtigen Fühlern hält das. Fühler muss aus einer Inconell Umantelung bestehen. Billigfühler halten nicht lang.

Samson

Samson

Punkte Reaktionen
0
Das set von EM-Racing klingt nicht schlecht taugt das was hat einer erfahrungen damit gemacht ???

N.Corsa

N.Corsa

Punkte Reaktionen
0
Ich hab die verbaut, bin sehr gut damit zufrieden!!

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
Wie hoch ist den der Forenrabatt :lol: ... da Dual V9 System klingt ganz interessant

Astra-c20let

Astra-c20let

Punkte Reaktionen
0
Das set von EM-Racing klingt nicht schlecht taugt das was hat einer erfahrungen damit gemacht ???

Habe auch die von EM Racing kann ich nur jedem empfehlen...
Die Anzeige kann man in Grün Blau und Rot bestellen , sie ist nicht nur für Abgastemperatur geeignet man kann auch Ladedruck ect. darüber anzeigen lassen . Glaube noch Alarmfunktion und Max-Temp Speicherung

Habe mich da mal schlau gemacht:
Es gibt ja verschiedene Fühler 1mm , 3mm, und 5mm Fühler

Die 1mm Fühler halten den Temperaturen nicht stand, sind nach kurzer Zeit weggeschmolzen, also nicht zu empfehlen

Die 5mm sind zwar sehr stanhaft nur reagieren sie wieder viel zu träge, weil sie einfach zu dick sind.....

Der empfehlenswerteste ist also der 3mm Fühler ,er misst 3x pro Sekunde und verändert seine Werte sehr schnell, zu vergleichen mit der AEM-Breitband von tommy´s Video
Ganz wichtig ist nur der Fühler darf nur ganz wenig im Abgasstrom hängen, dann passiert der Turbine auch nichts wenn er verglüht, das bisschen macht der mit durch
Ein neuer Fühler würde 20 Euro kosten, nicht die Welt....

Gruss Timo

Samson

Samson

Punkte Reaktionen
0
Also werde ich mich vielleicht auch für Em-Racing mal sehn wie der Preis ist. Danke für die Info´s.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
@ E-Turbo: Wann willst die Anzeige verbauen? Gleich in einem Aufwasch wenn wir das Getriebe ausbauen oder machst des extra? Ich werd morgen nochmal etwas Gas für die Heizung besorgen.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Delta R gibt es auch noch. Hab ich verbaut und sehr zufrieden damit. EM-Racing sein Kit ist vor allem um den Preis zu empfehlen.

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0

Habe auch die von EM Racing kann ich nur jedem empfehlen...
Die Anzeige kann man in Grün Blau und Rot bestellen , sie ist nicht nur für Abgastemperatur geeignet man kann auch Ladedruck ect. darüber anzeigen lassen . Glaube noch Alarmfunktion und Max-Temp Speicherung

Habe mich da mal schlau gemacht:
Es gibt ja verschiedene Fühler 1mm , 3mm, und 5mm Fühler

Die 1mm Fühler halten den Temperaturen nicht stand, sind nach kurzer Zeit weggeschmolzen, also nicht zu empfehlen

Die 5mm sind zwar sehr stanhaft nur reagieren sie wieder viel zu träge, weil sie einfach zu dick sind.....

Der empfehlenswerteste ist also der 3mm Fühler ,er misst 3x pro Sekunde und verändert seine Werte sehr schnell, zu vergleichen mit der AEM-Breitband von tommy´s Video
Ganz wichtig ist nur der Fühler darf nur ganz wenig im Abgasstrom hängen, dann passiert der Turbine auch nichts wenn er verglüht, das bisschen macht der mit durch
Ein neuer Fühler würde 20 Euro kosten, nicht die Welt....

Gruss Timo

Kannst du mir die Maße mal durchgeben von der EM Anzeige?

Breite,Höhe und Tiefe?
Damit ich dann auch schon mal nach ner passenden Stelle bei mir such.....

Du hast was wegen den Fühlern geschrieben.
Hast du den passenden dann auch gleich bei EM dazugekauft oder extra?

Wenn du schreibst das da 3 verschidene gibt muss ich dann gleich mit angeben welchen ich will.

Astra-c20let

Astra-c20let

Punkte Reaktionen
0
Hey bei den Maßen müsste ich jetzt Lügen aber in der Höhe waren es so 2,4 cm, die breite 4,6 und die tiefe 7cm ich mache morgen mal Bilder wie und wo ich sie untergebracht habe, erleichtert vielleicht nen bisschen eure Entscheidungen...

Du rufst einfach bei EM Racing an und sagst die Farbe die du gerne möchtest.

Das Set ist Komplett:
Anzeige, M8x1.0 Fitting und ein 3mm Fühler plus Kabel

Bei Em Racing gibt es nur 3mm Fühler, auch einzeln nachzukaufen

Als ich meine Anzeige das erste mal angeschlossen habe hat sie mir 48° angezeigt obwohl in der Halle viel weniger waren. ( bei 48° hätte ich keine AGT-Anzeige verbaut)

Ich nochmal die Beschreibung durchgelesen und siehe da die Anzeige stande auf Farenheit ( Ausländische Tempangabe) und nicht auf C°

Als einzigsten Mangel ganz erhlich finde ich , sind die 7cm Einbaumaß aber ansonsten wirklich nen feines Gerät...

Gruss Timo

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
sind denn,alle widerstaende von den Fuehlern gleich???Glauebe naemlich meiner ist platt....brauch eventuell einen...

Astra-c20let

Astra-c20let

Punkte Reaktionen
0
So habe mal ein Paar Bilder gemacht...

Oben wo emalig die Lüftung war sitzt jetzt die AEM in der mitte Die ATA und rechts Ladedruck vom Mocal
Hatte das vorher alles unten im Aschenbecher nur bei Vollgas ist das zu Gefährlich da runter zu gucken

Unten sitzt jetzt nur Öldruck , Öltemp. Dampfrad und Warnblinklicht

Astra-c20let

Astra-c20let

Punkte Reaktionen
0
Entschuldigt das schmutzige Auto ist zur Zeit noch Baustelle

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
schaut gut aus.....

aber wie sieht es den mit Sichtbarkeit der AGT-Anzeige bei Tageslicht, wenn die Sonne auf´s Display scheint?? Gerade bei einer blauen....

Astra-c20let

Astra-c20let

Punkte Reaktionen
0
Hey Danke, man kann das Display hell und dunkel stellen das was ihr auf den Bildern seht ist dunkel....

Thema:

Abgastempanzeige

Abgastempanzeige - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Oben