Abgastempanzeige

Diskutiere Abgastempanzeige im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Schaut nicht schlecht aus. :bravo:
Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist mal ne Sinnvolle Lösung........

Da bist ja bei "Nacht" blind wenn da auf "hell" schaltest.....

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hey!

Danke Astra-c20let für deine Mühe und den Bildern.

Werd mich wohl auch für die blaue entscheiden....

Wär evtl. Interesse dran ne Sammelbestellung von ner ATA bei EM-Racing zu machen?

Weil ich nehm auf alles fälle eine und wenn noch mehr dazu kommen würden kommt er bestimmt auch mitm Preis dementsprechen entgegen. :D

Wer eine will kann ja hier mal schreiben dann seh mer scho ob sichs rentieren würde.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
bring mal in erfahrung wieviele man zusammen bekommen müsste für solch eine bestellung. Damit es sich lohnen würde! Und wieviel ersparnis es bringen würde! Dann wäre ich eventuell dabei!

mfg

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hab jetz gerade Em ne Mail geschrieben.

Sobald ich was weiss geb ich bescheid!

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Täuscht das oder gehen da an die Anzeige nur die beiden Kabel vom Semsor ran? Wo bekommt die Anzeige den Strom her??

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Hättet ihr Aufgepasst hättet jeder von euch seine eigene Anzeige haben können . In Digitaler Form .

Es stehen zur Auswahl , LD , AST, AGT, OD, OT, Funk Uhr , Volt mit 12V Warn Ausgängen/ Anzeige über die z.b. eine Led oder ein Summer Angesteuert werden kann, das alles auf einem 2x16 Zeichen Display oder einem 4x20 Zeichen Display .

Die jeweilige Konfiguration kann jeder selbst bestimmen . Klasen hat sogar für das 2x 16 Zeichen Display im Astra H eine Endgeile Aschenbecher Blende.

http://www.ac-lcd.de/pageID_9135568.html

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Die jeweilige Konfiguration kann jeder selbst bestimmen . Klasen hat sogar für das 2x 16 Zeichen Display im Astra H eine Endgeile Aschenbecher Blende.

Die Blende sieht zwar gut aus...aber für Ladedruck, Abgastemp usw. ist die Einbauposition da unten im Ascher doch völlig ungeeignet. Diese Daten bringen doch nur etwas wenn ich sie im Blickfeld habe.
Was bringt es wenn man nur ab und zu mal runterschaut wie hoch Ladedruck oder die AGTs sind?
Kannst ja kaum bei ner Vollgasfahrt mal so locker da runterschauen und die Werte suchen...

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Auf der ersten Seite steht irgendwo das die Anzeige nicht nur Abgastemperatur sondern auch andere Werte anzeigen kann. Welche Werte sind das denn und wie wird das da angeschlossen?? Das müssen warscheinlich ganz bestimmte (Hersteller) Sensoren sein oder??

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
welche anderen Werte? klar niedrigere Werte :lol: kannst (bedingt)auch als Ladelufttemperatur verwenden oder auch Außentemperatur messen

Astra-c20let

Astra-c20let

Punkte Reaktionen
0
Man kann Ladedruck , Öltemperatur und solche Scherze anzeigen lassen aber es kann immer nur ein Signal angeschlossen werden da man die Anzeige nicht umstellen kann

Gruss Timo

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0

Die Blende sieht zwar gut aus...aber für Ladedruck, Abgastemp usw. ist die Einbauposition da unten im Ascher doch völlig ungeeignet. Diese Daten bringen doch nur etwas wenn ich sie im Blickfeld habe.
Was bringt es wenn man nur ab und zu mal runterschaut wie hoch Ladedruck oder die AGTs sind?
Kannst ja kaum bei ner Vollgasfahrt mal so locker da runterschauen und die Werte suchen...

Für LD und Ansaug Temp wird bei den "Z" der Serien Geber genutzt , ist der nicht Vorhanden kann er Nachgerüstet werden und Dient dann der LCD Anzeige.

Dort wo die Anzeige nicht im Sichtfeld ist , kann auf Wunsch eine Hochleistungs LED Angesteuert werden die dann die Individuell nach Kunden Wunsch bei Überschreiten von MAX Werte Blinkt / Flasht u.s.w. es kann aber auch zusätzlich ein Summer Verbaut werden , der dann Kurz vor dem vermutlichen Motor Tot Aktiviert wird.

Es können auch Lüfter oder Pumpen Angesteuert werden .

Ein Beispiel:

AGT Größer 900 Grad , LED Blinkt >> AGT Größer 980 Grad Summer An , AGT größer 1000 Abschaltung des LD Ventil über ein Relais.

Oder Beispiel 2 :

Oel Temp größer 100 Grad , Lüfter an , OEL Temp größer 120 Grad LED an , Oel Temp größer 140 Grad Summer an .

Es können beliebig viele Werte Angezeigt werden , mann kann sozusagen die Seiten Blättern mit einem Taster.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Zur Vollständigkeit:

Die 2x 16 Zeichen oder auch 4x20 Zeichen Display , können nach Kunden Wunsch Programmiert werden . Sogar der Text/ Aufbau ist frei Wählbar.

Ich Fahre meines jetzt über 1 Jahr und habe Ständig weiter Entwickelt.

Die Genauigkeit kann sich gegenüber anderen Hersteller sehen lassen . Ich habe so ziemlich die gleichen Werte wie bei Klasen auf dem Prüfstand.

Der LD wird auf 0,05 Bar genau gemessen , die AGT geht bei 1200 Grad MAX 6 Grad falsch und wird immer auf "ZU VIEL" Eingestellt um Schäden zu vermeiden . Inconel Sonde mit Hochwertiger Auswerte Einheit

Ansaug Temp Stimmt mit der Anzeige vom Tech Überein.

Da mit Extremen Kosten Verbunden wurde noch keine Lambda Programmiert ( habe bisher in Messgeräte Investiert) kommt aber in der gewohnten Genauigkeit.

In der Summe nicht gerade Günstig dafür kann jeder Zeit das Display Umgebaut werden und man kann sich das Anzeigen was man selbst für Wichtig hält. ( Umbau nur durch mich )

Vertrieb über Klasen - Motors . com

Thema:

Abgastempanzeige

Abgastempanzeige - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Oben