abgastemp,original krümmer vs fächer krümmer

Diskutiere abgastemp,original krümmer vs fächer krümmer im C20LET Forum im Bereich Technik; hier geht ja wider einiges über diese krümmer geschichten herum. gibt es unterschiede bei der abgastemp zwischen originallader (krümmer)gegenüber...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hier geht ja wider einiges über diese krümmer geschichten herum.
gibt es unterschiede bei der abgastemp zwischen originallader (krümmer)gegenüber eines selbstgeschweissten(fächer)in verbindung eines kleinen laders also ähnlich des k26,5k24
wann fängt ein fächer krümmer an,wie ist das mit der stau und stoss aufladung,wichtig die abgastemp!!!!

• abgastemp,original krümmer vs fächer krümmer

Anzeige

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
kann keiner was zu sagen!?
ist der original krümmer jetzt nun gut oder schlecht bei leistungen bis oder um die 400ps,ne begründung währ auch nicht schlecht dazu!!!

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
meiner meinung nach is der serien krümmer schlecht.... (für diese leistung)

1. die temp wird im serien krümmer immer höher sein... (da staukrümmer)
--->d.v zwar gutes ansprechverhalten aber wie ich dich kenne fährst du eh am liebsten auf der meile... also wozu das sehr gute ansprechverhalten? wenn du bei 7500 schaltest kommst du ja genau wieder in den bereich wo der lader wieder gut druck macht weil genügend abgasstrom vorhanden ist.

2. belastung der auslass ventile wird geringer, bei einem stoßkrümmer

3. bin ich mir nicht sicher aber denke es mir: das du eine bessere außlass nockenwelle fahren kannst... da die gefahr nicht so groß ist, das das abgas zurück in den zylinder strömt.. den bei einem staukrümmer is da bestimmt die gefahr viel größer.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
@bart
sehr gut erklärt

hat noch jemand weitereinfo darüber?
wie ist es mit den abgastemps??
wie hoch sind die temp bei beiden varrianten bei in etwa gleicher leistung??
wie sieht es aus mit kolben und ventielen bei hohen temps.
ist da ein stosskrümmer besser?

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
@corsa t
bis 870grad oder 870grad dann langsam weiter,oder wie meinst du das jetzt???

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hi,
schade das ich meine Abgastemperatur damals noch nicht messen konnte(hab erst letzten Winter eine eingebaut) und somit keinen direkten Vergleich habe von Fächer zu serienkrümmer.
Aber ist ja logisch,daß wenn das Abgas besser abfließen kann,sich auch weniger Hitzestau bildet.Natürlich trägt auch der Rest der Auspuffanlage seinen Teil dazu bei.Was nützt mir ein Fächer,wenn danach der Durchmesser der Auspuffanlage zu klein ist.Und natürlich gilt das auch umgekehrt.Wenn ich nen serienkrümmer fahre brauche ich nicht anschließend ne 76mm Anlage fahren.
Es muß halt alles zusammenpassen,dann bringts auch was :wink:
Mfg Markus

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Wenn ich den 5 ausfahre hab ich 870 grad und im 6 dann drauf halte ist die temp langsam gestiegen.

Gruss
Thorsten

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Die selben Abgastemp. erreicht man mit nem Serienkrümmer K26 und D-Pipe und größer Auspuffanlage auch locker!!!!

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ich erreiche mit nem K16,evo310, D-pipe und Gr.A Jetex Anlage knapp 900° vor Turbine!
Nächstes Jahr mit 70er Anlage,K26,5 sollte es noch weniger sein! :roll: :wink:

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Wenn Ihr schon so komisch vergleicht, dann denkt auch bitte mal daran, wer für die gleichen Abgastemperaturen weniger Sprit zum Kühlen benötigt ;)

Jetzt sieht die Sache doch schon wieder ganz anders aus...

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Wenn Ich mich nicht irre fährt er auch nen K16 und der scheint wohl zu viel Abgasrückstau mit der Ph3,5 zu produzieren! Oder er wechselt mal die Software! :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
676
Wenn Ich mich nicht irre fährt er auch nen K16 und der scheint wohl zu viel Abgasrückstau mit der Ph3,5 zu produzieren! Oder er wechselt mal die Software! :wink:
jetzt nimmst nen K26,5 und betreibst diesen mit 1,7 bar dann hast wieder den gleichen Effekt wie der K 16 mit 1,25 bar :wink:

Thema:

abgastemp,original krümmer vs fächer krümmer

abgastemp,original krümmer vs fächer krümmer - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Oktanzahlbedarf eines Motors: hab mal ne schöne erklärung gefunden zum oktanbedarf,Verbrennung usw... is gut verständlich [highlight=red:ef2533e3f7]Oktanzahl-Bedarf eines...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben