abgastemp,original krümmer vs fächer krümmer

Diskutiere abgastemp,original krümmer vs fächer krümmer im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich fahre ja nur wegen dem größeren Lader nicht mehr Ladedruck!
  • abgastemp,original krümmer vs fächer krümmer

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
676
ich weiß,mach mich auch nicht verrückt wenn die Turbine 1000° abbekommt.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
also wird man mit downpipe und nen grösseres abgasturbinenrad die abgasttmp.senken können?
und um so besser die abgase abfliessen kann und umso kühler bleibt die abgase!?

ne andere frage
ab welcher temp.leiden die kolben???
serien kolben!!!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ich erreiche unter langer Vollast 990°!
Aber lang ist relativ, mehr wie 20sec kann man im höchsten Gang nie Vollgas fahren, das is einfach zu schnell :?
Mir wäre weniger auch lieber. Abhilfe schafft da bestimmt ein K26, der kommt irgendwann auch noch, alleine schon aus dem Grund der thermischen Entlastung, und der Kühlwasserthemp sollte dies auch entgegen kommen, nebenbei freuen sich die PS über weitere Freunde 8)
Kraftstoffdruck habe ich 4,6bar eingestellt.
Overboost 1,5bar
Dauerdruck 1,25bar bis knapp über 5000, danach langsam abfallend, bei Drehzahlbegrenzer 1bar.
Abgasthemperatur steigt mit der Drehzahl, ein weiteres Indiz für zu hohen Rückstau, würde ich so deuten!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
kann ich gut glauben das die down pipe die abgastemp hrunterbringt.die abgase weastgate klappe prallt ja nicht mehr vor ner wand,strömt stattdessen schön durchs rohr in den auspuff,weniger reibung,weniger hitze!

wenn man jetzt so einen originallader mit 24 er abgasrad und downpipe,gegen einen stosskrümmer mit in etwa gleich starken turbo ladern vergleicht,pendelt sich die a.temp.in etwa gleich hoch aus?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich erreiche mit serienhosenrohr 980ºC im 6. Gang nach 30sek Vollgasfahrt.
Steigt aber dann nichtmehr höher an, mit länger Vollgas.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
@chrissi
du fährst doch das24 er abgasrad und downpipe,wie hoch ist bei dir die abgastemp?
wie hoch ist dir der benzindruck?

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Keine Ahnung! Ist so ein Wert der mich nicht so großartig interessiert..!

Benzindruck is zur zeit 4 bar

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ich glaub eher das größte Hinerniss ist das Gußteil nach Turbine,
deshalb bringt ne DP auch schopn so viel weniger Themperatur, selbst beim K16

Thema:

abgastemp,original krümmer vs fächer krümmer

abgastemp,original krümmer vs fächer krümmer - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Oktanzahlbedarf eines Motors: hab mal ne schöne erklärung gefunden zum oktanbedarf,Verbrennung usw... is gut verständlich [highlight=red:ef2533e3f7]Oktanzahl-Bedarf eines...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben