Abgasgeruch im innenraum?!

Diskutiere Abgasgeruch im innenraum?! im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, unser vectra v6turbo stinkt im innenraum... (nur am anfang im kalten zustand) woran kann das liegen?! irgend eine dichtung...
G

gasfahrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

unser vectra v6turbo stinkt im innenraum...
(nur am anfang im kalten zustand)

woran kann das liegen?!
irgend eine dichtung?! krümmer-auspuff?!

geräusche vom motor hören sich an wie immer, nichts auffälliges.

oder ist was an der lüftung defekt?!

km stand 78 tkm

mfg frank

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
Hey Frank.
ist das auffällig bei vollem Tank oder generell???

und hast mal an die Tankentlüftung gedacht.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
87
Was hat die Tankentlüftung mit dem Abgasgeruch zu tun?
Evtl. Krümmer verzogen? Mein Alltags-Auto (Vectra B 1,8) bläst da auch raus, wenn er kalt ist, nach ca. 2 Minuten ist er dann so heiß, daß er wieder dicht ist.

V

vecdatra

Punkte Reaktionen
0
Geruch im Innenraum

Hi,
ich habe auch ab und zu einen merkwürdigen Gasgeruch im Innenraum. Auch nur wenn er kalt ist. Von der Gasanlage kann es nicht kommen denke ich da die ja wenn Sie Kalt ist nicht läft. Mein Tank-Adapter liegt auch nicht vor meiner Nase daher weis ich auch nicht wa das sein kann.
Vllt noch jemand eine Ahnung?

--> Habe mich schon mit dem Geruch angefreundet da es auch nicht zu Extrem ist und ja auch nur wenn der Wagen kalt ist.!
gruß vecdatra

K

Karle

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Gasgeruch im Innenraum sollte/darf nicht sein !

Ich hatte in meinem Astra GTC auch eine LPG Anlage drinnen und nie Gasgeruch im Innern.

Das Zeug muss ja irgendwo herkommen.

Ich würde da mal checken lassen ob nicht was (ein klein wenig) undicht ist.

Ansonsten habe ich nur wenn ich mit dem Wagen kalt rückwärts aus der Garage fahre und z.B. Scheibe offen habe etwas Abgasgeruch, aber das kommt definitiv von außen.

Gruß

Karl

G

gasfahrer

Punkte Reaktionen
0
Hey Tobias,
der tank hat damit (denke ich mal) nichts zu tun...

ich denke es wird irgendwas undicht sein...denn heute hatte ich im betriebswarmen zustand 5 min den wagen im stand laufen lassen und die lüftung ein wenig aufgedreht damit mir warm wird....und da konnte ich ein bissel abgasgeruch wahr nehmen...habe dann die lüftung wieder runter geregelt...

ich werde die tage mal zur werkstatt fahren...ich hoffe es nicht einer der krümmer...wenn es der vorkat ist könnte ich ja gleich auf vorkatersatzrohr umrüsten :D

mfg frank

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Und, was ist es gewesen? mein Signum stinkt im innenraum auch, aber nur wenn er kalt ist und dann auch nur kurz... sobald man 10m gefahren ist,ist ruhe...

Turbojung

Turbojung

Punkte Reaktionen
0
@gasfahrer

Ich hatte in meinen Vectra V6T auch Abgasgerüche.
Auch nur im kalten Zustand, später kamen Geräusche dazu.
Ich hatte gleich eine Vermutung das es der Krümmer sein könnte.
Und siehe da es sind zwei Krümmerbolzen abgerissen.
Zum Glück hatte ich Garantie, und das war erst bei 54tkm.

MfG André

G

gasfahrer

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich war mit dem wagen noch nicht in der werkstatt...
eigentlich steht der im moment fast nur rum...zu viel schnee auf der straße oder besser gesagt der vectra ist zu tief.

will ihn nicht kaputt fahren, vorne schiebt er den schnee vor sich hin und unterm auto knirscht es öfter.

deswegen wird im moment nur der omega bewegt, macht auch mehr SPASS!!! :D

mfg frank

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
hm... wie bekomm cih die plastik abdeckung oben runter? weiß das einer zufällig?
Ist die nur gesteckt oder muss ich da was abschrauben?

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
danke. Habs heute morgen gemerkt. Nur der Öleinfülldeckel muss runter.

aber man sieht ja genau nichts... man ist der motorraum voll... das war beim Astra viel angenehmer ;)

Thema:

Abgasgeruch im innenraum?!

Abgasgeruch im innenraum?! - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Gestank im Innenraum: Zafira A OPC Gestank im Innenraum Hallo zusammen mein Zafira A OPC stinkt neuerdings beim anfahren im ersten und zweiten Gang. Auch wenn man ganz...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Starkes Qualmen nach Beinahe-Motorschaden: Moin zusammen, kurz vorab: ich stecke hinter dem Thread "Komische Metallteile im Zylinder". Da ich dringend Infos brauchte, aber die...
Oben