Abgasanlage was denn nu :-)

Diskutiere Abgasanlage was denn nu :-) im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hey Jungs, Möchte, oder muss bei meinem Coupe nun die Auspuffanlage erneuern, habe mir im Forum und auch über Google schon einen Wolf gesucht...
S

speedy81

Punkte Reaktionen
0
Hey Jungs,

Möchte, oder muss bei meinem Coupe nun die Auspuffanlage erneuern, habe mir im Forum und auch über Google schon einen Wolf gesucht, bezüglich 3Zoll oder Gr. A oder sonst was. Aber so richtig Schlau bin ich immer noch nicht was nun das Richtige ist.

Fakt ist, die Anlage soll gleich ab Turbo sein, mit Sportkat. Leistung will ich am Ende wenn alles Fertig ist um die 280 - 290PS haben, was würdet ihr mir dafür für eine Abgasanlage empfehlen?

Ciao Norman

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Wenn du was günstiges willst kauf dir die Friedrich Motorsport 3" Anlage ab Lader, kann aber sein das du hier und da mal etwas nachbessern musst.
Wenn du etwas mehr Geld hast guck mal bei Fox oder lass dir eine von nem Auspuffbauer herstellen.

Grüße

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
Ich selbst fahre bei meinem Vectra DSOP ab Lader und bin damit sehr zufrieden.
-> nicht zu laut etc.

Ein Kollege von mir hat sich vor kurzem für sein TQP eine 3-Zoll Anlage bei Klasen-Motors bestellt.
-> ebenfalls sehr dezenter Sound, der Kollege ist auch sehr zufrieden.
Preislich lag die Klasen-Motors-Anlage deutlich unter dem DSOP-Preis meiner Anlage.

A

autocharly

Punkte Reaktionen
0
Darf ich mich mal kurz einklinken?

Über welche Preisbereiche sprechen wir denn hier? Genaue Angaben fallen schwer, ungefähre Preise bzw. eine Preisspanne reicht mir aus.
Meine Serienanlage pfeift aus den letzten Löchern und muss wohl auch bald gemacht werden.

MFG autocharly

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
Darf ich mich mal kurz einklinken?

Über welche Preisbereiche sprechen wir denn hier? Genaue Angaben fallen schwer, ungefähre Preise bzw. eine Preisspanne reicht mir aus.
Meine Serienanlage pfeift aus den letzten Löchern und muss wohl auch bald gemacht werden.

MFG autocharly

ø70/ø76 Abgasanlage ab Lader ca. 1000-1500€ (je nach Fahrzeug, Hersteller AGA und Ausführung)

ø70/ø76 Abgasanlage ab Kat ca. 600-900€ (je nach Fahrzeug, Hersteller AGA und Ausführung)

A

autocharly

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Auskunft! Da lohnt es sich ja garnicht eine Originale drunter zu bauen die dann nach 2 Jahren wie wild rostet. :)

MFG autocharly

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
M.E. nach kann so ne Anlage eh nie schaden.
Wie gesagt, nach meinem jetzigen Kenntnisstand bzw. nachdem ich's beim Kollegen gesehen habe würde ich meine Anlage wohl bei Klasen-Motors bestellen/anfragen.
Der Kollege ist da sehr günstig weggekommen und Sound etc. ist wunderbar.

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Sorry - passt aber gerade gut hier rein. Es wird oft von 3" und den entsprechenden 76mm gesprochen. Das ist ja der Außendurchmesser des Rohres. Wie ist meist der Innendurchmesser? Viele geben 70 an. Rechnerisch müsste er bei 3" ca. 72-73 sein, bei einer Wandstärke von 1,5 bzw. 2 - oder?

Wie ist der Klag/Lautsterke der 3" Friedrich (Master of Sound)?

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Bin auch gerade am schauen aber irgendwie kommt da für mich nur Eigenbau in Frage. Ich hatte bei Fox angefragt, da müsste ich das Auto vorbei bringen und ca. 1200€ latzen. Die Friedrich kostet ca. 600-700€. Die Dsop is ne 70er Anlage also kein 3 Zoll. Die bekommt man für 790€.

Kaul vertreibt auch noch eine für 899€ und was Klasen für ne Marke anbietet weiss ich nicht. Bei dsop und Kaul ist wohl Fox verbaut. Gestern kam mein 3 Zoll Rohr von Lexmaul. Bin ja fast vom Stuhl gefallen wie riesig das is. Weiss gar nicht wie da Leute beim V6 3 Zoll Krümmer bauen.

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
klasen hat damals auch immer friedrich 3 zoll verkauft ob es jetzt immer noch so ist weis ich nicht!!!

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
ø70/ø76 Abgasanlage ab Lader ca. 1000-1500€ (je nach Fahrzeug, Hersteller AGA und Ausführung)

Wow, dafür kauf ich mir ja fast Rohre, Töpfe, Sportkat, Schweissgerät und ne gebrauchte Hebebühne :D

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0

Wow, dafür kauf ich mir ja fast Rohre, Töpfe, Sportkat, Schweissgerät und ne gebrauchte Hebebühne :D

Stimme ich dir zu.Allerdings hat nicht jeder die Möglichkeiten und das notwenindige Können.
Zudem hat man bei der Eigenbau-Lösung die eintragung auf eigene Faust vor sich was das ganze (legal eingetragen) auch nicht viel günstiger machen wird.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ungefähr 130€ gezahlt für 3" Anlage ab Turbo inkl. Umschlüsselung auf Euro2, ganz legal. Kostet also auch nicht die Welt.

Thema:

Abgasanlage was denn nu :-)

Oben