Ab wieviel Leistung ist eine größere Abgasanlage wirklich nötig.

  • Autor des Themas philipp17
  • Erstellungsdatum
3K-Power

3K-Power

Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
2.359
Was ja wiederum garnicht sein kann, weil andere Hersteller mit dem selben Druck arbeiten. Öldruck 5 Bar ist eher die Regel als die Ausnahme.

Und ich muss sagen; in meinem Serienmotor waren stets die Lader trocken.

Wenn man in Foren von ölenden Ladern ließt, dann sind zu 99% die Motoren frisiert (Software) und oder hohe Laufleistungen drauf.

Das wiederum spricht für mein Empfinden für höheres Blow By in Verbindung mit einer mangelhaften Entlüftung.

Der Integrierte Ölabscheider im Deckel wird auch seinen Teil dazu beitragen indem der sich im Laufe der Zeit zusetzt..

Ich sehe die Problematik nicht beim Lader und dessen Ölversorgung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.558
Mit wieviel Leistung könnte ich folgende Komponenten fahren:

70mm VKER
original Nachkat 60mm
original Abgasanlage 55mm


Wollte mir eigentlich die Fox Gruppe A holen, nur hat die aktuell eine Lieferzeit irgendwann Ende Januar (!).

Der HJS Kat ist auch hinüber und darum wollte ich alle einmal neu machen, auch weil meine 70mm Anlage zwischen 3000 und 4000 am dröhnen ist.
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.286
Hat abgesehen von der Lautstärke die weniger sein wird nur Nachteile,Leistung,Abgastemperatur usw..
Ich würde dann eher gucken ob du nicht einfach noch einen zusätzlichen Dämpfer verbaut bekommst von Powersprint oder FOX...Dann haste den Durchlass und mehr Dämpfung.
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.558
Ich habe schon einen MSD und ESD mit Kammer und es dröhnt immer noch. Glaube kaum das die originale soviel Leistung klauen wird, da OEM ein Absorber MSD verbaut ist, der auch viel kleiner ist.

Ich denke es liegt einfach an den 70mm ... Hinzu kommt, das es mit Software hinten am fauchen ist. Da hört man schon aktuell, das da Abgasgegendruck herrscht.
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.286
Du brauchst nicht zwingend Kammer,ein großer Durchmesser mit ordentlich Wolle geht wunderbar...Fox hat da echt gutes Zeug..
Wenn du kannst verbau nen 70mm MSD mit möglichst großen Durchmesser und Länge..
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge