ab welcher leistung brauch ich andere bremsen

Diskutiere ab welcher leistung brauch ich andere bremsen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; wie oben beschrieben brauch ich mal eure meinung hab nen turbo mit ca 280 ps und meine org bremsscheiben sind blau und haben kleine risse ...
M

millibarus

Punkte Reaktionen
0
wie oben beschrieben brauch ich mal eure meinung
hab nen turbo mit ca 280 ps und meine org bremsscheiben sind blau und haben kleine risse , müssen also neu werden .
welche muss ich kaufen oder reichen die orginalen ?

mfg oli

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Was hast denn drauf? 288/284. Die sind ja schon mit nem Serien-Tubo überfordert.
Mach min. die Girling mit 296 Scheiben drauf.
Besser noch fetter.
Guter Bremsen immer wichtig.

D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab vorne die großen 288 vom Calibra Turbo und hinten die originalen XE Bremsen am Kadett und der hat Bremswerte, davon können manch andere Autos nur träumen...wiegt halt auch nur knapp eine Tonne :twisted:

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
bremswerte schon nur nicht die besten...
hab sie im leeren astra F 1080kg evo310 gefahren und die 288er waren aus höheren geschwindigkeiten schlecht mit der verzögerung.
nimm auf jeden fall was größeres. kommt ja auch auf die geld börse an.
min. ne gierling 296er.
gruß jan

dan

dan

Punkte Reaktionen
0
Die Org. Bremsscheiben haben bei mir auch nicht lang gehalten. :zahn1:
Fahre jetzt die Wärme behandelten , gelocht , geschlitzten RS Scheiben von Sandtler und Ferodo Bremsklötzen. Geht auf jeden fall schon etwas besser damit. Das optimalste jedoch ist wie schon gesagt ne größere Bremsanlage zu installieren.

Mfg
Dan

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
wer einmal ne ordentliche bremsanlage gefahren ist, weis so etwas zu schätzen, ap racing bremo porsch etc.

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
und wer aus über 260 km/h in die Eisen musste erst recht...

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
An Bremse und Reifen soll man halt nie sparen.

Bei Bremsen gibt es eigentlich kein zu groß an der VA. Solange das Teil unter die Felge passt und eine ausreichende Kühlung stattfinden kann, sollte man schon das größtmögliche verbauen.

Eine 4-Kolben Brembo Anlage gibts ja schon für unter 900€. In neu versteht sich.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Also ich hab vorne die großen 288 vom Calibra Turbo und hinten die originalen XE Bremsen am Kadett und der hat Bremswerte, davon können manch andere Autos nur träumen...wiegt halt auch nur knapp eine Tonne :twisted:

ich lach mich kaputt. :lol: :lol: :lol:
also ne girling lasse ich ja noch zählen für gute bremsleistung, aber nie im leben die original turbobremse!
die hällt 2 starke bremsmanöver aus, danach ist die schrott. einfach nur schrott!
ok, die 1 bremsung wird die bremsleistung noch super sein, das der kadett nicht viel wiegt.
aber selbst im kadett ist diese bremse viel zu klein.
die würd ich selbst für nen gut gehenden 16v nie mehr im leben verbauen!
tausendmal eher die girling !!!

scheinbar musstest du noch nie richtig bremsen, oder fährts einfach zu vernünftig :wink:

mfg ttb

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Also ich bin im Calli die 288er, dann die Girling und dann die AP gefahren.
Bei der 288er hatte ich mal ein nettes Autobahn Erlebnis wo ich bei 240 stark in die Eisen mußte weil ein 190er links rauszog. Da musste ich rechts daneben lenken sonst wäre ich da voll hinten rein gerauscht. Die Girling ist da eine kostengünstige Alternatve mit guter Verzögerung. Aber es ist alles nix im Vergleich zu der AP. Da kamen bei der ersten Vollbremsung alle Münzen die mal runtergefallen sind wieder zum Vorschein !! :lol:
Es wird einfach zu oft an der Bremse gespart. Eine gute 4 Kolbenanlage ist eine sehr gute Geldanlage. Einfach weniger Plastik und bunte Lampen kaufen und dafür ne RICHTIGE Bremse :wink:
Damit fährt es sich viel entspannter auf der Autobahn.

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
das problem für viele ist dass die mehrleistung einfach billiger als die dementsprechende bremse ist...und dann immer nach dem motto "wer bremst verliert"

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
hm also ich scheine hier ne sehr grosse ausnahme zu sein den ich finde die serien bremse besser wie die girling :roll: deshalb wird die auch bald verkauft...
aber nachdem ich einmal so en abenteuer hatte wie es callilet beschrieben hat, habe ich sofort gesagt ich will die porsche bremse haben, doch da ja tingeltangelbob unter die haube will muss ich mich woll noch gedulden :D

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
@don-c20xe
ich habe nen bruder bei VW :wink:

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Also bevor man sich die Bastel Gierling dranmurkst lieber gleich die 308mm Anlage. Und die kommt ab 200 PS schon unterdimensioniert!

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
@Thommybeluga

welche anlage meinst du von brembo sprich durchmesser?
VA und HA für unter 900€ oder nur VA?

ich hab mir vom Stahlgruber ein angebot machen lassen über ne komplette Brembo anlage vorne 4kolben 4 scheiben und die hinteren sättel war über 1200€ trotz %
weis aber nicht mehr welchen durchmesser die anlage hatte

MfG
Marco

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
@Thommybeluga

welche anlage meinst du von brembo sprich durchmesser?
VA und HA für unter 900€ oder nur VA?

ich hab mir vom Stahlgruber ein angebot machen lassen über ne komplette Brembo anlage vorne 4kolben 4 scheiben und die hinteren sättel war über 1200€ trotz %
weis aber nicht mehr welchen durchmesser die anlage hatte

MfG
Marco

also vorne und hinten zusammen für unter 900 euro ??? :lol:
du ziehst die hosen auch noch mit der beißzange an, oder glaubst du wirklich das es sowas gibt? :wink:

wenn du komplett alles vorne und hinten angeblich für 1200 euro bekommst, frage ich mich, warum die die nicht schon lange verbaut hast...

ne originale opc anlage kostet soviel: nur va!!!

mfg ttb

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
ganz einfach weil ich nicht weiß was für nen motor ich letzen endes drin laß im mom ist ein XE drin mit turbobremsanlage

wenn ich mich entschließe den turbo neu aufzubauen dann kommt ne große bremse rein... oder ich laß den XE drin und spar das geld lieber für das nächste projekt soll schließlich nur ein alltagsauto werden...

Mfg
Marco

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
also für eine brembo VA+HA bei 1200eu mit allem drum und dran würde ich mir die bremse schonmal beiseite legen...egal welchen motor du verbaust ;) *zaunpfahl*wink*

Thema:

ab welcher leistung brauch ich andere bremsen

ab welcher leistung brauch ich andere bremsen - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm: Guten Abend, Nach langer Abwesenheit hab ich auch mal wieder was das ich gerne loswerden will,bzw darüber diskutieren will . Hab meinen Astra H...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Calibra Turbo Federbeine AB MJ.: Ich suche ein Satz Federbeine Vectra A /Calibra V6 oder Turbo ab BJ. sprich die mit kleinen Naben und großer Bremsscheibe. ich brauche KEINE...
Oben