9ff GTurbo 1200 HP

Diskutiere 9ff GTurbo 1200 HP im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Naja, um nochmal beim GT2 RS zu bleiben, egal ob 620 oder 700PS: Der verliert mit Heckantrieb trotz mehr Leistung gegenüber dem Turbo S mit Allrad...
S

SR

Punkte Reaktionen
0
Klar... mit 620 PS bzw. knapp 700 PS für die Presse.

Aber- wir reden hier von 1000 - 1200 PS... da ist der Heckantrieb von Porsche ebenfalls überfordert.

Sicher- der GTR ist kein Materialwunder- aber für den Preis unschlagbar. Gut, zumindest, wenn man die Garantiebedingungen einhält... :D

Naja, um nochmal beim GT2 RS zu bleiben, egal ob 620 oder 700PS: Der verliert mit Heckantrieb trotz mehr Leistung gegenüber dem Turbo S mit Allrad bis 100 gerade mal 0,2 Sekunden. 3,5 Sekunden auf 100 für einen hecktriebler ist schon soooo schlecht nicht.

SR

• 9ff GTurbo 1200 HP

Anzeige

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Und viel wichtiger, die höheren Kurvengeschwindigkeiten!

J_dawg

J_dawg

Punkte Reaktionen
0

Aber- wir reden hier von 1000 - 1200 PS... da ist der Heckantrieb von Porsche ebenfalls überfordert.

Sicher- der GTR ist kein Materialwunder- aber für den Preis unschlagbar. Gut, zumindest, wenn man die Garantiebedingungen einhält... :D

Naja, um nochmal beim GT2 RS zu bleiben, egal ob 620 oder 700PS: Der verliert mit Heckantrieb trotz mehr Leistung gegenüber dem Turbo S mit Allrad bis 100 gerade mal 0,2 Sekunden. 3,5 Sekunden auf 100 für einen hecktriebler ist schon soooo schlecht nicht.

SR

Klar sind 3,5 sek auf 100 nicht schlecht für nen hecktriebler...Aber der vergleich mit nem GT2RS und nen turbo s sind wie äpfel mit birnen zu vergleichen...der turbo s hat nun mal 90 turbo ps weniger und wiegt knapp 300kg mehr ;-)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Also ich hab den weißen Porsche aus dem Video vom Sven 2009 und 2010 live in Hockenheim gesehen und der hatte IMMER übelste Traktionsprobleme. Kann sein dass er in Bitburg wirklich mal einen guten Lauf hingebracht hat, aber das war dann eher die Ausnahme. Der hat in jedem Gang sofort in den Begrenzer geknallt sobald die Lader angefangen haben zu drücken und kam überhaupt nicht weg. War immer entäuscht von der Vorstellung weil ich da mehr erwartet hatte.
Mfg Markus

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
naja was will er machen der bekommt bestimmt keine dragslicks hinten in 15 " über die bremse,,,, dann sehe das ganz anders aus.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
wenn der richtige fahrer dahintersizt dann sieht das ja anders aus siehe vid!!!!
der besitzer lässt da wohl auch andere mit fahren!
hatte mit den gesprochen als ich mit ihn am start anstand!
so und wenn man so ne karre 1,2 oder 3 mal gefahren ist dann wird das auch nix!!!

S

SR

Punkte Reaktionen
0

SR

Klar sind 3,5 sek auf 100 nicht schlecht für nen hecktriebler...Aber der vergleich mit nem GT2RS und nen turbo s sind wie äpfel mit birnen zu vergleichen...der turbo s hat nun mal 90 turbo ps weniger und wiegt knapp 300kg mehr ;-)

Dafür hat er Allrad. Ich bin mir nicht sicher wie gut die Ingenieure bei Porsche so sind, aber das weglassen des Allrads in *allen* Sportversionen, angefangen beim GT3, das scheint bei denen irgendwie Methode zu sein. Warum? Wenn doch Allrad das Allheilmittel ist? Warum gibts keinen GT3 RS mit Allrad? Evtl. deswegen, weil das Zeugs ausser im Winter und auf der Viertelmeile überflüssger Ballast ist? ;-)

SR

J_dawg

J_dawg

Punkte Reaktionen
0

SR

Dafür hat er Allrad. Ich bin mir nicht sicher wie gut die Ingenieure bei Porsche so sind, aber das weglassen des Allrads in *allen* Sportversionen, angefangen beim GT3, das scheint bei denen irgendwie Methode zu sein. Warum? Wenn doch Allrad das Allheilmittel ist? Warum gibts keinen GT3 RS mit Allrad? Evtl. deswegen, weil das Zeugs ausser im Winter und auf der Viertelmeile überflüssger Ballast ist? ;-)

SR

Ich habe nicht behauptet das allrad das allheilmittel ist! Mir gings nur um den vergleich mitm gt2rs und den turbo s. Ich sage mal so ein guter fahrer kann mit jedem antrieb fahren egal ob front heck allrad....siehe WR wie er mit dem ascona die ingolstätter geärgert hat obwohl er technisch voll unterlegen war holte er trotzdem den tittel ;-) so genug OT

Der 9ff hat nen brutalen sound!

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Sowas würde ich gern mal erleben, von mir aus auch nur auf'm Beifahrersitz.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3

Wie schaut es mit Regelwerken auf der Rundstrecke aus?!
Das sind doch Sauger? Und auf der Rennstrecke dürfte sich das vielleicht besser dosieren lassen als der Turbo ohne Allrad - vermutlich ist der Allrad für die weniger ambitionierten Fahrer?! Als Sicherheitsfeature?!

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
allrad ist in fast jeder rennserie verboten, oder mit strengen auflagen, mehr gewicht, kleinerer tank, weniger leistung etc verbunden, da die allrad autos sonst alles gewinnen würden, siehe audi... die habe so ziemlich jede tw wm gewonnen als die allradler noch durften wie sie wollten :wink: wurde dann direkt verboten!

w.röhrl sagt auch, "das ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist"

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ein Dragster hat auch kein 4WD.

Auch wenn 4WD Vorteile haben kann. Es kommt immer auf viele verschiedene Faktoren an .

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
da die allrad autos sonst alles gewinnen würden, siehe audi...
w.röhrl sagt auch, "das ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist"

Der Raeder hat den Allrad extra ausgebaut... :wink:

wie ich schon schrieb, auf grund des regelwerks! grad in der vln bekommen die allradler eine menge aufgebrummt!
wäre dies nicht so würde reader den allrad sofort wieder einbauen;)

in irgendeinem jahrgang hatte audi bei den turenwagen mal allrad als das noch erlaubt war, ich glaub sie haben in diesem jahr fast alle meisterschaften gewonnen auf welt, danach wurde es verboten!

wenn alle könnten wie sie wollten hätten so ziemlich alle autos auf rundtrecken allrad! bei autos mit wenig leistung macht es natürlich irgendwann keinen sinn mehr! aber wenn es um das max machbare geht ist allrad die beste lösung!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
da die allrad autos sonst alles gewinnen würden, siehe audi...

Der Raeder hat den Allrad extra ausgebaut... :wink:

wie ich schon schrieb, auf grund des regelwerks! grad in der vln bekommen die allradler eine menge aufgebrummt!
wäre dies nicht so würde reader den allrad sofort wieder einbauen;)

ja normal ich fahre ja eigentlich nur 400m geradeaus :D , aber uich seh das ja bei mir traktion ist immer vorhanden egal wann(außer kurz beim start)

Thema:

9ff GTurbo 1200 HP

9ff GTurbo 1200 HP - Ähnliche Themen

z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
Bobas 1233PS Golf 2 4Motion Abschluss Video Saison 2015: VW Golf 2 4Motion 2.0L 16V Turbo Ziel erreicht 1233PS & 1094Nm bei 4,4bar Ladedruck mit E85 Sprit von der Tankstelle Viertelmeile: 8,99s auf...
Boba´s VW Golf Mk2 4Motion 1233PS 8,99 @ 265kmh Turboscheune Test & Tune 2015: Boba´s Golf 2 4Motion beim Turboscheune Test & Tune 60ft: 1,570s 1/8: 5,977s @ 204,41km/h 1/4: 8,99s @ 265,13km/h Performance Box: 0-100km/h in...
Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
Oben