8x17 Felge und Porsche996-Bremsanlage-passt das?

Diskutiere 8x17 Felge und Porsche996-Bremsanlage-passt das? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mal eine Laienfrage an die Experten: ich habe auf meinem Calibra Turbo 8x17 Dezent S Felgen und möchte auf der VA normale...
T

Tobi-C20Let

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mal eine Laienfrage an die Experten:
ich habe auf meinem Calibra Turbo 8x17 Dezent S Felgen und möchte auf der VA normale 996Sättel mit 300x28er Scheiben fahren!
Bremsanlage, Halter und Töpfe,... bekomme ich!
Meine Frage lautet, passt diese Bremsanlage ohne weitere Modifikationen unter die Felgen und lässt sich ohne Probleme eintragen oder benötige ich noch Spurplatten oder gibt es andere kritische Dinge, worauf ich achten muss?

Beste Grüße
Tobias

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
hi
was für ne einpresstiefe(ET)haben die felgen?
eigenlich müsste das passen.bei denn rh felgen vom freund passte auch die anlage mit 322er scheiben und movit sätteln.ET 30 waren es vorne.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
bei TTB auf der Seite gibt es nette Schablonen!! Ausdrucken messen schauen!!

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Auf die ET kommt es nicht an. Sondern auf die Bundhöhe und die Ausformung des Sternes. Man kann 2 Felgen gleicher Grösse und ET haben. Bei der einen passt es ohne Probleme bei der anderen benötigt man 15mm Platten.

Schablone von TTB is schon mal ned schlecht. :wink:

BlueCorsa

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Muss blueCorsa voll recht geben.

ich habe zuerst die 7X17 ET35 Coupe Felgen drauf gehebt und da brauchte ich 5mm Platten und nun habe ich irgend welche Ebay felgen drauf mit den selben Maßen und die passen ohne platten.

Es kommt auf den Stern drauf an, wie weit der nach innen gewölbt ist.

T

Tobi-C20Let

Punkte Reaktionen
0
Danke, für die schnellen und informativen Antworten, werd den Auftrag weitergeben,da mein Wagen aktuell bei Condai steht!

Thema:

8x17 Felge und Porsche996-Bremsanlage-passt das?

8x17 Felge und Porsche996-Bremsanlage-passt das? - Ähnliche Themen

Opel Vectra A turbo C20LET und viele weitere Teile!: Hallo, ich biete euch meinen Opel Vectra A C20let turbo. Das Fahrzeug ist mehrfacher Pokalgewinner auf diversen Treffen gewesen. Es handelt sich...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben