8x17 auf Tigra

Diskutiere 8x17 auf Tigra im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, hat jemand Info's ob es bei Felgen obiger Dimension Probleme mit dem TÜV gibt. Steffen hat mich gestern drauf bracht, da er da evtl. was von...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
hat jemand Info's ob es bei Felgen obiger Dimension Probleme mit dem TÜV gibt. Steffen hat mich gestern drauf bracht, da er da evtl. was von Dreieckslenker sehen will :(

Gruß,
Lars

S

Steffen

Guest
Da habe ich mich gestern leider etwas undeutlich ausgedrückt, als ich bei meinem Corsa A 8*13 ET1 auf der VA fahren wollte, meinten verschiedene Tüv- Prüfer daß würde wegen der schwachen Achsgeometrie am Corsa nicht gehen, da ansonsten die Kraft durch den langen Hebel der breiten Felge zu stark wäre, mit Dreieckslenkern könnte man nochmal drüber reden meinte er ... aber so wollte er es mir nicht eintragen, als ich mich im vorraus informiert habe ...

Corsa A/B und Tigra haben zwwar das gleiche Fahrwerk, aber der Tigra sieht wuchtiger aus, von daher vergessen das vielleicht viele, und tragens ein, oder vielleicht waren meine Tüv´er nur spießig ...

Gruß, Steffen

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Steffen,
du kennst doch mein Motto ;) Lieber ne Nummer sicherer damit ich auch ohne nachdenken Gas geben kann, als irgendein Pfusch. D.h. auch wenn mein TÜVer mir das einträgt, heißt das noch lange nicht das ich das so haben möchte. Bn mir sicher das mein TÜver mir die Felgen einträgt, aber mal sehen evtl. haben wir ja noch ne zündende idee mit der Cali Traverse. kotflügel möcht ich allerdings nicht als Flugzeug umgestalten *Seufz*

Gruß,
Lars

H

Hobbes

Guest
@ TiCar

Also 17 Zoll eintragen geht, frage mich nur wie du die Teile ans Auto kriegen willst, bei gleichzeitiger massiver Tieferlegung. :)

Dann kannst du gleich die Kotfluegel vorne ausschneiden und hoeher setzen. :D

Uebrigens, die Saettel kosten fuer dich 550 EUR. ;)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Hobbes,
dann schau mal hier www.tigra.dynamic-site.net/tigra :D :D

Versuch macht kluch, oder wie war das. Momentan sind auf den Felgen 225/45 drauf, allerdings hat ein Reifen ein Gewebeschaden. Snoopy vermacht mir die Reifen von seinem Vater (215/40W17) ich denk da hab ich dann noch mehr Platz. Konnte die Felgen ja leider ned montieren mit 4-Loch, aber interessiert hats mich schon. Also hab ich Holzblöcke unter die Achse getan und dann mal abgelassen. Hinten sollte das kein Problem geben und vorne hab ich ja gewinde, schaut aber schon jetzt nicht so dramatisch aus. Brauch allerdings noch Distanzscheiben wegen dem Gewinde innen :( Aber 10mm sollte dan langen, dann bin ich immer noch im Bereich des Möglichen. Kotflügel sind ja schon bearbeitet und wenn es nicht reichen soll, dann gibts haltein paar Extralagen Zinn ;)

Gruß,
Lars
PS: Scheiben, Beläge inkl.? :D das bewegt sich im Bereich des möglichen ;)

Thema:

8x17 auf Tigra

8x17 auf Tigra - Ähnliche Themen

Tigra C20LET mit Vectra B, 5 Loch Radnabe: Hallo, ich möchte mein Tigra A mit C20LET auf 5 Loch Radnabe umrüsten. Da gibt es wohl ne Lösung mit Audi 80 Radlagern, ausgespindelten...
Einstellbarer Benzindruckregler x16xe: Hallo Leute, es geht um einen Tigra x16xe mit Dbilas Turboumbau (213ps). Ich würde gerne Ethanol fahren, habe schon eine Nummer größere...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Erfahrungen mit Insignia OPC Bremse, vs TTRS?: Hallo Leute, ich möchte im Herbst gern meinen Astra f auf eine Mehrkolbenbremse umbauen. Mein erster Gedanke ging in Richtung der Audi TTRS...
KSJ-Parts: Hallo, hier mal meine Erfahrung mit dieser Firma: KSJ-Parts in Wilsdruff Ich habe mir Ostern (am 9.4.17) einige Brembo Bremsenteile bestellt, war...
Oben