85er e-kadett grupp a 170ps ab werk?!?

Diskutiere 85er e-kadett grupp a 170ps ab werk?!? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wenn jemand sowas wissen könnte,dann doch evtl.diverse Opel Spezis die auch früher schon Rennen fuhren alla Böhm Motorsport oder Kissling...
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Wenn jemand sowas wissen könnte,dann doch evtl.diverse Opel Spezis die auch früher schon Rennen fuhren alla Böhm Motorsport oder Kissling.
Kontaktiert doch mal den Andreas Blank,der arbeitet doch bei Böhm.

MfG Tigra2.0 16V

• 85er e-kadett grupp a 170ps ab werk?!?

Anzeige

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Stimmt, werd mal unserem saugerguru blankl nen "liebesbrief" schicken! :lol:

V

Vectra A Ecotec

Punkte Reaktionen
0
oh man, dass ist aber echt knifflig... hab jetzt auch schonmal gegooglet und so aber so recht konnte ich nix finden! aber ich bemühe mich weiter :)

ich meine aber auch, dass das mitm 16v 1985 locker möglich war - die mehrventil - geschichte gibts ja nun schon etwas länger ...

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Möglich JA, aber ich weiß, das der Kadett erst ab 1988 als 16V Homologiert war.
Gruß Stefan

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist das ja wirklich so nen Edition.
Den Manta oder Ascona gabs doch damals auch nie mit 20XE.
Jedoch liest man immer wieder davon.

MfG Tigra2.0 16V

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Das mit den Mantas und Asconas ist recht einfach.
Bei Rallyes zum Beispiel Fahren diese dann in der Gruppe H.
Dort besagt das Regelment, das der Motorblock in der Serie verbaut sein muss.
Heißt also auf Deutsch, nen 1800er aufbohren auf 2 Liter, C20XE Kopf drauf und Fertig.
In Serie gab es sowas nie!!!!
C20XE wurde von Werk aus ja nur im Kadett, Astra, Calibra und Vectra verbaut.
Wenn man aber mit einem solchem Auto Gruppe A, N oder F fahren will, dann sollte es die Teile auch in der Serie gegeben haben oder es muss was Homologiert sein.
Aber um das alles jetzt zu erklären habe ich auch keine Lust und es trägt dem Thema ja auch nichts bei.
P.S.: In Belgien gibt es sogar ne Gruppe M. Dort muss das Chassis und der Motorblock von dem ein und selben Hersteller sein, rest ist SCHEISSEGAL!!
Dort fährt ein E30 M3 mit der Technik vom neuem M5, alles Carbon. Das ist ne Waffe *fg*

Gruß Stefan

Xanderbu

Xanderbu

Punkte Reaktionen
0
Den 1.8i gab es mit sicherheit mit 170PS
Es gab auch einen D-Kadett Gruppe A, der hatte auch die 18E Maschine wie die ersten Kadett GSi.
Extrem bearbeitet schaft die Maschine die Leistung schon. Andere Nockenwellen und Schmiedekolben waren drin, Verdichtung 11:1. Mehr weis ich auch nicht. Warscheinlich alles was heute auch noch gemacht wird. Kopf und Ansaugbrücke bearbeiten usw

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
das es so nen Kadett gibt mit 1.8er und 170ps glaub ich auch, nur was mich so stutzig macht ist ,das da stand: "AB WERK, 1985 beim händler so fertig zu kaufen gab!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Na kannst dich nich mehr an Manta Manta erinnern?
Da standen doch so Kisten bei dem Autohändler wo se geschraubt haben rum?!
Okay, wieviel davon echt ist kann ich schlecht beurteilen.

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Da stand ein Kießling Manta mit C20XE mit 280 Ps und 250 Km/H Spitze
Stand jedenfalls auf dem Verkaufszettel im Manta :D

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Ma kurz am rande, der schwarze 3 achser manta fand ich ja zu geil! da würd ich zugern ma vorne reinguckn :lol:

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
War doch auch mal in irgendeiner Tuning-Zeitung drin! Vorne nur so ein Gitterrohrhilfsrahmen und fertig. Muß mal die Tage schauen, ob ich die Ausgabe noch irgendwo habe, dann kann ich sie dir ja mal auf den Scanner legen!

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Sehr geil! Würde mich da echt freuen, wenn das ma scannen kannst! sieht bestimmt wild aus die konstruktion mit dem gitterrohrrahmen, oder? frag mich, wie die das mit´n lenkgetriebe hinbekomm haben. da müssen die doch noch eins verbaut ham mit ner anderen übersetzung. aarrrr! Schei* neugierde.

242

242

Punkte Reaktionen
4
Wenns um den Kadett hier geht:

Laut einer "Start" von 2.85 sollte der einen 1.8er Turbomotor erhalten oder eben den 16V aus Ascona / Manta 400.
Obs stimmt... :?:

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Und es gibt ihn doch! Schönes seltenes ding! Fast in vergessenheit geraten! der auf dem foto is der mit turbo? kanns nicht erkennen?! gibt's da sonst noch techn. daten und fakten dazu? Und zum 3 achser manta, so ähnlich wies da vorne drin aussieht hab ichs mir schon vorgestellt, aber geile sache. Hatte vor langer zeit schon mal mit dem gedanken gespielt ne 3 achser astra gsi zu bauen, bin bloß nie dahinter gestiegen wie die das mit der lenkung gemacht haben. Danke euch für die bilder und infos!

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
hab noch was interessantes gefunden! bei google "kompaktwagen der historischen Sammlung" eingeben. ist ne pdf datei zum downloaden. (ging ne zu verlinken) hochinteressante und seltene opels!

Thema:

85er e-kadett grupp a 170ps ab werk?!?

85er e-kadett grupp a 170ps ab werk?!? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Gutachten für WSK-Sport Gruppe A Kadett E / Astra F: Gutachten WSK-Sport Gruppe A für Kadett E und Astra F. Die 63mm Anlage, die in gelb lackiert ist. Wenn jemand davon noch ein Gutachten hat und es...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
"Opa Kadett" von Martin fällt wieder mal auf: Hier mal ein Bericht aus 'm R32 Forum. Sauber !!!!
Lautsprecher durchmesser kadett e: hallo, weiss jemand ausm kopf was für nen durchmesser die lautsprecher in der tür vom kadett e haben dürfen!??? mfg
Oben