Das mit den Mantas und Asconas ist recht einfach.
Bei Rallyes zum Beispiel Fahren diese dann in der Gruppe H.
Dort besagt das Regelment, das der Motorblock in der Serie verbaut sein muss.
Heißt also auf Deutsch, nen 1800er aufbohren auf 2 Liter, C20XE Kopf drauf und Fertig.
In Serie gab es sowas nie!!!!
C20XE wurde von Werk aus ja nur im Kadett, Astra, Calibra und Vectra verbaut.
Wenn man aber mit einem solchem Auto Gruppe A, N oder F fahren will, dann sollte es die Teile auch in der Serie gegeben haben oder es muss was Homologiert sein.
Aber um das alles jetzt zu erklären habe ich auch keine Lust und es trägt dem Thema ja auch nichts bei.
P.S.: In Belgien gibt es sogar ne Gruppe M. Dort muss das Chassis und der Motorblock von dem ein und selben Hersteller sein, rest ist SCHEISSEGAL!!
Dort fährt ein E30 M3 mit der Technik vom neuem M5, alles Carbon. Das ist ne Waffe *fg*
Gruß Stefan