8 Kolben Bremsanlage mit 356mm Scheiben

Diskutiere 8 Kolben Bremsanlage mit 356mm Scheiben im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Meine GT3 wird au nie gereinigt und bremst einwandfrei, so gut wie keine Verschleißspuren an Belegen oder Scheiben ;)
palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Meine GT3 wird au nie gereinigt und bremst einwandfrei, so gut wie keine Verschleißspuren an Belegen oder Scheiben ;)

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
ja ich frage mich echt wie oft die leute dadran vorbei geschaut haben,wie oft ich gesagt habe das ich die von dem haben naja...wer lesen kann ist klar im vorteil....

astra00@coupe

astra00@coupe

Punkte Reaktionen
0
jo ganz klar ttb. da werden sie geholfen. und wenn man mal den preis für eine movit betrachtet ist schon hammer. außerdem baut brembo auch für movit

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Wie gut sind die Movit bremsen aufgebaut...
war auch schon am überlegen mir ne andere Bremsanlage zuzu legen aber alle 5000km reinigen geht gar nicht.....

movit verbaut hauptsächlich auch die gt3 bzw. gt2 sättel
außerdem die original porsche scheiben mit dem porsche topfsystem.
das ist der hauptunterscheid zu meinen wie in der
FAQ beschrieben.

@lars: ja das ist natürlich ein vorteil bei motorrad.
ich merke ab und zu, wenn die bremse beim leichten bremsen zu quitschen anfängt, das sich die löcher mit bremstaub zugesetzt haben.
dann hilft mal ne fahrt in die waschstraße und die scheiben (dürfen nicht heiß sein) mit reinem wasser (kein reiniger) richtig durchblasen.
hauptsächlich die löcher.
am jahresende nehme ich nen kleinen bohrer, und mach die felgen runter, und bohre die löcher richtig sauber.
das könnte man auch als ne art "reinigung" sehen.
die motorradscheiben sind so dünn, da hat der bremsstaub meist keine chance sich so in den löchern festzusetzen das diese komplett zu sind.

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
meine frau hat ja jetzt auch nen opc kombi. dort habe ich nun eine 8 kolben anlage mit 355x34 er scheiben verbaut.
die sättel stammen vom audi rs 6 bzw. lamborghini gallardo und wie immer von brembo hergestellt.
bremsleistung ist um welten besser wie die gt3 auf meinem opc. hätte ich nicht gedacht. ansprechverhalte ist genial.
sind jedoch mind. 18" erforderlich.
alles auch ohne probleme eingetragen

mfg ttb

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Fein Fein. Wie schaut des mit m kotflügel aus? Muss der bearbeitet werden? Hast du Distanzscheiben verbauen müssen?

Gruß Ben

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
sind 8.5x18 et35 habe ich bearbeiten müssen, weil ich ihn recht tief gemacht habe und statt 215er reifen 225 er drauf sind.
aber mit 215/35 18 sollte es bei humaner tieferlegung ohne gehen.
habe aber kein extra spurplatten benötigt. bei den großen anlagen bin ich umca 12mm weiter nach innen gegangen mit der topfkröpfung wie bei den 322er anlagen, weil es durch den größeren top realisierbar ist. es wären sogar 20mm weiter nach innen möglich. dann sind auch felgen mit höherer et fahrbar.

mfg ttb

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Ich hab vorne die Kotflügelkanten schon umgelegt und au so ca. 55mm runtergschraubt. Mir würde so eine Porscheanlage gefallen aber ich würd die wenn möglich gern ohne Distanzen verbauen, weil meine 8,5x17 et35 Felgen jetz schon ziemlich weit aussen sind.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Gibts dazu auch 18zoll Winterreifen?

ja was denkst du ;-)
liegen schon im keller

@matze: die scheiben wie micha auf der vorderachse hatte nur in der dimension ne nummer größer und der topf auch größer um gewicht einzusparen.
sind die scheiben mit stiften statt stegen im inneren wenn dir das was sagt.

mfg ttb

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Das mit den Schablonen kenn ich schon. Aber kommt die Porschebremse nicht schon so weiter raus, da ja die Scheibe dicker als die orginale ist. Oder hab ich da voll den Denkfehler drin?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Das mit den Schablonen kenn ich schon. Aber kommt die Porschebremse nicht schon so weiter raus, da ja die Scheibe dicker als die orginale ist. Oder hab ich da voll den Denkfehler drin?

nein, kein denkfehler. aber durch die großen töpfe kann ich mit der ausladung weiter nach innen gehen, sodass mehr spielraum entsteht und man keine oder je nach felge fast keine spurplatten mehr benötigt.

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
die scheiben sind nicht vom rs6. nur die sättel.
genauso wie es bei den anlagen mit gt3 sätteln ist.

mfg ttb

Thema:

8 Kolben Bremsanlage mit 356mm Scheiben

8 Kolben Bremsanlage mit 356mm Scheiben - Ähnliche Themen

Kadett E Karosse & Teile für C20LET & 5 Loch: So, dann fange ich mal an: Opel Kadett E Karosse, ohne Rost und erst 35tkm!!!!!! Jetzt bei Ebay Sintermetall Kupplung fürs F28 mit...
Schaut mal rein diverse C20Let teile und astra F Karosse: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270325830178&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=017...
Teile zu verkaufen, Aktuell Astra F MiD und Vectra A Tacho: Tagchen, verkaufe oben genannte sachen aktuell in ebay. Astra F MiD...
Calibra 2.0i 4x4 Leder,Klima,Vollausstattung!: Steht jetzt in ebay drin :wink: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330290809808&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=014
astra f carravan: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160289302285&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=006
Oben