8 Kolben Bremsanlage mit 356mm Scheiben

Diskutiere 8 Kolben Bremsanlage mit 356mm Scheiben im Straßenlage Forum im Bereich Technik; och acki, du musst auch immer das letzte wort haben, oder wie. hauptsache nen dummen spruch ohne sinn und inhalt gepostet... du hast recht und ich...
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
och acki, du musst auch immer das letzte wort haben, oder wie. hauptsache nen dummen spruch ohne sinn und inhalt gepostet...
du hast recht und ich hab meine ruhe.
und wenn so viel hersteller wie porsche, ferrari, maseratti, bmw, mercedes, audi, vw und und und seid jahren so falsch liegen, solltest du ihnen mal die augen öffnen. dann haste wenigstens was zu tun ;-)

mfg ttb

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Soll das jetzt heissen das meine AP schlecht ist ? Binn mir jetzt nicht sicher aber ich glaube das meine AP Staubschutzmanschetten hat . Kann bis jetzt nur gutes uber die Anlage sagen.
Ich denke auch das es jedem klar sein sollte das wenn er eine Bremsanlage aus dem Rennsport fährt diese auch pflege benötigt und nicht einfach nur gefahren werden kann wie ne Serienanlage.
Da geb ich TTB auch vollkommen recht aber meist ist es die Unwissenheit beim kauf .
Ich hatte mich lange mit dem Thema Bremse beschäfigt und habe den kauf nie bereut , auch wenn sie überdurchschnittlich teuer war.
Es ist halt auch nicht immer leicht plug and play Systeme zu finden vor allem für Opel. Wenn man dann Firmen anschreibt und nach Angeboten fragt kommt nur " für opel machen wir nichts ". Und auch nicht jeder ist hier im Forum angemeldet und kann sich bei Usern informieren die die Sachen auch verkaufen .

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Die AP Anlage wurde übrigens in England von 888 serienmässig bei dem Astra H Sondermodell "888" verbaut welches bei den Vauxhall Händlern dann zu bestellen war. Also denke ich nicht das die Anlage so schlecht sein kann.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Also denke ich nicht das die Anlage so schlecht sein kann.

wer hat denn gesagt das die schlecht sein soll??? :roll:
außer acki hat das überhaupt niemand in den raum gestellt.

ich habe lediglich gesagt, das die ap noch nicht mal einen 2. dichtring hat.das sollte deutlich machen, das diese anlagen auch für den rennsport entwickelt wurden. und man möglichst wenig teile am sattel haben möchte, was ein schnelles tauschen ermöglicht
vielleicht gibts da auch verschiedene sättel, keine ahnung. und auch rennsportanlagen können von den herstellern für alltagsautos eingesetzt werden. wieso auch nicht.
wer zahlt denn den neuen kolben wenn dieser gefressen hat. mit sicherheit nicht dr händler. sondern der kunde. also ist es dem händler doch egal.

mit sicherheit kann man auch eine ap 5 jahre am stück fahren, ohne einmal die kolben saubermachen zu müssen, aber wenn man sie dann auseinanderbaut, sind sie sicher schrott, und die kolben haben gefressen!
kommt doch auch wieder ganz drauf an wie man fährt.

ne anlage, die beim 24 std. rennen bewegt wird, ist anschließend sicher nicht mehr im altag ohne überholung zu gebrauchen, da die kolben gefressen haben werden. da die beläge und kolben ständig in bewegung sind, und die bremse kaum zeit hat richtig abzukühlen.

auch habe ich nie behauptet oder versucht zu behaupten das die tarox anlagen schlecht sind.
ich habe lediglich versucht den unterschied zwischen staubschutzmanschetten und 2. dichtring darzustellen. aber wenn hier ständig die leute versuchen mir solche sachen in den mund zu legen, habe ich auch keine lust mehr drauf.

wegen mir kann doch jeder das verbauen wo denkt es wäre gut.

mfg ttb

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Gibts denn irgendweche Richtwerte nach der man eine Bremse auswählen sollte?
Gewicht? Leistung? Fahrstil?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
ja gut aber was nützt es mir wenn ich, wegen dem preis, nun die kleinste 4-kolben anlage kaufen, die dann aber immer noch unter dimensioniert ist.

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Also denke ich nicht das die Anlage so schlecht sein kann.

wer hat denn gesagt das die schlecht sein soll??? :roll:
außer acki hat das überhaupt niemand in den raum gestellt.

ich habe lediglich gesagt, das die ap noch nicht mal einen 2. dichtring hat.das sollte deutlich machen, das diese anlagen auch für den rennsport entwickelt wurden. und man möglichst wenig teile am sattel haben möchte, was ein schnelles tauschen ermöglicht
vielleicht gibts da auch verschiedene sättel, keine ahnung. und auch rennsportanlagen können von den herstellern für alltagsautos eingesetzt werden. wieso auch nicht.
wer zahlt denn den neuen kolben wenn dieser gefressen hat. mit sicherheit nicht dr händler. sondern der kunde. also ist es dem händler doch egal.

mit sicherheit kann man auch eine ap 5 jahre am stück fahren, ohne einmal die kolben saubermachen zu müssen, aber wenn man sie dann auseinanderbaut, sind sie sicher schrott, und die kolben haben gefressen!
kommt doch auch wieder ganz drauf an wie man fährt.

ne anlage, die beim 24 std. rennen bewegt wird, ist anschließend sicher nicht mehr im altag ohne überholung zu gebrauchen, da die kolben gefressen haben werden. da die beläge und kolben ständig in bewegung sind, und die bremse kaum zeit hat richtig abzukühlen.

auch habe ich nie behauptet oder versucht zu behaupten das die tarox anlagen schlecht sind.
ich habe lediglich versucht den unterschied zwischen staubschutzmanschetten und 2. dichtring darzustellen. aber wenn hier ständig die leute versuchen mir solche sachen in den mund zu legen, habe ich auch keine lust mehr drauf.

wegen mir kann doch jeder das verbauen wo denkt es wäre gut.

mfg ttb

Mensch fühl dich doch nicht gleich so angegriffen 8) , mein beitrag war doch nicht böse gemeint. Bist halt der einzigste hier der sich auf bremsen spezialisiert hat und desshalb am besten beurteilen kann ob ne anlage was taugt und dann auch am besten die ganzen fragen beantworten kann. Binn kein mensch der so sehr auf den preis schaut denn sonnst hätte ich bestimmt keine 2600 euro für die AP bezahlt . Ich als Bremsenlaie habe halt nur damals diese Anlage gefünden die es fertig für den H gab und habe es bis heute nicht bereut. Klar giebt es mit sicherheit bessere Anlage für weniger geld aber so ist es halt immer wenn man was kauft........

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
wenn ich mich angegriffen fühle , hätte ich jetzt sicher schon nen roten oder gelben punkt unterm namen :lol: :wink:

ich kann es eben nur nicht leiden, wenn jemand etwas so hinstellt, als hätte ich es gesagt, obwohl es eigentlich ganz anders ist.
dann diskutiere ich eben deutlicher.
mag sein, das das dann so aussieht das ich mich angegriffen fühle.
aber dem ist nicht so :wink:

also keine sorge um mich :lol:

mfg ttb

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
das hatte ich mich auch gefragt,wonach man auswählen muss.Ich habe eigentlich nach nichts von den sachen geschaut sondern nur gesagt ich will das grösst mögliche für die felgen haben...und es hat alles super gepasst.
Doch wenn wir hier bei dem säubern sind,muss ich so ne gt3 bremse den auch mal säubern?Und vorallem wie mach ich das?Bis jetzt dachte ich eigentlich immer,dass wenn man nen sattel auseinander baut,das er dann nicht mehr zu gebrauchen ist?!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
in der regel braucht ein sattel mit staubschutzmanschetten keine besondere säuberung. doch ich mache ihn wenn ich bremsbeläge tausche immer mit bremsenreiniger und pinsel sauber. mehr eigentlich nicht.
kann man im eingebauten zustand machen.

bei diesem sattel muss der kolben nicht ausgebaut werden, solange die staubschutzmanschette nicht beschädigt ist.

den sattel kann man komplett zerlegen. ist aber nicht gerade einfach.
bzw. sollte man die spezialzangen um die kolben entnehmen zu können verwenden.

mfg ttb

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
dein geschwall kann ich bald nicht mehr lesen. verzieh dich doch in deine fiat ecke.
produktiv hast du bisher noch überhaupt nicht beigetragen besserwisser.
außer dumme sprüche ohne fakten hast du leider nichts drauf!

tut mir leid das ich so ehrlich sein muss, aber es geht mir aufn sack.
und jetzt los. erzähl mir nochwas!

mfg ttb

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Weil du nonstop dumm rummschwallst wie eh und je Acki :p Das geht nunmal 90% der Forumsleute hier aufn Sack, inkl. mir. Das hat sich halt immer noch nicht geändert, dss du dich in jedes Thema reinhängst dun irgendein blödsinn schreibst. In manchen Dingen magst du ja wsa auf dem KAsten haben, aber in vielen Fällen kann man nur die Augen verdrehen und abwinken. Aber in den Fällen hörst du dann nicht auf zu schreiben, sondern treibst es immer weiter wie man hier mal wieder super sieht. Irgendwann kommt dann nur noch so ein Kommentar, das kann ich absolut nachvollziehen bei Marco, der nun wirklich sachlich und lange und mehrfach versucht hat es zu erklären. Aber irgendwie schnürts bei manchen aus unerfindlichen Gründen die Blutzufuhr im Kopf ab, habe ich so das Gefühl.

Mal eine ganz andere Frage zum Motorrad vs. Auto Bremsanlagenvergleich:
Ist es vll. so, dass bei einem Motorrad, dadurch dass diese völlig frei im Farhtwind hängt vll. gar nicht so ein Bremsstaub absetzen, weil der gleich vom Wind mitgetragen wird? Beim Auto sitz de Bremse hinter einer Felge, wo nicht all zu viel Luft hinkommt denke ich, bzw. die Luft sich auch viel mehr verwirbelt und so sich der Bremsstaub in jede Ecke des Sattels absetzen kann.

Cinqueturbo500

Cinqueturbo500

Punkte Reaktionen
0
Weil du nonstop dumm rummschwallst wie eh und je Acki :p Das geht nunmal 90% der Forumsleute hier aufn Sack, inkl. mir. Das hat sich halt immer noch nicht geändert, dss du dich in jedes Thema reinhängst dun irgendein blödsinn schreibst. In manchen Dingen magst du ja wsa auf dem KAsten haben, aber in vielen Fällen kann man nur die Augen verdrehen und abwinken. Aber in den Fällen hörst du dann nicht auf zu schreiben, sondern treibst es immer weiter wie man hier mal wieder super sieht. Irgendwann kommt dann nur noch so ein Kommentar, das kann ich absolut nachvollziehen bei Marco, der nun wirklich sachlich und lange und mehrfach versucht hat es zu erklären. Aber irgendwie schnürts bei manchen aus unerfindlichen Gründen die Blutzufuhr im Kopf ab, habe ich so das Gefühl.

So ist er halt :roll:

Gruß Roland

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Also sauber machen mit bremsenreiniger mache ich,nur dachte erst nach den berichten hier das man das ganz aufmachen sollte :D
Ok dank dir TTB

O

OPC _Fighter

Punkte Reaktionen
0
Wie gut sind die Movit bremsen aufgebaut...
war auch schon am überlegen mir ne andere Bremsanlage zuzu legen aber alle 5000km reinigen geht gar nicht.....

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
die movit da bezahlst du noch mehr glaube wie für die gt3...
Ich habe die gt3 nun schon 20tkm und da ist bis jetzt nichts gereinigt worden,dazu ist das wirklich ne super bremse

Thema:

8 Kolben Bremsanlage mit 356mm Scheiben

8 Kolben Bremsanlage mit 356mm Scheiben - Ähnliche Themen

Kadett E Karosse & Teile für C20LET & 5 Loch: So, dann fange ich mal an: Opel Kadett E Karosse, ohne Rost und erst 35tkm!!!!!! Jetzt bei Ebay Sintermetall Kupplung fürs F28 mit...
Schaut mal rein diverse C20Let teile und astra F Karosse: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270325830178&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=017...
Teile zu verkaufen, Aktuell Astra F MiD und Vectra A Tacho: Tagchen, verkaufe oben genannte sachen aktuell in ebay. Astra F MiD...
Calibra 2.0i 4x4 Leder,Klima,Vollausstattung!: Steht jetzt in ebay drin :wink: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330290809808&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=014
astra f carravan: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160289302285&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=006
Oben