Also denke ich nicht das die Anlage so schlecht sein kann.
wer hat denn gesagt das die schlecht sein soll??? :roll:
außer acki hat das überhaupt niemand in den raum gestellt.
ich habe lediglich gesagt, das die ap noch nicht mal einen 2. dichtring hat.das sollte deutlich machen, das diese anlagen auch für den rennsport entwickelt wurden. und man möglichst wenig teile am sattel haben möchte, was ein schnelles tauschen ermöglicht
vielleicht gibts da auch verschiedene sättel, keine ahnung. und auch rennsportanlagen können von den herstellern für alltagsautos eingesetzt werden. wieso auch nicht.
wer zahlt denn den neuen kolben wenn dieser gefressen hat. mit sicherheit nicht dr händler. sondern der kunde. also ist es dem händler doch egal.
mit sicherheit kann man auch eine ap 5 jahre am stück fahren, ohne einmal die kolben saubermachen zu müssen, aber wenn man sie dann auseinanderbaut, sind sie sicher schrott, und die kolben haben gefressen!
kommt doch auch wieder ganz drauf an wie man fährt.
ne anlage, die beim 24 std. rennen bewegt wird, ist anschließend sicher nicht mehr im altag ohne überholung zu gebrauchen, da die kolben gefressen haben werden. da die beläge und kolben ständig in bewegung sind, und die bremse kaum zeit hat richtig abzukühlen.
auch habe ich nie behauptet oder versucht zu behaupten das die tarox anlagen schlecht sind.
ich habe lediglich versucht den unterschied zwischen staubschutzmanschetten und 2. dichtring darzustellen. aber wenn hier ständig die leute versuchen mir solche sachen in den mund zu legen, habe ich auch keine lust mehr drauf.
wegen mir kann doch jeder das verbauen wo denkt es wäre gut.
mfg ttb