6gang aus vectra c

Diskutiere 6gang aus vectra c im Antrieb Forum im Bereich Technik; servus ich bin gestern mal mit einem neuen vectra-c-caravan-tdci mit 6gang gefahren , weil unser vectra wegen garantiearbeiten beim freundlichen...
E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
servus

ich bin gestern mal mit einem neuen vectra-c-caravan-tdci mit 6gang gefahren , weil unser vectra wegen garantiearbeiten beim freundlichen steht.
also fahreindruck des getriebes - miserabel :shock:
lässt sich komplett mies schalten , denn jeder gang hakelt und die kupplung kommt auch erst ziemlich weit oben . zum schnellen , sportlichen fahren absolut nicht geeignet.
ich bin enttäuscht. mein f28 lässt sich besser fahren

gruß patrik

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Da wird man bei Opel vielleicht noch etwas nacharbeiten.

Passt das Getriebe denn an den C20LET?

MFG
Oliver

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
Wieviel hatte das Auto denn gelaufen? Das Getriebe war sicher noch nicht so ausgelutscht wie dein F28. Die ersten 5-6TKM muss sich das ja erst einlaufen.

Ich bin ebenfalls nen Vectra C 1.9CDTI gefahren und fand das Getriebe besser als mein altes F28 im Turbo.

Ob das F40 im Calibra Turbo passt ist fraglich.

MFG ECOTEC

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
Bist du schon mal einen Neuwagen eingefahren? Dann relativiert sich deine Theorie "Ein Getriebe wird schlechter".

Natürlich wird es mit zunehmender Laufleistung schlechter schaltbar, aber bei 9000KM kann man wohl nicht von Laufleistung sprechen.

Ich frag mich wieso Opel kein F28 verbaut hat wenn es doch so toll ist.. :roll:

MFG ECOTEC

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
Naja... Entwicklungskosten für ein neues Getriebe (F40) F28 schon lange entwickelt... ob das wirklich teurer wäre??

Ausserdem verstehe ich nicht wie ein Getriebe das nominell vom Werk für knapp 300NM freigegeben wurde mehr kosten soll als eins das für 400NM ausgelegt ist?

MFG ECOTEC

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Preis von nem F40 ist 3520€
Und das F28 kostet 5555€
Aber das F40 ist viel kleiner als das F28

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber ich könnte mir auch vorstellen das es an der Masse der Fertigung liegt oder? Das F28 gibts ja nun nicht mehr wirklich häufig.

Wer war Hersteller des F28? Getrag?

MFG ECOTEC

Thema:

6gang aus vectra c

6gang aus vectra c - Ähnliche Themen

Corsa C Getriebeproblem: Servus zusammen! Der Corsa C meiner Mutter lässt sich nicht mehr ordentlich schalten. Verbaut is ein Z10XEP. Getriebe weiß ich nicht, ist aber...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben