
Corsa-A-LET
bis rund 330PS würd ich auch die kleine 50er lassen, sofern Du nicht extrem kleine Winkelbögen drin hast.
Und unauffälliger ists noch dazu ;-)
Und unauffälliger ists noch dazu ;-)
Ich hol das Thema nochmal hoch... ich wollte bei meinen Z20LEH eigentlich eine 50er Verrohrung nehmen, nur hat ja das Rohr in dem der Map-Sensor steckt schon ca. 60mm.
Der neue LLK hat ein Volumen von 8000ccm und der alte glaub ich 4550ccm.
Vom Ansprechverhalten wirds dann eh schlechter werden.
Ich hab jetzt mal das Volumen von 1m Verrohrung in 50mm und 60mm ausgerechnet und das sind 2000ccm und 2800ccm. Da kommen bestimmt noch andere Faktoren dazu aber vom Volumen her ist der Unterschied eigentlich nicht recht groß.
Ich fahr ne Phase mit Vker und möchte nach dem Einbau nicht meine Software anpassen lassen. Was wäre jetzt für mich das Sinnvollere? 60mm nach LLK oder 50mm nach LLK?
Brauchst deine Software nicht anpassen zu lassen, ob du nun ne 50er oder 60er Verrohrung nach dem LLK fahren willst. Da sich die Luftmenge nicht ändern wird!
Also 60 drauf und gut!
Also so wie du es beschreibst fahre ich nie. Wenn dann prügel ich geradeaus^^
Heisst das jetzt, dass bei der 60er Verrohrung der Lader mehr Druck aufbauen muss weil das Steuergerät einen zu geringen Druck erkennt?