50/50 Racing VG

Diskutiere 50/50 Racing VG im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo! Hab da mal ein paar fragen dazu!? Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit des Planetengetriebe aus? Wenn da cirka 480NM Drehmoment...
Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hab da mal ein paar fragen dazu!?
Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit des Planetengetriebe aus? Wenn da cirka 480NM Drehmoment draufhauen usw...?
Halten denn die geklebten Beläge das Drehmoment aus?
Was würde der Umbau mit Ölkühler usw.. kosten ? :D
Mfg Turbo-Zeljko aus Hannover:cool:

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Ohne hier irgentwie weiterhin in die Tiefe der Hürlimannschen Entwicklungen eingehen zu wollen / können / dürfen waren in der Vergangenheit die Planetengetriebe oder Kupplungslamellen NIE das Problem !

Zerlegt man Allradverteilergetriebe eines Phase-4 Motors stellt man folgendes fest : nach ca 50tkm sind bei einem NEUEN Getriebe das immer alle 10tkm frisches Öl bekam folgende Zustände zu erkennen :

1) alle Zahnflanken im Getriebe an den Flanken zerrieben !
2) Zahnräder des Planeten zusätzlich durch Hitze verfärbt !
3) Kupplungslammellen fast am Ende
4) Viscoflüssigkeit verbrannt !

Nachdem die Temperatur durch die Ölkühlung gesenkt werden konnte sah die Welt schon viel besser aus !

Ebenfalls ist die enorme Vergrößerung der Ölmenge auf 1.5 bis 1.8 Liter im Umlauf durch die Ölkühlung ein wahrer Segen für das Getriebe !

mfg ASH

Thema:

50/50 Racing VG

50/50 Racing VG - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Teilschlachtung meines Calibras: Guten Morgen, mein Calibra wird leider zum Teil geschlachtet, aber nicht um das Hobby aufzugeben, sondern um etwas neues, besseres draus zu...
Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
Was könnte ich für mein Turbo Coupe noch verlangen?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Da ich evtl im Sommer vorhabe mein Turbo Coupe zu verkaufen wollte ich einfach mal fragen was ich für einen...
Serien-VG ohne abstützung fahren?: hey. bin z.z. am aufbauen eines mv6 mit 4x4. bin schon fast fertig. motor läuft. auto fährt. sind nur noch paar karosseriearbeiten fällig (dellen...
Oben