B
Beastman
Ja Hallo erstmal....
Wie schon vielfach erklärt wurde soll das Allrad ja empfindlich darauf reagieren wenn eine Tieferlegung am Fahrzeug verbaut wird, weil sonst das VG vor die Hunde geht.
Nun frage ich mich aber was ist wenn ich ein Serienfahrwerk habe und 4 Erwachsene drinnen sitzen oder ich einfach (zum Beispiel wegen Hausbau etc.) Zementsäcke mit meinem Calli von A nach B fahre ?
Rein von der Theorie her müste mein VG ja sofort sterben weil mein Auto bei 4 Erwachsenen a. 80 KG sicher einiges tiefer kommt !?
Warum soll die Tieferlegung das VG kaputt machen wenn keine Sturtzkorrektur ala Hürliman verbaut ist und eine Beladung mit einigen Personen nicht ?
Ich meine es ist ja nichts anderes wenn genug Leute an Bord sind ist die Karre nunmal tiefer und das VG muss damit ja auch klar kommen. Das würde doch bedeuten wenn ich mit Gepäck und 3 Personen in den Urlaub nach Spanien fahre verreckt das VG, weil das Auto deutlich tiefer ist wie sonst ?
Kann mir mal einer erklären warum das so ist ? Die Sturzwerte müsten bei Beladung doch auch nicht mehr stimmen als wenn nur eine Person im Auto ist oder wie ? Oder hat man die Problematik nur durch die Tieferlegung ?
Wie schon vielfach erklärt wurde soll das Allrad ja empfindlich darauf reagieren wenn eine Tieferlegung am Fahrzeug verbaut wird, weil sonst das VG vor die Hunde geht.
Nun frage ich mich aber was ist wenn ich ein Serienfahrwerk habe und 4 Erwachsene drinnen sitzen oder ich einfach (zum Beispiel wegen Hausbau etc.) Zementsäcke mit meinem Calli von A nach B fahre ?
Rein von der Theorie her müste mein VG ja sofort sterben weil mein Auto bei 4 Erwachsenen a. 80 KG sicher einiges tiefer kommt !?
Warum soll die Tieferlegung das VG kaputt machen wenn keine Sturtzkorrektur ala Hürliman verbaut ist und eine Beladung mit einigen Personen nicht ?
Ich meine es ist ja nichts anderes wenn genug Leute an Bord sind ist die Karre nunmal tiefer und das VG muss damit ja auch klar kommen. Das würde doch bedeuten wenn ich mit Gepäck und 3 Personen in den Urlaub nach Spanien fahre verreckt das VG, weil das Auto deutlich tiefer ist wie sonst ?
Kann mir mal einer erklären warum das so ist ? Die Sturzwerte müsten bei Beladung doch auch nicht mehr stimmen als wenn nur eine Person im Auto ist oder wie ? Oder hat man die Problematik nur durch die Tieferlegung ?