
krep
@ Roadrunner 16V
Verstehe ich!
Ich möchte trotzdem auf das Thema intensiv eingehen.
Verstehe ich!
Ich möchte trotzdem auf das Thema intensiv eingehen.
acki wo hast du den fotos von "unter" dem blech gesehn NACH der fertigstellung?
Moin zusammen,
ich möchte mich gerne in die Gruppe mit einklinken.
Meinen Astra F möchte ich auch umbauen.
Habe einen kompletten Bora V6 ( R28 ) 4 Motion zum Schlachten bereit stehen.
Getriebe 02M.
Meine Überlegung geht als Erstes in Richtung Bodengruppe.
Ich dachte mir warum nicht den "halben Bora" komplett hinten rein,
anstatt Calibra. Radstand Astra F zu Bora nur 2mm unterschied wegen Kardanwelle.
Die Frage dabei ist dann, ob Abstand Getriebe mit Winkelgetriebe zu Heck-Diff gleich bleibt?
Meine Bedenken gehen in Richtung Lage Der Kardanwelle.
Die sitzt ja beim Bora deutlich höher als beim Calibra.
Langsträger (Hilfträger) Astra F, kann ich einfach auf den vom Caliba oder Vectra 4x4 umbauen?...
Reicht das, oder muss ich durch die Bora Heckgruppe und der dadurch höheren Kardanwelle, überm Langsträger langgehen?
Wenn ja, würde überhaupt die Lage des 02M Getriebes am C20LET noch hinkommen?
Dann habe ich eine Frage zum VW 02M Getriebe selber.
Muss ich meinen Wagen zwangsläufig auf hydraulische Kupplung umbauen?
Ich habe im Netz bisher immer gelesen, es geht nur hydraulische Betätigung.
Wegen der Schwungscheibe, Kupplung, dann Getriebe mit oder ohne Adapterplatte
wie hilft man sich da?
Durch die Dicke der Adapterplatte ändern sich ja auch wieder die Gegebenheiten.
Bilder von der Befestignung ohne Adapterplatte wären super!
Tüv ist natürlich ein generelles Problem...
Ich hoffe ich erschlage Euch nicht mit den ganzen Fragen.
Gruß Andre![]()
Reicht das, oder muss ich durch die Bora Heckgruppe und der dadurch höheren Kardanwelle, überm Langsträger langgehen?
Wenn ja, würde überhaupt die Lage des 02M Getriebes am C20LET noch hinkommen?