D
dbcorsaa
- Dabei seit
- 15.06.2002
- Beiträge
- 21
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe für mein F-13 Getriebe (vom Corsa A GSI)
eine 4,53:1 und eine 4,18;1 Übersetzung.
Um unnötiges probieren zu vermeiden nun folgende Fragen:
Das F-13 hat ja einen kurzen ersten Gang (3,55).
Harmoniert diese Übersetzung im Sinne einer guten Beschleunigung
besser mit der 4,18 oder 4,53 Übersetzung.
(Mir ist die eingeschränkte Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang insbesondere mit der 4,53:1 Übersetzung klar.)
Lohnt sich der Einbau der 4,18 Übersetzung überhaupt?
Ist die 4,53 Übersetzung nur mit einer anderen Übersetzung der einzelnen
Gänge sinnvoll. Wenn ja, welche Alternativen gibt es zum geradverzahnten v. Quaife?
Achso, mein Motor ist drehzahlfest bis 7500 U/min (auch auf Dauer/
Schmiedemotor), 14 Zöller.
Gruß
Christian
ich habe für mein F-13 Getriebe (vom Corsa A GSI)
eine 4,53:1 und eine 4,18;1 Übersetzung.
Um unnötiges probieren zu vermeiden nun folgende Fragen:
Das F-13 hat ja einen kurzen ersten Gang (3,55).
Harmoniert diese Übersetzung im Sinne einer guten Beschleunigung
besser mit der 4,18 oder 4,53 Übersetzung.
(Mir ist die eingeschränkte Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang insbesondere mit der 4,53:1 Übersetzung klar.)
Lohnt sich der Einbau der 4,18 Übersetzung überhaupt?
Ist die 4,53 Übersetzung nur mit einer anderen Übersetzung der einzelnen
Gänge sinnvoll. Wenn ja, welche Alternativen gibt es zum geradverzahnten v. Quaife?
Achso, mein Motor ist drehzahlfest bis 7500 U/min (auch auf Dauer/
Schmiedemotor), 14 Zöller.
Gruß
Christian