3ter lader schrott

Diskutiere 3ter lader schrott im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; habe jetzt innerhalb kürzester zeit den 3 turbolader bei meinem z20let kaputt. woran kann das liegen. fahre ihn immer warum und lass ihn nachlaufen.
C

corsac

Punkte Reaktionen
0
habe jetzt innerhalb kürzester zeit den 3 turbolader bei meinem z20let kaputt. woran kann das liegen. fahre ihn immer warum und lass ihn nachlaufen.

• 3ter lader schrott

Anzeige

Schau mal hier:
3ter .
Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Da wird wahrscheinlich das RSV vom Ventildeckel zur Drosselklappe defekt sein. Das hat zu 75% ein Tod des LAders zum nachteil...

C

corsac

Punkte Reaktionen
0
hmm wie rum baut man das rsv den ein ? und wie kann ich das testen ob es defekt ist oder nicht.

C

corsac

Punkte Reaktionen
0
kannst du mir event auch noch mit den anschluss der schläuche weiter helfen. wo die schlauche angeschlossen werden von der drosselklappe überall

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
kannst du mir event auch noch mit den anschluss der schläuche weiter helfen. wo die schlauche angeschlossen werden von der drosselklappe überall

Hi, is kein Problem das Rohr was über den Ventildeckel geht, abschrauben und dann links neben der Drosselklappe geht der Schlauch vom Ventildeckel zur DK.
Da das alte RSV einfach rausziehen ( bei mir waren keine Schellen montiert)
und das neue mit Pfeilrichtung zur DK wieder einbauen, am Besten mit 2 kleinen Schlauchschellen, ohne hält das was ich über Conrad bezogen habe nicht.
Und nicht wundern wenn das neue von Conrad kommt, im ersten Moment denkt man " scheiße das Ding kommt doch in ein Matchbox rein und nicht an meinen LET" :wink:

Gruß

C

corsac

Punkte Reaktionen
0
also muss er zur drosselklappe hin durchgang haben ?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ja muss es und andersrum geschlossein sein.

Check mal deine Ölversorgung, bei den 1,8T's von Audi usw. ist das auch eine häufige Ursache für Ladertod und auch schon bei paar LET's vorgekommen.

Grüße

C

corsac

Punkte Reaktionen
0
also von ventieldeckel zur drosselklappe offen
und von der drosselklappe zum ventieldeckel geschlossen

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Turbolader defekt ist leider keine sehr präzise Aussage !

Bitte mal exact auflisten was an welchem Turbo kaputt ging !

Dann kann man auch eine bessere Diagnose stellen !

mfg ASH@EDS

C

corsac

Punkte Reaktionen
0
bei allen turbolader ging die welle kaputt. bzw hatte axial spiel.

H

hawaii2

Punkte Reaktionen
0
also bei mir am Wagen war ca. 1 Jahr lang das RSV defekt.

Hatte ständig die Ventildeckeldichtung am Ölen und aus dem Entlüftungsschlauch unten rechts kam Öl raus.

RSV gewechselt, Ölt nicht mehr....dafür Ölt jetzt mein Turbolader an der Wellenabdichtung und stinkt bis in den Innenraum. Ich gehe mal davon aus, dass der Lader durch das defekte RSV einen weg bekommen hat auf die Dauer.

Turbolader wurde schon mal vor einem Jahr gewechselt und jetzt kommt Freitag der nächste rein.....

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Mit welcher Software wird überhaupt gefahren? Welche Ladedrücke liegen an?

H

hawaii2

Punkte Reaktionen
0
wenn die Frage auf mich bezogen war:

Bis vor einem Monat noch mit Originalsoftware und jetzt mit Phase 1.

Phase 1 mit 1Bar OB und 0,8 DD. Ölgeruch hatte ich zuvor aber auch schon hin und wieder. Mit der Phase 1 hats dem Lader aber anscheinend den Rest gegeben, jetzt sifft der richtig

Thema:

3ter lader schrott

3ter lader schrott - Ähnliche Themen

Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
Alte Liebe rostet nicht... ich war mal wieder einkaufen "Astra Turbo": Nach einigen Monden Abstinenz im Z20let Straßenbetrieb konnte ich mal wieder nicht wiederstehen 😅. Brauchbare und dazu bezahlbare Coupes werden...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Oben