3kolben verbrannt

Diskutiere 3kolben verbrannt im C20LET Forum im Bereich Technik; also zum fahrzeug kadetE c20let cct phase3 k16 pierburg kein catchtank motorenbauer meinte benzindruck zu hoch aber meine frage läuft er dann...
L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
also zum fahrzeug kadetE c20let cct phase3 k16 pierburg kein catchtank
motorenbauer meinte benzindruck zu hoch
aber meine frage läuft er dann nicht zu fett?
das größte ärgerniss wagen abgemeldet er hatte angefangen zu klackern. habe auf stößel getippt :? ,also dachte mir mache ich es richtig und lasse den motor mal komplett revidieren (stärkere ventilfedern, alle stössel neu, arp pleuelschrauben, neue schwungscheibe, neue lagerschalen, neue nockenwellen, neue 470ccm düsen, zlet dichtungen, neue software, neuen lader(k24/26), neue software(eds3,5) und noch son bissel kleinkram) hart gespart alle teile zusammengehabt und dann zum motorenbauer gebracht der macht den kopf ab und 3 kolben durch :cry: :cry: :cry: . brauche neuen block und wollte mal wissen wodran es liegen kann damit ich mir den neuen block nicht gleich wieder kaputtmache :? .
wie gesagt motorenbauer meint es liegt wohl am zu hohen benzindruck
was sagt ihr ?

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
hab keine diggicam aber sind kolben 1-3
benzindruck weiss ich nicht genau :/

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
muss doch wissen was du für ein benzindruck fährst!! :wink:

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
ne hab wagen so gekauft bin den auch noch nicht lange gefahren war mal nen phase4 (cct) wagen. hat dann aber zum verkaufen ne phase3 reingemacht und nen anderen lader draufgepackt :? meinte zu mir aber alles perfekt abgestimmt war damit auffer rolle zum abstimmen blabla bla motor neu aufgebaut hast dann ruhe usw.
dachte mir aber eh schon das ich alles selber neu machen wollte weil reden ja eh alle den gleichen scheiss ^^ also nicht weiter drum gekümmert weil wagen fuhr ja gut
bis er wie gesagt anfing zu klappern sofort abgestellt gelbe engel gerufen abgemeldet für gaaaaaaaaaanz viel geld eingekauft wagen sollte eigentlich gestern fertig sein und ich komme hin und alles kaput könnte echt heulen :/
alten block kann ich wiegesagt nicht mehr verwenden da übermass kolben verbaut sind
also wer nen gescheiten block hat bitte melden

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
wände sind verkratzt müsste noch ne nummer größer gehen :/
irgendwann wirds doch auch zu dünn oder net

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
immer diese zusammengewürfelte Scheiße..... Hauptsache Karre verkauft und gut.... Mein Beileid

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
ja! zum kotzen,mir ist echt schlecht :(
jetze nochmal 1600€ extra :/

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
ne iss eigentlich ne richtige firma ...
sind auch original chips von cct

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hat CCT nicht früher einmal EDS chips verkauft..?
Und dann eine eigene phase raus gebracht die leicht abgeändert sein soll wie die von EDS..

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
jo kadett d turbo glaube auch

und tausdo hole mir nen neuen block :/

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kann dir günstig Schmiedekolben im Übermaß anbieten.

Wenn Benzindruck zu hoch, dann zerstäubt das Benzin nicht mehr richtig und das Gemisch wird dadurch nicht fetter (wobei es das ja wäre!) aber da es nicht zerstäubt wird, wird das gemisch magerer. Ähnlich der Kaltstartanreicherung wenn sich Benzindampf am Zylinder als Tropfen sammelt.

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
ja wurde mir auch so gesagt der sprit spült dann den ölfil vom kolben und zack ist es passiert

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja das weniger, das passiert wenn das Benzin zerstäubt wird bei zu fettem Gemisch.
Das führt zu Benzin im Öl und erhöhtem Verschleiß der Ringe und des Kreuzschliffes.
Wenn du aber den Benzindruck zu hoch nimmst läuft das Benzin einfach durch, diese Tropfen sammelt sich dann irgendwo und verbrennen ja nicht.
Weil es brennt ja nur das Benzin Luft Gemisch, sprich die Gase.
Schau halt mal deine Kolben an ob oben der Steg angeschmolzen ist bzw. schau bei Kolbenschmidt auf die Homepage, die haben nen recht ausführlichen Ratgeber über Kolbenschäden.
Benutze denn auch immer, da er Unabhängig ist und ich mir nichts anhören muss a'la erzähl keinen Scheiß usw. ;)

Ach ja, Satz Schmiedekolben kosten 712 Euro, mit Ringen usw. usf. wobei sich am Preis noch was machen lässt ;)
Bis 87mm Bohrung kann ich dir die anbieten, 0.08mm Kolbenspiel.

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
komme ich evtl drauf zurück wenn ich den alten block wieder frisch machen lasse

Thema:

3kolben verbrannt

Oben