3gang springt raus

Diskutiere 3gang springt raus im Antrieb Forum im Bereich Technik; Bei ca 2500 bis 3000 springt der3 Gang Raus. Hatte jemand sowas ? Was könnte Das sein synchronring, schalt Gabel ? Natürlich werde ich mir erst...
2lturbo

2lturbo

Punkte Reaktionen
0
Bei ca 2500 bis 3000 springt der3 Gang
Raus. Hatte jemand sowas ? Was könnte
Das sein synchronring, schalt Gabel ?
Natürlich werde ich mir erst die Schaltung Seil usw
Anschauen .

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
motorlager / drehmomentstütze geprüft ? stichwort nickbewegung des motors ...
kommt der fehler nur bei vollast ?

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hatte das mal beim zweiten Gang. Bei mir war beim Zahnrad vom zweiten Gang an der Seite die Zähne ab.

2lturbo

2lturbo

Punkte Reaktionen
0
Hab ja das wichtigste vergessen
Astra h opc m32 Getriebe.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ja denn is das Gangrad und die Schaltmuffe vom 3. Gang tot. Warscheinlich sind auch die anderen Gänge mehr oder weniger betroffen, nur das es da noch nicht rausspringt. Ursache wird ein kaputtes ZMS sein. Durch das zu große Kippspielt trennt die Kupplung nicht sauber und so hobelst Du bei jedem Schaltvorgang etwas von der Schaltverzahnung runter.

Also ZMS raus und neues rein oder umbau auf EMS und Getriebe reparieren lassen.

Thema:

3gang springt raus

3gang springt raus - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
F17 Wie erkenne ich defekte Synchronringe?: Grüß Euch! Ich habe bei meinem F17 das Phänomen das es sich in den unteren Drehzahlen (bis ca 3000 U/min) sehr gut schalten lässt, sowohl hinauf...
C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Oben