302 PS mit LEH Lader ?

Diskutiere 302 PS mit LEH Lader ? im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Hi... mein schönstes Weihnachtsgeschenk: Eingangsmessung --> 290 PS @ 0,9 bar das ist doch mal eine gute Basis für eine Leistungssteigerung...
5vt

5vt

Punkte Reaktionen
1
Hi...

mein schönstes Weihnachtsgeschenk:

Eingangsmessung --> 290 PS @ 0,9 bar

Eingangsmessungen.jpg
das ist doch mal eine gute Basis für eine Leistungssteigerung ...:santa:

Zuletzt bearbeitet:
Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube nicht das der Prüfstand stimmt, wenn der LEH Serie ist.

MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
Glaube auch nicht das Software serie ist. da muss was gemacht worden sein.

A

Andy66s

Punkte Reaktionen
2
Wo steht was von Serienmäßig?
Bei dem Drehmoment muß ja schon ne Phase drauf sein, würde ich sagen.

5vt

5vt

Punkte Reaktionen
1
Nein, das waren 2 Eingangsmessungen innerhalb von zwei Minuten nacheinander um zu sehen ob alles am Auto funktioniert und wo man dann beim Abstimmen ansetzen muss...

Irgendwie muss man ja anfangen.

Dann hat sich z.B gezeigt, dass die Ladedruck-Kurve einen Einbruch hat:

vor-LD.jpg

und das die ORIGINALE OPEL Software obenrum zu mager läuft... (Lambda Diagramm hab ich noch nicht fotografiert...)

Zuletzt bearbeitet:
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Abgestimmt hat er dann 340Ps mit Lehlader :)
Die originale Opelsoftware macht ja auch keine 0.9bar, klar läuft er dann zu mager ;-)

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Druckdose überhaupt angeschlossen?! Das würde so n LD dann erklären.

bzw. wenn der Lader tip top ist dann müsste er aber auch wieder mehr als 0,9 Bar LD machen :)

Bin mal gespannt was Speed Concept da so raus holt! Ich drücke die Daumen!

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
er macht 1.1 bar. steht doch im Diagramm. Run 1 9.28 Uhr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ich würde auf eine fehlmessung tippen , kann mal passieren beim dynojet der hat ein modul wo alle wichtigen daten aufgenommen werden wenn sich das mal aufhängt kommen solchen extrem werte dabei raus , das sieht man aber ganz einfach wenn man sich die werte unkorrigiert anschaut da werden sie deutlich drunter liegen ;)

oder einfach keine serien software :)

5vt

5vt

Punkte Reaktionen
1
Also ich kann das ja nicht selber beurteilen, der Verdacht war natürlich gegeben, das schon eine geänderte Software drauf sein könnte...

Das Auto hat jetzt 21.000 km - ich habe es mit ca. 15.000 km als Jahreswagen von einem Opel Mitarbeiter in Rüsselsheim gekauft.

Der Steven (S.C.) hat die Software dann ausgelesen und bestätigt, dass alles original ist.

Das waren die Lambdawerte vor der optimierung:

Lambda-vor.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
wastegatedose wahnsinnig überspannt, verstärkte Dose verbaut oder Fehlmessung. Ansaugluft über Obd gemessen?

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Mein H OPC hatte als ich ihn gekauft hatte eine Speed Concept Phase 1 mit Vorkaterstzrohr und er lag bei 293 PS laut deren Prüfstand!Fahre momentan Klasen Stufe 4 mit Saugrohr und er geht mal um Welten besser!Also ich zweifle SC etwas an...

5vt

5vt

Punkte Reaktionen
1
Ich hab einfach alles was meiner Meinung nach falsch oder billig oder unzureichend von Opel eingebaut wurde verbessert :frech:...

Klingt komisch - ist aber so.

Zuletzt bearbeitet:
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Log doch mal deine Luftmasse dann kann man schon sagen ob das mit den 290Ps hinhaut ;-)

Hier eine Stufe 3:

5vt

5vt

Punkte Reaktionen
1
@ don-c20xe:

Hast DU einen Prüfstandbericht von Deiner 293 PS Messung ? Oder dann Eingangsmessung von Klassen (zur Kontrolle ?)

@ Crio:

"wastegatedose wahnsinnig überspannt, verstärkte Dose verbaut oder Fehlmessung. Ansaugluft über Obd gemessen?"

Dose ist original - hat keiner dran gedreht - und wird auch niemand dran drehen.

"Ansaugluft über OBD gemessen ?"

Wird gemacht ?

Zitat "Abgestimmt hat er dann 340Ps mit Lehlader :)"

nicht ganz ;-)

@ Bart:

VKE 70mm

3 Zoll Eingenbau (Innen Ø 73mm) - nach Fehlkauf von FMS

FMIC - mit 60mm Verrohrung

Ansaugstutzen und Schlauch von Klassen

Ansaugweg vergrößert

etc...

Bilder kommen heute noch - muss mal ein paar raussuchen und vor allem verkleinern...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
340PS mit original LEH Lader???
Wie viel Ladedruck fährst du denn????

Thema:

302 PS mit LEH Lader ?

302 PS mit LEH Lader ? - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Dauerladedruck zu niedrig?: Moinsen, ich war letztes Wochenende endlich mal mit meinen neuen Alten auf der Bahn. Laut Vorbesitzer soll die Wanne um die 280PS haben. Serie ein...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
LEH Lader in Astra G: Hallo, ich habe jetzt diesbezüglich kein Thema finden können. Aber ich habe einen defekten LET Lader und habe nun einen guten gebrauchten LEH...
Oben