302 PS mit LEH Lader ?

Diskutiere 302 PS mit LEH Lader ? im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; danke, Bullx steht da nirgends drauf?
Cookinger

Cookinger

Punkte Reaktionen
0
Da stehen 206KW drauf, war von Kreis Motorsport wenn ich mir recht entsinne.
Edit kw eingefügt und anderer Prüfstand

Zuletzt bearbeitet:
mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
sind die bullx und die fms anlagen vom preis her ähnlich oder wie siehts da aus?

5vt

5vt

Punkte Reaktionen
1
siehe Letzte ZEILE:

BullX.jpg

Preis ist egal - weil die Anlagen überhaupt keinen Sinn machen... (Ausnahme Showzwecke)

Außer mann macht sie auf und macht sich die Mühe die nachzuarbeiten - weil 3 Zoll sind die nicht wirklich (ich hatte bis jetzt zwei in der Hand und zum umarbeiten)

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
BullX ist doch nix anderes wie HG Motorsport.... der Verkauft meines wissens nur die FMS Anlagen
Das mit der verjüngung ist aber bei allen Anlagen die eine EG Genehmigung haben... Bastuck und Co haben das ja schon ewig

Mich hat meine 3 Zoll anlage ca. 350 Euro Material gekostet und 2 Kasten Bier beim Planen, Schweißen und anbauen ;)

Zur Serienleistung.... das höchste was wir mal auf dem Prüfstand hatten waren 255PS
Ist ja nicht mehr so wie zu zeiten vom C20XE... da hatten wir von 140 bis 185PS einiges auf der Rolle gehabt

Glaube aber auch nicht das der nur duch das Vorkatersatzrohr und der 3 Zoll Anlage soviel Leistung bringt, erst recht nicht bei diesem Ansaugtrakt wobei ich jetzt nicht einen kurzen Ansaugweg als PS wunder bezeichne
Denke das mit diesen änderungen nicht mehr wie 260PS vorhanden sein sollten... okay 265 wegen meiner noch

Zuletzt bearbeitet:
5vt

5vt

Punkte Reaktionen
1
und LLK :p

wir wollen den ja nicht vergessen - weils ein scheiß gefxxxx war den einzubauen...

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Ach 5vt... das leben ist kein Ponnyhof ;)
Aber ich muss Dir recht geben, der bringer ist der Original LEH LLK wirklich nicht... ich habe nur PO und Klasen bis jetzt verbaut und beide sind Top wobei der PO mir persönlich am besten gefallen hat (beides Astra G)
Im Astra H haben wir so was in der Art wie du es hast verbaut... deiner ist doch bestimmt vom Jack (TX autosport)?

5vt

5vt

Punkte Reaktionen
1
Der LLK ist von
2fast2cool2

darf ich hier einen Link reinsetzen ??? (von ebay UK) ???

Ponnyhof hin oder her ...

Ich wollte mit 280 PS oder besser noch 285 PS nach Hause fahren.

Erste Messung --> s. erste Seite - da steht es schwarz auf weiß

WAS SOLLTE ICH DANN MACHEN ? den Steven bitten weniger zu programmieren ?:ironie:

Zuletzt bearbeitet:
Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Ich kenne den Prüfstand leider nicht... aber wie andere auch schon geschrieben haben, mit Serien Software so gut wie nicht zu glauben
Aber wenn Dir die Leistung reicht... warum nicht, freue mich sogar für Dich
Und was das mit dem Astra G angeht... kannst ja gerne mal mit meinem Fahren, der hat saubere 262PS und so mancher Audi und VW mit angeblichen 300+PS kommt nicht nach weil PS ist nicht gleich PS
Mein Astra ist auch schneller wie unser Gruppe H Astra H OPC, nur mal so und dieser hat auch 24PS mehr.... ich liebe doch mein LET Lader ;)

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
hey Webhunter. Lust auf ein Vergleichsrennen gegen meinen GTI Ed30 mit ~250Ps :)

5vt

5vt

Punkte Reaktionen
1
Leistung reicht theoretisch...

aber wie man schon auf der ersten Seite gesehen hat, hatte der LD Verlauf einen Einbruch und die Lambdawerte obenraus waren etwas zu mager...

Und wen man schon bei einem Tuner ist, und das Auto schon auf der Rolle festgeschnallt ist... bietet sich ja an das i.O. zu bringen...

Werde wohl morgen die Ausgangsmessung reinstellen - ist noch auf der CAM drauf - und die ist bei meiner Frau, weil die Fotos für ebay macht :HA:

wegen unbrauchbaren Geschenken...

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Crio... das können wir gerne mal machen aber nicht vor Frühjahr 2013 da er im moment im Winterschlaf ist bzw. diverse sachen von mir im Moment verändert werden (diverse umbauten an Elektronik)

5vt... Ja schon klar, ich selbst fahre ja immer mit Breitband, AGT und anderern Sensoren rum, bei meinem Setup könnte ich noch evtl 10 15 PS finden aber brauche ich nicht, die Werte passen und die Leistung auch
Ich habe mir dein Diagram nicht angeschaut, wenn es so ist wie Du sagst dann klar, hätte ich auch gemacht ;)

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Vergesst nicht, das Opel/GM Powertrain Mitarbeiter andere Möglichkeiten haben ihr Auto 'machen' zu lassen. Ich kenne einen der einen Spezial Datenstand beim Y22DTR drauf hat, welcher mal für einen Diesel OPC im Astra G geplant war. Da hätte dann laut Datenblatt 96kw und 350Nm gehabt (Serie 92kw 280Nm).

Ich mein, wenn man schon an der Quelle arbeitet, wird es mit Sicherheit auch Mittel und Wege geben dem quasi ein Werkstuning aufspielen zu lassen. Wir als normalos kommen da natürlich nicht wirklich an diesen Datenstand ran.

Ausserdem gibt Opel immer die Mindestleistung im Fzgschein an und nicht die maximale Leistung. Kenne eine Menge Fahrzeuge die im Serienzustand mehr hatten, als im Schein stand. Egal ob Z17DTL oder Y22DTR. Bei den Benzinern wird es ähnlich aussehen. Für den Tuner ist es dann ein leichtes da 20PS rauszuholen, wenn die Fahrzeuge schon ab Werk mehr haben.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Was hier schon wieder los ist .......
hier wird hinterfragt warum eine Seriensoftware o,9 bar LD macht und dabei 290 PS rauskommt.
ich bin auch überrascht von 50 PS Mehrleistung als Werksangabe aber hab bisher nix geschrieben,ist nicht mein Fachgebiet,ich weiß nicht mal wie der Ladedruckverlauf Serie ist.

Turbo Astrid

Turbo Astrid

Punkte Reaktionen
1
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen vielleicht hat es auch schon jemand geschrieben,aber wie viel Verlustleistung hat er denn?

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Naja was soll man dazu sagen . Mein Nachbar sitzt in der Motorenabteilung bei VW in Wolfsburg und auch dort gibt es einige Datenstäne die für Vorstandsspielzeuge sind. bzw. die bei herstellung und test probeweise eben geprüft werden. Und wenn der Wagen n+von solch einem Entwickler gefahren worden ist wird der auch dort was gemacht haben denn 0,9 DD ist nicht Serie und da bei dir ja scheinbar das REgelventil angeklemmt ist , wird dort was anderes drauf sein. Speed-Concept Wissen hin oder her , wenn die 0,9 bar dauerdruck als serie betiteln haben die dafür eben keine ausreichende erfahrung. Ich würd mich freuen wenns so wäre.
Mein Nachbar fähr im Altag nen 3zyl. Lupo der ursprünglich 75Pferde hatte und nun mit gemessene 108Pferde läuft und ü 300.000km hat. Der Datenstand stammt dabei auch aus seiner Abteilung. mfg

Thema:

302 PS mit LEH Lader ?

302 PS mit LEH Lader ? - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Dauerladedruck zu niedrig?: Moinsen, ich war letztes Wochenende endlich mal mit meinen neuen Alten auf der Bahn. Laut Vorbesitzer soll die Wanne um die 280PS haben. Serie ein...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
LEH Lader in Astra G: Hallo, ich habe jetzt diesbezüglich kein Thema finden können. Aber ich habe einen defekten LET Lader und habe nun einen guten gebrauchten LEH...
Oben