Die 76er ist aber nicht mit einer Gruppe A zu vergleichen. Erstens ist die Rohrführung ganz anders und zweitens wurde mir von Friedrich versichert, dass die Rohre in den Schalldämpfern den gleichen Durchmesser haben wie außen.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es die gleiche Anlage ist. Mir wurde von einem sehr erfahrenen Turbofahrer und Forenuser gesagt, dass die Anlage vom gleichen Hersteller sein soll wie die DSOP. Er drückte es so aus, dass es die gleiche Anlage ist, nur dass der Rohrdurchmesser noch etwas größer ist. Versteht mich nicht falsch! Ich will hier weder streiten, noch den Besserwisser raushängen lassen. Ich wüsste nur gern vorher ganz genau, was ich kaufe.
Friedrich Anlage bei Ebay
DSOP Anlage
Also rein von den Fotos her, sehen die für mich nicht aus, als ob es unterschiedliche Qualitätsstandards wären.
Hab auch grad mal bei Kaul geguckt. Da kostet die Anlage nochmal 10 Euro mehr, als bei DSOP. Ich will jetzt auch nicht sparen um jeden Preis. Wenn die DSOP Anlage wirklich deutlich besser ist, werde ich die auch nehmen. Aber man muss ja erstmal alles in Erwägung ziehen.
Gruß Patrick