3 Zoll Auspuffanlage von Friedrich Motorsport

Diskutiere 3 Zoll Auspuffanlage von Friedrich Motorsport im Straßenlage Forum im Bereich Technik; würde mich auch mal interressieren wie du das gelöst hast bin auch grade am überlegen!! wie hast du das gelöst mit achsbogen usw bzw was musstest...
langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
würde mich auch mal interressieren wie du das gelöst hast bin auch grade am überlegen!!
wie hast du das gelöst mit achsbogen usw bzw was musstest du alles für den a-cc let ändern?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Die 76er ist aber nicht mit einer Gruppe A zu vergleichen. Erstens ist die Rohrführung ganz anders und zweitens wurde mir von Friedrich versichert, dass die Rohre in den Schalldämpfern den gleichen Durchmesser haben wie außen.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es die gleiche Anlage ist. Mir wurde von einem sehr erfahrenen Turbofahrer und Forenuser gesagt, dass die Anlage vom gleichen Hersteller sein soll wie die DSOP. Er drückte es so aus, dass es die gleiche Anlage ist, nur dass der Rohrdurchmesser noch etwas größer ist. Versteht mich nicht falsch! Ich will hier weder streiten, noch den Besserwisser raushängen lassen. Ich wüsste nur gern vorher ganz genau, was ich kaufe.

Friedrich Anlage bei Ebay
DSOP Anlage

Also rein von den Fotos her, sehen die für mich nicht aus, als ob es unterschiedliche Qualitätsstandards wären.
Hab auch grad mal bei Kaul geguckt. Da kostet die Anlage nochmal 10 Euro mehr, als bei DSOP. Ich will jetzt auch nicht sparen um jeden Preis. Wenn die DSOP Anlage wirklich deutlich besser ist, werde ich die auch nehmen. Aber man muss ja erstmal alles in Erwägung ziehen.

Gruß Patrick

Weißt du ob das auf den fotos überhaupt eine friedrich anlage ist? Kann ja auch die DSOP sein. Erzählen können die viel.

Was meinst Du warum der stand von Friedrich auf der Essener Motor-show 2005 oder 2006 von Polizei und Staatsanwaltschaft geschlossen wurde?

Ganz einfach,er ließ in China fertigen und hat aber weiterhin JETEX-FORTEX Gutachten verwendet. Ist bei meiner Omega-anlage auch so.

Sowas sagt doch schon alles über eine Firma.

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt mal Friedrich angeschrieben. Und bekam diese Antwort:

Hallo,

die Anlage hat wirkliche 76mm komplett durch die Schalldämpfer und ist auch kein Fernost-Billigprodukt. Bei uns gab es bisher mit dieser Anlage keine Qualitäts oder Passprobleme.

freundliche Grüße

Friedrich Motorsport...

Dann hab ich nochmal genau wegen dem Produktionsort nachgefragt:

Hallo,

wir produzieren unsere Anlagen in Schweden.

freundliche Grüße

Friedrich Motorsport...

Vielleicht kann ja irgendwer was damit anfangen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, schrieb ja irgendwer, dass DSOP von Fox in Deutschland produzieren lässt.

Gruß Patrick

G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Hab mir bei de Essener Motorshow 2006 eine 76er Anlage direkt bei Jetex bestellt ist ja angeblich die gleiche wie die von Friedrich!!!
Tja was soll ich sagen im Dezember bestellt da hat es geheissen 10 bis 14 Tage lieferzeit und heute ist sie noch immer nicht da!!!! :evil:
Von wegen alles lieferbar und so!

Überleg auch schon ob ich mir die von DSOP nehm!

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
och menno....die von friedrich sind von jetex.....die sind eigentlich auch aus schweden (teilweise)......aber hergestellt werden (einige) in China....das betrifft vorallem alles ab Gruppe A....

und die vom Kaul oder DS sind alle von FOX...steht ja auch im GA....das kann ich dir aus erster Hand sagen....

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Ändert nix daran dass Friedrich nen Scheiß-Laden ist und man besser wo anders einkaufen geht. Und das nicht nur bei Auspuffanlagen.

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte keinerlei Probleme mit denen und die 3" Anlage paßt wunderbar.
Auch am Telefon waren die super nett und haben schnell geholfen.

*boaah*eh!*

*boaah*eh!*

Punkte Reaktionen
0
So, habe gestern das 76er Gerät von Friedrich unter meinen Kadett gebaut und ich muß sagen, TOP!

-die Leute sind sehr freundlich
-Versand binnen einer Woche
-die Anlage ist super sauber verarbeitet (selbst die Schweißnähte aus hochwertigem Edelstahl)
-Friedrich fragt (bei Anlage Astra/Kadett), ob mit Dreipunktaufhängung oder Topfschelle geliefert werden soll
-Man hat die Auswahl zwischen 25 Endrohrvarianten
-es wird gefragt, ob das Endrohr angeschweißt oder wegen Sonderschürzen separat beigelegt werden soll
-Man erhält eine Beratung, welche Endrohre wegen des Pfeifens für Turbo geeignet sind, welche nicht
-Die Passgenauigkeit ist super
-man hat 76mm, keine 70mm
-ein einwandfreies Gutachten oder sogar ABE (bis c20XE)
-und das alles zu einem ebay-Preis von 699 Euro

Nein, ich arbeite nicht dort, aber es muß auch mal gelobt werden! :roll:

*boaah*eh!*

*boaah*eh!*

Punkte Reaktionen
0
So, habe gestern das 76er Gerät von Friedrich unter meinen Kadett gebaut und ich muß sagen, TOP!

-die Leute sind sehr freundlich
-Versand binnen einer Woche
-die Anlage ist super sauber verarbeitet (selbst die Schweißnähte aus hochwertigem Edelstahl)
-Friedrich fragt (bei Anlage Astra/Kadett), ob mit Dreipunktaufhängung oder Topfschelle geliefert werden soll
-Man hat die Auswahl zwischen 25 Endrohrvarianten
-es wird gefragt, ob das Endrohr angeschweißt oder wegen Sonderschürzen separat beigelegt werden soll
-Man erhält eine Beratung, welche Endrohre wegen des Pfeifens für Turbo geeignet sind, welche nicht
-Die Passgenauigkeit ist super
-man hat 76mm, keine 70mm
-ein einwandfreies Gutachten oder sogar ABE (bis c20XE)
-und das alles zu einem ebay-Preis von 699 Euro

Nein, ich arbeite nicht dort, aber es muß auch mal gelobt werden! :roll:

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte keinerlei Probleme mit denen und die 3" Anlage paßt wunderbar.
Auch am Telefon waren die super nett und haben schnell geholfen.

Und wie klingt das Teil? Ich will nicht so´n Gedröhne à la Bastuck. Im Teillastbereich soll mein Auspuff dezent klingen (nicht zu laut aber "brummig") und wenn ich richtig Dampf mache, darf der Auspuff das auch verkünden ;) . Nach dem was ich bisher hier im Forum gelesen habe, passt das ziemlich genau auf die Anlage von DSOP. Ist das bei der Friedrich ähnlich? Sind da eigentlich die Siebrohre in den Schalldämpfern auch zusätzlich gedrillt?

Gruß Patrick

Edit: Gibt es eigentlich inzwischen ein Katersatzrohr in 76mm? Friedrich hatte mir vor nem halben Jahr mal gesagt, dass das geplant ist.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Herstellung in China halt ich für ein Gerücht. Bei FOX/Jetex direkt kriegst du für die Hälfte des Ebay Preises die Anlagen. Man muss nur genügend Umsatz haben...

G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Und warum kann dann Jetex, wenns die gleichen sind nicht liefern :?:

Hab heute nochmal mit denen telefoniert und mir wurde heute zum ersten mal seit Dezember verkündet das sie eigentlich noch keinen liefertermin haben wann die anlage ferig wird und im gleichen zug bin ich gefragt worden ob ich denn die Bestellung noch aufrecht erhalten möchte :evil:

Vorher war immer so ein gerede von nächste woche geht sie vom werk raus!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Prioritäten in der Produktion!
Ausserdem gibt es da mehrere Produktionsorte!
Wir holen die Anlagen immer persönlich bei ATJ ab.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Hab mich nochmal schlau gemacht. Die FM ist wohl doch keine Foxies... die Optik AUF den Bildern ist aber verdammt ähnlich...

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Und wie klingt das Teil? Ich will nicht so´n Gedröhne à la Bastuck. Im Teillastbereich soll mein Auspuff dezent klingen (nicht zu laut aber "brummig") und wenn ich richtig Dampf mache, darf der Auspuff das auch verkünden ;) . Nach dem was ich bisher hier im Forum gelesen habe, passt das ziemlich genau auf die Anlage von DSOP. Ist das bei der Friedrich ähnlich?

Hi!

So, nach nun einiger Zeit hat sich der Zufall ergeben das mich ne bekannte heute Nachmittag auf der Nordschleife ganz kurz gefilmt hat. Ist mal super schlecht Qualität vom Video her, aber Audiomäßig hört es sich gut an.

Nordschleife 01.05.07

Gruss

Thema:

3 Zoll Auspuffanlage von Friedrich Motorsport

3 Zoll Auspuffanlage von Friedrich Motorsport - Ähnliche Themen

Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Wastegate - Leistungsumschaltung mittels Schalter: Hallo Leute, ich möchte eine Leistungsumschaltung, sprich deaktivierung des Ladedruckregelventils umsetzten. ZB für Fahrten bei Nässe kann man...
3 zoll Anlage für Vectra A-X 4x4: Hallo zusammen, Gibt es noch die Möglichkeit eine legale 3 zoll Anlage für den Vectra A Turbo zu bekommen? Ausser Fms. Oder hat jemand noch eine...
Läufer für NW Sensor: Hallo Zusammen, Nachdem der Umbau auf COPs so gut geklappt hat, möchte ich jetzt von "wasted Spark" auf "Sequentiell" umbauen. Ich habe schon den...
Oben