296° Nocken fahrbar?

Diskutiere 296° Nocken fahrbar? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi @all ich habe jetzt von nem bekannten 2 296° Nockenwellen bekommen. Er sagte mir wäre kein ding die mit serien Hydroelementen zu fahren...
VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Hi @all ich habe jetzt von nem bekannten 2 296° Nockenwellen bekommen. Er sagte mir wäre kein ding die mit serien Hydroelementen zu fahren.. allerdings bin ich da etwas skeptisch.. also geht das ohne weiteres?? oder gibt´s da Probleme oder muss ich da umrüsten?

MFG Dirk
:?

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das kommt auf das Profil drauf an! Es gibt 296° Hydrowellen! Sogar 304 er glaube ich! Du must hald alle Daten zu den Nocken haben um Sie sauber einstellen zu können! :!: Sonst könnte es etwas Schrott geben! :wink:

BlueCorsa

L

letastra

Guest
hi...
bei solchen winkeln würde ich immer auf mech.ven.trieb umrüsten.....
durch diese wellen,in verbindung mit einem anderen datenstand liegt das drehzahlband sowiso viel witer oben....und hohe drehzahlen mit anderen wellen....!.....da ibesteht die gefahr das sie aufbleiben...und was dann kommt , weiss JEDER...

gruss stephan

Thema:

296° Nocken fahrbar?

296° Nocken fahrbar? - Ähnliche Themen

Ladedruckproblem: wellenförmige Beschleunigung oder P1106: Hi! Ich bin bereits seit einigen Jahren im Astra-G-Forum mit meinem chiantiroten Silverstone Turbo Coupé aktiv. Dieses Jahr habe ich mich seit...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Motorlampe leuchtet und extrem schlechter Leerlauf: Hallo, seit ich meinen Corsa gekauft habe (C20XE mit 2.5 Mot.) ist der Leerlauf total beschissen. Mache ich ihn an läuft er im Leerlauf, fällt...
Verzweiflung mit Fehlercode P0100: Hallo zusammen, ich kämpfe nun seid längere Zeit mit dem Fehlercode P0100 und ich finde einfach nicht die Ursache zu diesem verflixxten Fehler...
z20let kurbelwellensensor positionsdefinition / timing wie richtig einstellen: Hallo zusammen ich fahren einen z20let in einem kitcar mit freiprogrammierbarem stg von der firma dta. ich habe probleme das richtige timing zu...
Oben