280 mm Bremscheiben auf z20let Hinterachse

Diskutiere 280 mm Bremscheiben auf z20let Hinterachse im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen, würde mich über einen guten Rat reuen. Ist es möglich eine 280 mm Bremscheibe statt der serien Scheibe von 264 mm an die...
T

thern

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen, würde mich über einen guten Rat reuen.
Ist es möglich eine 280 mm Bremscheibe statt der serien Scheibe von 264 mm an die Hinterachse zu montieren. Das problem entstend dadurch das ich mir bei duw 308 sportscheiben bestellt habe, die auch nach wochen gekommen sind und ich beim Einbau nicht drauf geachtet habe das es nur 280 mm Scheiben sind. Also sind die dinger jetzt ca. 50 km gefahren das auto flattert beim bremsen wie ein kuhschwanz und suche eine lösung.
Mfg
Thomas Ern

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Was? Du hast an der VA statt 308 nur 280 mm Scheiben verbaut??? Da passt doch der Bremssattel nicht mher vernünftig über die Scheibe (steht zu weit außen).

Und jetzt willst du diese Bremscheiben hinten montieren? Das geht nicht, die sind innenbelüftet und daher für die Bremszange viel zu dick. Und einen neuen Halter für den Bremssattel bräuchtest du auch sonst passt der logischwerrweise nicht über die Scheibe.

T

thern

Punkte Reaktionen
0
alles klar danke für die antwort.
Ist ja lustig hier...was hast du noch so getunt? ... kannst du kochen?

Thema:

280 mm Bremscheiben auf z20let Hinterachse

Oben