280 km/h Tacho im Vectra A V6

Diskutiere 280 km/h Tacho im Vectra A V6 im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Servus, ein Kumpel von mir fährt ein F28 inklusive 280er Tacho im Vectra A V6! Nun zeigt aber der Drehzahlmesser zuviel an, d.h. bei...
Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Servus,

ein Kumpel von mir fährt ein F28 inklusive 280er Tacho im Vectra A V6!

Nun zeigt aber der Drehzahlmesser zuviel an, d.h. bei geschätzten 3000 U/min zeigt der Drehzahlmesser schon weit über 6000U/min an!!

Kann man das Problem mittels eines Widerstands oder dergleichen lösen??

Hat das schon mal einer gemacht, gibt ja mehrere die das F28 am V6 fahren? :roll:

Gruß Mich

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
warum nimmt ihr nicht die dzm einheit ausm alten tacho? dann müssst alles passen

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Der V6 hat nen anderes Drehzahlsignal. Müsst ihr den Zeiger ab machen (denke mal das der Rote beibehalten werden soll) und dann die restliche Drehzahlmessereinheit vom V6 nehmen. Man kann sich auch nen Rechteckimpulsumformer kaufen (andres geht's net) und die Signale halbieren.

Ähm? Da fällt mir grad ein, das der Zeiger vom mechanischen Tacho glaube nicht auf den elektronischen Tacho drauf geht. Müsst dann den Zeiger vom elektronischen Turbo Tacho nehmen.

MfG

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Servus,

das Problem ist das er das Auton so gekauft hat und wir keinen V6 Tacho haben!!

Wo gibt es so einen Umformer und was kostet sowas??

Gruß Mich

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Servus,

Weis keiner wo man so einen Umformer kaufen kann??

Funktioniert das einwandfrei oder ist das auch wieder keine saubere Lösung??

Ist die Lösung mit Drehzahlmesser vom V6 umbauen besser??

Gruß Mich

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ganz vergessen zu schreiben. Sorry. Den Umformer kannst bei ZMM - Electronicm kaufen. Musst Dich mal durch die Page wühlen oder vielleicht anrufenund dein Problem schildern. Die kennen sich mit dem Opel Kram auch aus. Musst denen aber genau sagen was Du hast und was Du willst. Kosten tut der Spass aber um die 100 €.

MfG

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Servus,

hab mal geschaut auf der Seite, kostet um die 80€ das gute Stück!!!
Nochmal zu dem Umbau des V6 Drehzahlmesser, passt ads vom Gehäuse her in den 280erTacho?? Wenn nicht, was muss geändert werden??

Gruß Mich

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja, kannst da tauschen so wie du lustig bist. Das passt alles. Das Drehzahlmessermodul im Tacho ist überall (Vectra, Calibra, Astra) gleich. Beim V6 sind da nur ein oder zwei Bauteile vielleicht auch mehr, keine Ahnung, anders die das Drehzahlsignal anders auswerten.

MfG

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
V6 Tacho's gehen für um die 100 € weg, aber dann hast wieder nen weißen Drehzahlzeiger.

MfG

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Weiß ich net genau. Der Zeiger vom mechanischen Tacho ist nen anderer wie der vom elektronischen. Wie's beim Drehzahlmesser ausschaut weiß ich nicht. Hab hier noch nen V6 Tacho liegen und auch nen roten Zeiger vom mechanischen, aber ausprobieren tu ich das nicht. Hab schon mal nen Tacho so kaputt gemacht (Federspirale vom Zeiger :evil: ). Deswegen werd ich das net nochmal ausprobieren. Gehen tut das aber auf jedenfall.

MfG

Thema:

280 km/h Tacho im Vectra A V6

280 km/h Tacho im Vectra A V6 - Ähnliche Themen

C20LET Lagerauflösung PO LLK Vectra 2000 Tacho F28: Hi, wie aus dem Titel schon ersichtlich löse ich die Reste meines Lagers langsam auf. Hat sich einiges angesammelt und wird von Zeit zu Zeit...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Tacho zeigt falsche km/h an: Servus.Hab in meinem Corsa einen umgebauten Cali Turbo Tacho.Leider zeigt er die falsche Geschwindigkeit an.Das heisst 6.Gang 6000 U/min da zeigt...
Vectra LCD bei elektronischem Tacho (F28 ohne Wellenanschluß: Vorab: ich habe die Suchfunktion benutzt und auch einige Infos bekommen, eine endgültige Lösung aber nicht gefunden! Ein Freund von mir möchte...
Vectra A/Calibra V6 Tacho + Stecker mit bisschen Kabel: Wie schon oben beschrieben suche ich einen Tacho vom Vectra A/Calibra V6 , der/die Stecker sollten dran sein mit bisschen Kabel . Wer was hat...
Oben